Die Suche ergab 5 Treffer

von mnby101
22.04.2018, 09:57
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 16427

Re: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke

Hallo Kurt,

ich habe lange nichts mehr von Dir gelesen. Was macht Dein SK5, bist Du weiter gekommen ?
von mnby101
24.03.2018, 17:16
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 16427

Re: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke

Hallo Kurt, bei dem von Dir genannten Kondensator handelt es sich vermutlich um C35, das hast Du nicht geschrieben. Es ist nicht wirklich ein Kondensator mit drei Anschlüssen, es handelt sich wahrscheinlich um einen abgeschirmten Kondensator, er hat Außen eine Metallfolie die an Masse angeschlossen ...
von mnby101
18.03.2018, 11:10
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 16427

Re: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke

Hallo Kurt, es freut mich das Du für konstruktive Kritik offen bist und wir sind alle nicht als "Gelehrte" vom Himmel gefallen. Natürlich hat jemand der schon seit vielen Jahren mit alter Technik bastelt viel mehr Erfahrung als jemand der zwar technisches Verständnis mit bringt aber halt e...
von mnby101
16.03.2018, 16:13
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 16427

Re: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke

Hallo Kurt, also die ersten beiden sind OK, die kannst Du verwenden, wobei Du bei dem 4700pF darauf achten musst das der zwei Anschlußdrähte auf jeder Seite hat, entweder beide anlöten oder einen abschneiden. Beim 3. Kondensator bin ich etwas irritiert, Du schreibst hier in Deiner Liste 100pF, der b...
von mnby101
11.03.2018, 21:07
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke
Antworten: 11
Zugriffe: 16427

Re: SK5 bringt höchstens Zimmerlautstärke

Ich weiß nicht ob in einem Braun SK5 noch Papierwickelkondensatoren verwendet wurden, falls ja, wurden die alle gewechselt ? Ansonsten hört sich das nach einem Defekt im NF-Teil an, alle Spannungen messen und mit dem Schaltplan vergleichen und dadurch den Fehler einkreisen. Mit der brühmten "Gl...