Die Suche ergab 29 Treffer

von rakuelschbach
24.11.2019, 06:49
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 CD
Antworten: 4
Zugriffe: 6983

Re: T 1000 CD

Hallo, dieses Thema habe ich gerade erst gelesen. Bei meinen T 1000 (2Stück)habe ich das noch nicht gehabt. Aber bei meinem Tuner CE 16 genau dasselbe. Erst nach unendlichem Feilen zwischen den Schwungrädern habe ich diese wieder gangbar bekommen. Mir freundlichen Braungrüßen aus Köln Joachim edit ...
von rakuelschbach
22.11.2019, 17:36
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 CD extrem leise
Antworten: 3
Zugriffe: 6053

T 1000 CD extrem leise

Liebe Braunfreunde, mein T 1000 ist extrem leise. Der Empfang ist zwar gut und die Verstärkung auch verzerrungsfrei, aber der Lautsprecher ist extrem leise. Auch kommt nur ein leises Signal an den Lautsprecher/Kopfhörerbuchsen an. Ein NF -Signal an der Tonbandbuchse ist auch nicht vorhanden. Hat vie...
von rakuelschbach
22.11.2019, 17:21
Forum: Kofferempfänger
Thema: T 1000 CD
Antworten: 4
Zugriffe: 6983

Re: T 1000 CD

Hallo,
dieses Thema habe ich gerade erst gelesen. Bei meinen T 1000 (2Stück)habe ich das noch nicht gehabt. Aber bei meinem Tuner CE 16 genau dasselbe. Erst nach unendlichem Pfeilen zwischen den Schwungrädern habe ich diese wieder gangbar bekommen.
Mir freundlichen Braungrüßen aus Köln
Joachim
von rakuelschbach
03.04.2019, 19:46
Forum: Lautsprecher
Thema: Endstufe in LV 1020
Antworten: 2
Zugriffe: 2938

Re: Endstufe in LV 1020

Hallo, warum denn alles austauschen? Ich habe zwar technisch nicht viel Ahnung, aber in meiner Sammlung auch die gleiche Anlage - ohne Austausch von Elementen( mit Ausnahme der Erneuerung der Sicken der LV 1020). Und die funktioniert top, auch im Vergleich mit überholten Lautsprechern. Also einfach ...
von rakuelschbach
25.11.2018, 17:15
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 1000 Gleichlaufschwankungen E R L E D I G T
Antworten: 0
Zugriffe: 2635

PS 1000 Gleichlaufschwankungen E R L E D I G T

Liebe Braunfreunde, mein PS 1000 von 1966 hat urplötzlich, nachdem er zunächst fehlerfrei gelaufen ist, erhebliche Gleichlaufschwankungen. Diese wiederholen sich bei jeder Umdrehung des Plattentellers und sind auch auf dem Stroboskop sichtbar. Der Plattenteller hat genügend Abstand zur Grundplatte u...
von rakuelschbach
13.11.2018, 19:42
Forum: Design speziell
Thema: Hans Gugelot " Day Bed"
Antworten: 0
Zugriffe: 6924

Hans Gugelot " Day Bed"

Liebe Braun Freunde, dies habe ich gerade entdeckt: https://www.rubylux.com/item/1491944-170604/Hans-Gugelot-x27GB-1085x27-Daybed-1954?search=1" onclick="window.open(this.href);return false; Zum einen wußte ich gar nicht, daß Herr Gugelot auch Möbel entworfen hat. Zum anderen hat er auch m...
von rakuelschbach
04.11.2018, 07:31
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Schaltplan TC 40 / Audio 1
Antworten: 4
Zugriffe: 6887

Re: Schaltplan TC 40 / Audio 1

Hallo Heinrich, recht hast Du. Gerade die Audio 1 ist sammelwürdig, hat sie doch einen ganz neuen Gerätetyp begründet. Mir war die Audio 1 früher nie besonders aufgefallen. Allerdings brauchte ich, da ich einen PC 5 ohne Headshell gekauft hatte, dringend einen passenden Tonkopf, den es im Handel nic...
von rakuelschbach
01.11.2018, 14:20
Forum: Werbematerial
Thema: Braun Live HiFi Stereo Report
Antworten: 0
Zugriffe: 5147

Braun Live HiFi Stereo Report

Liebe Forumsmitglieder,
weiß jemand, wo man Kopien oder pdf-Dateien der oben genannten Braunzeitschriften aus den 70ern bekommen kann?
Mit freundlichen Braungrüßen aus Köln
Joachim
von rakuelschbach
27.10.2018, 15:07
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Schaltplan TC 40 / Audio 1
Antworten: 4
Zugriffe: 6887

Re: Schaltplan TC 40 / Audio 1

Hallo Gereon,
vielen Dank. Genau das brauchte ich.
Joachim
von rakuelschbach
26.10.2018, 17:30
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Schaltplan TC 40 / Audio 1
Antworten: 4
Zugriffe: 6887

Schaltplan TC 40 / Audio 1

Liebe Braunfreunde, hat vielleicht jemand eine Schaltplan für obiges Gerät als pdf-Datei? Ich habe gerade eine optisch superschöne Audio 1 von 1962 in der Bucht gekauft, aber eine Endstufe scheint zu verzerren. Um näheres herauszufinden bräuchte ich einen Schaltplan. Mit freundlichen Braungrüßen aus...
von rakuelschbach
03.06.2018, 10:53
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Tonkopf (Headshell) für PCS 5
Antworten: 1
Zugriffe: 4085

Re: Suche Tonkopf (Headshell) für PCS 5

Bin fündig geworden Danke.
von rakuelschbach
27.05.2018, 11:16
Forum: Tuner
Thema: CE 16 Befestigung der Gewichte der Sendereinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 5580

CE 16 Befestigung der Gewichte der Sendereinstellung

Liebe Braungemeinde, auf den Sendereinstellachsen aus Messing befinden sich Rundgewichte aus Blei(?). Diese sind mit Klipsen auf den Achsen befestigt. Kann man diese Gewichte auf der Achse etwas nach vorne oder hinten verschieben oder ist die Position fest vorgegeben? Grund meiner Frage: hinter den ...
von rakuelschbach
26.05.2018, 17:44
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Suche Tonkopf (Headshell) für PCS 5
Antworten: 1
Zugriffe: 4085

Suche Tonkopf (Headshell) für PCS 5

Liebe Braunfreunde,
freue mich über Angebote, auch über Tonkopf für PCS 5 oder Tips, was man sonst noch gebrauchen kann.
Joachim
von rakuelschbach
23.05.2018, 20:20
Forum: Lautsprecher
Thema: FrontgitterL60/4
Antworten: 1
Zugriffe: 3250

FrontgitterL60/4

Liebe Braun Freunde,
hat vielleicht jemand einen Rat, wie man das Frontgitter an einer L60/4 demontieren kann. Ich möchte da eine Beule raushaben und das Gitter auch säubern.
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten
Mit freundlichen Braungrüßen aus Köln
Joachim
von rakuelschbach
04.03.2018, 12:39
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Gehäuse reinigen beim CSV 13 u.ä. Geräten
Antworten: 0
Zugriffe: 5428

Gehäuse reinigen beim CSV 13 u.ä. Geräten

Liebe Braungemeinde, aus einem Nachlass habe ich einen sehr schönen CSV 13 von 1963 gekauft. Das Gehäuse war mit den üblichen Alterungsspuren versehen, nämlich Schmutzstellen und natürlich schwarzen Flecken oberhalb der EL 84. Zunächst dachte ich, das Gehäuse müsse neu lackiert werden. Ein ziemliche...
von rakuelschbach
10.02.2018, 16:30
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 6855

Re: LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker

Hallo Raimund, hintergrund meiner Idee ist folgender: In der Bucht werden ein Paar LV 1020 angeboten. Bei einem Lautsprecher ist der HT-Bereich defekt. Was da los ist kann nicht gesagt werden. Daher meine "worst case" Planung. Egal was da fehlt oder kaputt ist, ich habe noch einen Hochtöne...
von rakuelschbach
10.02.2018, 11:17
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 6855

Re: LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker

Vielen Dank für die Infos
Joachim

P.S.: da könnte man ja-Originalitätsfans bitte nicht weiterlesen- die Hochtonstufe der LV 720, so man eine passende Spannungsversorgung bekommt, in eine LV 1020 einbauen.
von rakuelschbach
09.02.2018, 08:20
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker
Antworten: 6
Zugriffe: 6855

LV 720 und LV 1020 Hochtonverstärker

Liebe Braungemeinde,
kann mir jemand sagen, ob die HT-Verstärker in beiden Lautsprechern gleich sind oder ob man den HT-Verstärker einer LV 720 in eine LV 1020 einbauen kann.
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten
Joachim
von rakuelschbach
08.02.2018, 19:09
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 Schwarz - Farbe der Lautsprechergitter
Antworten: 1
Zugriffe: 3109

LV 720 Schwarz - Farbe der Lautsprechergitter

Guten Abend liebe Braunfreunde,
kann mir jemand sagen, ob bei einer schwarzen LV 720 die Lautsprechergitter auch schwarz waren oder aber normal silber eloxiert?
Vielen Dank für die Antworten
Joachim

Hallo Joachim, ich habe Deinen doppelten Post mal gelöscht!
Andreas
von rakuelschbach
22.01.2018, 19:49
Forum: Radio/Phono
Thema: BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 9617

BRAUN SK 2/2 Skalenscheibe

Guten Abend liebe Braun-Freunde, ich habe mich daran gemacht, meinen SK 2/2 zu überholen. 35 Jahre hat er nun bei mir gestanden und gespielt und ist dabei insgesamt ein wenig "grau " geworden - wie ich selbst auch. Daher wollte ich zumindest das Gehäuse überholen ( bei dem Gerät geht das j...
von rakuelschbach
09.01.2018, 19:26
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Brummklappe nur am rechten Tonkopf?
Antworten: 1
Zugriffe: 3410

Brummklappe nur am rechten Tonkopf?

Liebe Braunfreunde,
hier eine Anfängerfrage die hoffentlich nicht zu blöd ist. Bei meinem TG 1020 ist nur vor dem rechten Tonkopf eine Brummklappe installiert, vor dem linken Tonkopf nicht. Ist das normal?
Vielen Dank für Eure/Ihre Antwort.
Mit freundlichen Braungrüßen aus Köln
Joachim
von rakuelschbach
20.12.2017, 19:14
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 regelbaren NF Ausgang einrichten - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

Re: Braun Regie 510 regelbaren NF Ausgang einrichten - aber

Vielen Dank, klappt prima - ist wohl auch die Trennstelle wo der Braun Service auf Wunsch des Kunden das NF-Signal für Aktivlautsprecher abgegriffen hat. Viele Grüße Joachim P.S.: Ich Trottel habe versehentlich die Falsche Rubrik gewählt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also lieber Admin: Verzei...
von rakuelschbach
16.12.2017, 16:52
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun Regie 510 regelbaren NF Ausgang einrichten - aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

Braun Regie 510 regelbaren NF Ausgang einrichten - aber wie?

Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte an einen Regie 510 LV 720 Aktivlautsprecher anschließen. Wo kann ich ein regelbares NF Signal bei dem Receiver abgreifen?
Vielen Dank für Eure/Ihre Antworten
Joachim
von rakuelschbach
25.05.2017, 08:22
Forum: Tuner
Thema: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 13230

Re: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen

Hallo Rainer,
vielen Dank
Joachim
von rakuelschbach
22.05.2017, 18:06
Forum: Tuner
Thema: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 13230

Re: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen

Hallo Rainer,
vielen Dank für den Hinweis. Verzeihe mir die blöde Frage: kann man das Seil löten?
Hallo Wilhelm,
vielen Dank für das Foto.In der Sufu habe ich übrigens tatsächlich nix gefunden.
Joachim
von rakuelschbach
20.05.2017, 18:12
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720: manchmal leichtes knistern im Mitteltonlautsprecher
Antworten: 1
Zugriffe: 3129

LV 720: manchmal leichtes knistern im Mitteltonlautsprecher

Liebe Braunfreunde, im Mitteltonlautsprecher ist machmal ein leises knistern zu hören, unabhängig davon, ob ein Vorverstärker angeschlossen oder ein Signal anliegt und auch unabhängig von der Stellung des Eingangsreglers. Es wird offenbar alleine im Verstärker für die Mitteltonkalotte erzeugt. Anson...
von rakuelschbach
20.05.2017, 15:47
Forum: Tuner
Thema: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 13230

CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen

Liebe Braunfreunde,
wie oben gesagt ist bei meinem Tuner das Skalenseil gerissen. Hat vielleicht jemand einen Rat, wo man dieses Seil bekommt oder kann man z.B. auch eine Angelschnur verwenden? Und hat vielleicht jemand eine Skizze, wie das Seil geführt wird?
Vielen Dank fürEure/Ihre Antwort
Joachim
von rakuelschbach
14.05.2017, 09:22
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 Frage zur Buchsenbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

Re: LV 720 Frage zur Buchsenbelegung

Hallo Raimund 54,
vielen Dank für die tolle Beschreibung!!!
Joachim
von rakuelschbach
13.05.2017, 18:06
Forum: Lautsprecher
Thema: LV 720 Frage zur Buchsenbelegung
Antworten: 2
Zugriffe: 4222

LV 720 Frage zur Buchsenbelegung

Liebe Braunfreunde, ich möchte meinen CSV 1000 an die Lautsprecher LV 720 anschließen. Leider sind die Anschlusskabel der LV 720 nicht mit dem NF-Ausgang des CSV 1000 kompatibel. Ich muß mir jetzt Adapter herstellen, um die beiden NF-Ausgänge mit den NF-Eingängen der Lautsprecher zu verbinden. Daher...