Die Suche ergab 11 Treffer

von Christian99
20.11.2020, 14:15
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr

Hallo,

eine Rückmeldung zum Thema, bei meiner TG 1000 war es auch der Brückengleichrichter der sich verabschiedet hat.

Ich habe den alten ausgetauscht und siehe da nun läuft die Maschine wieder.

Gruß
Christian
von Christian99
19.11.2020, 18:18
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr

Hallo,

ich habe mal mittels Suchfunktion hier im Forum gesucht und bin fündig geworden.
In einen Beitrag wurde der Gleichrichter ausgewechselt das werde ich auch mal als ersten Schritt machen.

Gruß
Christian
von Christian99
19.11.2020, 18:01
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 6271

Re: TG 1020 - Gerät hat keinen Strom mehr

Hallo, bei mir lief die das TG 1000/4 auch einwandfrei bis die Sicherung Si 801 ausfiel. Der Austausch der Sicherung Si 801 hatte keinen Erfolg da diese sich sofort wieder verabschiedet hat. Gibt es Ideen/Erfahrungswerte was das Auslösen der Sicherung (alle anderen sind in Ordnung) verursacht haben ...
von Christian99
19.11.2020, 17:52
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hallo,

ich wollte mich noch einmal melden was ich hier mit mache.
Es sind die Powerline Adapter die für die "Geräuschkulisse" verantwortlich sind.

Gruß
Christian
von Christian99
09.11.2020, 20:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hallo Raimund,

dein Hinweis bezüglich möglicher Störquellen hat mich mal in Richtung Powerline Adapter gebracht.

Ich muss es noch ein wenig genauer prüfen aber ich denke das ist die Ursache,

Danke schon einmal für den Hinweis. Wenn es genau das war melde ich mich wieder.

Gruß
Christian
von Christian99
07.11.2020, 19:17
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hi,

ich habe mal das Verbindungskabel zum Verstärker (Braun R2) entfernt.

Das brummen ist über Kopfhörer noch zu hören aber ändert sich in der Form wie beschrieben sprich wird etwas leiser.

Gruß

Christian
von Christian99
07.11.2020, 17:28
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hallo Raimund, ich habe mal wie von die angeregt während die Pausetaste gedrückt ist die Brummklappe Richtung Tonkopf gedrückt. Das brachte aber keine Änderung bzw. das Brummen blieb wie gehabt. Das mit den Geschwindigkeitstasten habe ich ebenfalls ausprobiert brachte aber leider auch keine Änderung...
von Christian99
07.11.2020, 12:55
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hallo Markus,

ja das verwendete Kabel ist abgeschirmt.

Gruß
Christian
von Christian99
06.11.2020, 10:29
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

TG 1000 /4 brummt trotz Brummklappe

Hallo zusammen, ich habe ein "kleines" Brummproblem an meinen Tonbandgerät. Das brummen ist besonders gut zu hören wenn das TG sich im Pause Modus befindet. Es spielt auch keine Rolle ob ich über einen externen Verstärker oder über die internen Kopfhörer abhöre. Ich habe dieses Forum schon...
von Christian99
20.10.2017, 12:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun Atelier R1 Radio
Antworten: 1
Zugriffe: 2736

Braun Atelier R1 Radio

Hallo, ich habe bei meinem R1 in Bezug auf das Radio einen merkwürdiges Verhalten. Nachdem Einschalten benötigt der Receiver ein paar Minuten bis der Emfang FM/WDR2 z.B. ohne Unterbrechung funktioniert. Egal welchen Sender die Musik/Nachrichten sind abgehackt/unterbrochen. Wenn ich aber eine andere ...
von Christian99
17.02.2017, 09:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C2 löscht Kasetten beim Abspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 3976

Re: C2 löscht Kasetten beim Abspielen

Hallo, habe in der Service Anleitung meines C2 folgendes gefunden: C2 löscht in Cassettenwiedergabe Beanstandung: Das Gerät löscht im Wiedergabebetrieb sporadisch kurze Stücke Ursache: Masseverbindung zwischen Sliderteil und Steuerleiterplatine labil bzw. kurzzeitig unterbrochen. Beseitigung : Masse...