Die Suche ergab 218 Treffer

von Tugendhat
16.04.2019, 22:05
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Die Bauhaus-Revolution 2/2
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Die Bauhaus-Revolution 2/2

Ganz nettes Filmchen.
Der Schneewittchensarg wurde übrigens W. Wagenfeld zugeschrieben.
Bisschen schlampig recherchiert.
von Tugendhat
18.01.2019, 22:13
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay

Guten Abend Gereon - da gebe ich Dir recht. Das Thema ist aktuell und wichtig. Schade, dass ich heutzutage mit so viel Misstrauen und Skepsis reagiere. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da habe ich ohne mit der Wimper zu zucken eine audio 1 nach Hong Kong verschickt. Also: vielen Dank für Deine Hilfe.
von Tugendhat
18.01.2019, 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay

So, ich melde mich nochmal zu Wort. Der Käufer hat sich bei mir über diesen Beitrag beschwert, weil er sich zu Unrecht verdächtigt sieht. So weit ich das beurteilen kann, stimmt das. Er bat mich diesen Beitrag zu löschen, bzw. löschen zu lassen. Da sich bisher kein Admin auf meine Anfrage dazu gemel...
von Tugendhat
09.01.2019, 21:12
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Re: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay

Guten Abend Rudolf, vielen Dank für Deine detailierte Antwort. Sieht wohl ganz danach aus, als wenn ich das Gerät nochmals bei Ebay einstellen darf. Ich traue der ganzen Sache nicht. Das ist jetzt schon die zweite Auktion, bei der der Gewinner ein Asiate ist, der es drauf anlegt, an meine Adresse zu...
von Tugendhat
09.01.2019, 15:07
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 1944

Erfahrungen mit "asiatischen" Bietern bei Ebay

Ich habe vor ein paar Tagen ein Gerät per Sofortkauf bei Ebay versteigert. Meiner anfänglichen Freude darüber folgte dann schnell die Ernüchterung: der Käufer hat quasi keine Bewertung (zwei uralte, jeweils vom gleichen Verkäufer, also wenig aussagekräftig), wohnt angeblich in Frankfurt, hat bei Eba...
von Tugendhat
23.04.2018, 22:03
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Bares für Rares - Meines Wissens schon der dritte SK
Antworten: 1
Zugriffe: 3147

Re: Bares für Rares - Meines Wissens schon der dritte SK

Wer dort sein Zeug verramscht, ohne sich vorher zu informieren, macht dies um ins Fernsehen zu kommen oder ist einfach naiv. Schlimmstes Beispiel (ich krieg jetzt noch Herpes, wenn ich dran denke) war der Stratege, der eine Riesensammlung von Walt Disneys Lustigen Taschenbüchern (1. Auflage, perfekt...
von Tugendhat
02.03.2018, 10:39
Forum: Design speziell
Thema: oje
Antworten: 2
Zugriffe: 1727

oje

http://unhyped.de/crosley-switch-ii-blu ... more-10284" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tugendhat
30.10.2017, 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Braun TB1
Antworten: 3
Zugriffe: 3118

Re: Braun TB1

Wunderschön. Wenn es kein Geschenk wäre, würde ich versuchen, Dir das tolle Teil abzuhandeln.
von Tugendhat
11.07.2016, 22:16
Forum: Design speziell
Thema: Schönes kann so einfach sein
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Re: Schönes kann so einfach sein

Die Grundfläche beträgt 16 x 23 cm. Das ist überschaubar.
von Tugendhat
10.07.2016, 10:43
Forum: Design speziell
Thema: Schönes kann so einfach sein
Antworten: 6
Zugriffe: 4114

Schönes kann so einfach sein

http://unhyped.de/muuto-control-minimal ... #more-7312" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tugendhat
08.08.2015, 09:24
Forum: Design speziell
Thema: Matteo Thun über Braun Design
Antworten: 34
Zugriffe: 22973

Re: Matteo Thun über Braun Design

Meine Frau und meine Familie haben mir beigebracht, dass das Leben zählt: ständig eine bestimmte Ordnung in die mich umgebenden Dinge bringen zu wollen, lassen einen viel vom Leben verpassen. Ob selbst gutes Design das wert ist? Nicht umsonst leben viele Designer ganz ohne Design So ähnlich ging's ...
von Tugendhat
06.08.2015, 22:14
Forum: Design speziell
Thema: Matteo Thun über Braun Design
Antworten: 34
Zugriffe: 22973

Re: Matteo Thun über Braun Design

Sehr, sehr gut geschrieben. Es war ein Genuss diesen Text zu lesen.
von Tugendhat
27.02.2015, 07:31
Forum: Wertanfragen
Thema: Wertanfrage Sixtant 8008
Antworten: 13
Zugriffe: 6221

Re: Wertanfrage Sixtant 8008

http://rechtschreibpruefung24.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tugendhat
25.02.2015, 11:57
Forum: Wertanfragen
Thema: Wertanfrage Sixtant 8008
Antworten: 13
Zugriffe: 6221

Re: Wertanfrage Sixtant 8008

1 Euro inkl. Versand
von Tugendhat
13.02.2015, 15:11
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Schriftzug für Bedruckung der Frontplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 18548

Re: Braun-Schriftzug für Bedruckung der Frontplatte

Im Gegensatz zu dem großen Haufen Murks, der unter dem Namen Braun in den letzten Jahren auf den Markt geworfen wurde finde ich das neue Logo nicht schlechter als das alte. Das alte wirkt – wenn man sich das Raster vor Augen führt auf dem es basiert – an manchen Stellen schon recht konstruiert.
von Tugendhat
01.02.2015, 15:56
Forum: Design speziell
Thema: Matteo Thun über Braun Design
Antworten: 34
Zugriffe: 22973

Re: Matteo Thun über Braun Design

Den aufgerufenen Preis hat sich ja nicht der Herr Thun ausgedacht und ob das Teil nun hässlich ist sei mal dahingestellt. Gib auf der oben verlinkten Internetseite "Dieter Rams" ein und Du landest u.a. auf einem Kombiangebot bestehend aus dem kleinen Plastikbomber HL 70 und einem T2 Tischfeuerzeug f...
von Tugendhat
28.01.2015, 20:36
Forum: Smalltalk
Thema: Interessanter Ansatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Interessanter Ansatz

http://unhyped.de/durchdachter-handfege ... #more-4295" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tugendhat
03.01.2015, 13:06
Forum: Der Programmhinweis
Thema: 3sat Sylvester
Antworten: 9
Zugriffe: 8912

Re: 3sat Sylvester

So ab 2035, wenn ich langsam in Rente gehe, wollte ich die Site mit Inhalten füllen.
Bis dahin bleibt sie erst mal "under construction".



Unter "Schmatzriegel.de" hab ich noch so'n Projekt geparkt.
von Tugendhat
01.01.2015, 20:13
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Haus Tugendhat
Antworten: 5
Zugriffe: 6309

Re: Haus Tugendhat

Mir gefiel die Gewichtung des Films nicht so sehr. Ich hätte gerne mehr über die Planung, den Bau und Mies van der Rohe erfahren als Interviews mit dem Neffen des Sohns der Haushälterin zu sehen. Ich will auch nicht sagen, dass der Film schlecht war, aber ich war froh, dass ich dafür nicht ins Kino ...
von Tugendhat
01.01.2015, 19:48
Forum: Der Programmhinweis
Thema: 3sat Sylvester
Antworten: 9
Zugriffe: 8912

Re: 3sat Sylvester

War nur Spaß :-)
von Tugendhat
01.01.2015, 18:37
Forum: Der Programmhinweis
Thema: 3sat Sylvester
Antworten: 9
Zugriffe: 8912

Re: 3sat Sylvester

Läuft nix mit Silvester Stallone?
von Tugendhat
20.11.2014, 22:31
Forum: Wertanfragen
Thema: Wertanfrage Braun FS 51 von 1962
Antworten: 5
Zugriffe: 2898

Re: Wertanfrage Braun FS 51 von 1962

Wo steht's denn?
von Tugendhat
16.11.2014, 11:29
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Haus Tugendhat
Antworten: 5
Zugriffe: 6309

Re: Haus Tugendhat

Langweilig
von Tugendhat
16.11.2014, 10:14
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Haus Tugendhat
Antworten: 5
Zugriffe: 6309

Re: Haus Tugendhat

Hatte die Rubrik gar nicht gesehen - danke!
von Tugendhat
16.11.2014, 10:03
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Haus Tugendhat
Antworten: 5
Zugriffe: 6309

Haus Tugendhat

Heute, 10.15, 3Sat
von Tugendhat
11.11.2014, 12:48
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert Braun TC 20
Antworten: 14
Zugriffe: 5919

Re: Wert Braun TC 20

Wunderschön. Behalten.
von Tugendhat
10.11.2014, 00:12
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert Braun TC 20
Antworten: 14
Zugriffe: 5919

Re: Wert Braun TC 20

Das schönste an der TC20 ist meiner Meinung nach die Größe. Im Gegensatz zu den audio-Bombern (hier eindeutig am schönsten: die audio 1) passt sie in einen normalen Vitrinenschrank. Die (oder das?) TC20 ist ein Geheimtipp.
von Tugendhat
14.10.2014, 19:55
Forum: Wertanfragen
Thema: Wert PK-G3
Antworten: 7
Zugriffe: 3839

Re: Wert PK-G3

20 Euro
von Tugendhat
13.10.2014, 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Studio 1
Antworten: 3
Zugriffe: 1346

Re: Studio 1

Ich glaube das gehörte mal mir. Ich hab's damals für 500 gekauft und für 1700 verkauft. Ne richtige Wertsteigerung.
von Tugendhat
06.09.2014, 08:44
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört
Antworten: 12
Zugriffe: 12056

Re: 30 Jahre "mit BRAUN gewohnt", gesehen und gehört

Nee, hier muss sich jeder so einrichten wie ich das will.

Lesen kannst Du aber? Da stand fett "Meine Meinung" drunter und angefangen habe ich mit "ich mag" bzw. "ich mag nicht".

War wohl ein Missverständnis: ich dachte, in einem Forum könnte man seine Meinung kundtun.