Die Suche ergab 14 Treffer

von Ludwig_GE
27.03.2017, 23:45
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent
Antworten: 20
Zugriffe: 19887

Re: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent

Die Haube kam an. Sie sieht nicht nur sehr gut aus, sondern ist auch solide gearbeitet. - Leider ist mein TG 1000 noch beim "Onkel Doktor" in Dortmund. Deshalb kann ich hier kein Foto einstellen.
von Ludwig_GE
22.03.2017, 18:06
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent
Antworten: 20
Zugriffe: 19887

Re: Abdeckhauben für TG 1000/1020 in Plexi transparent

Habe eine neue Haube für mein TG 1000 bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
von Ludwig_GE
16.02.2017, 00:13
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - Antennenstecker
Antworten: 22
Zugriffe: 6109

Warumm kann ich die "Verdoppelung" nicht löschen?
von Ludwig_GE
16.02.2017, 00:12
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - Antennenstecker
Antworten: 22
Zugriffe: 6109

Re: Regie 510 - Antennenstecker

Seid doch nicht so garstig! in die "Löcher", über denen Dipol steht kommt der UKW-Antennenstecker und in Antenne kommt der Pin für Mittel-, Kurz- und Langwelle und der andere Pin ist halt "Erde". Du kannst da nichts falsch machen, wenn Du die Stecker dem BRAUN-Gerät anpasst und mutig zur Säge oder Z...
von Ludwig_GE
15.02.2017, 17:16
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: TG 1000 2-Spur - C 301
Antworten: 1
Zugriffe: 3253

TG 1000 2-Spur - C 301

Wer kennt im Ruhrgebiet (Gelsenkirchen, Essen, Bochum, Dortmund ....) jemanden, der mein TG 1000 2-Spur zuverlässig repariert. - Kurzschluss - die Sicherung 801 F 1,6 A verabschiedet sich beim Einschalten.
Dann suche ich noch für den C 301 einen Mitnehmer incl. Feder für den Cassettenvorlauf.
von Ludwig_GE
15.02.2017, 16:54
Forum: Cassettengeräte
Thema: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen Antriebsriemen
Antworten: 23
Zugriffe: 32566

Re: C301 stoppt nach kurzer Zeit- wechseln der verschiedenen

Hallo Werner, ich habe heute nach Deiner Anleitung die Riemen gewechselt. Das C 301 läuft. Ich hatte es für 2,80 EUR + 6 EUR Porto in der Bucht ersteigert. - Die Tage muß ich es nochmals öffnen, weil ich den Abstandshalter oben links vom Cassettenfach vergaß anzuschrauben. ... und ich mußte eine Anl...
von Ludwig_GE
15.02.2017, 11:29
Forum: Tonbandgeräte
Thema: transistor SPF326 datasheet
Antworten: 5
Zugriffe: 3135

Re: transistor SPF326 datasheet

or perhaps here: http://www.dl7avf.info" onclick="window.open(this.href);return false;
von Ludwig_GE
15.02.2017, 11:14
Forum: Tonbandgeräte
Thema: transistor SPF326 datasheet
Antworten: 5
Zugriffe: 3135

Re: transistor SPF326 datasheet

I don't know. But look this site: http://www.alldatasheet.com/view.jsp?Searchword=SPF326" onclick="window.open(this.href);return false;
Perhaps ...
von Ludwig_GE
14.02.2017, 11:50
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

Raimund, ich habe das Gerät noch einmal geöffnet und mir alles angesehen, muß aber gestehen, daß ich mich da nicht dran traue. Optisch sieht alles tip-top aus, keine Korrosion etc. Von da her sollte das Abziehen der Kabelage kein Problem sein; allein mir fehlt der Mut. - Bei anderen Geräten habe ich...
von Ludwig_GE
13.02.2017, 18:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

Merci, Raimund, ich fürchte am Ende meiner Möglichkeiten zu sein. Ich schau morgen noch mal in das Innenleben und versuche mal, Deinem Tipp nachzugehen. ... aber ich kann im Prinzip nicht löten und damit ...
von Ludwig_GE
13.02.2017, 17:08
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

Es ist die 601! Neue Sicherung rein, eingeschaltet, kurzes Blinken der Kontrolleuchte ... Sicherung schwarz!

Ich fürchte jetzt bin ich am Ende meiner Möglichkeiten und darf das Teil nach Köln-Deutz zu Dabelstein & Lubos fahren! - Oder? :(
von Ludwig_GE
13.02.2017, 15:07
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

So - die "Hauptsicherung sieht ok aus. Von den anderen 3 Sicherungen sind die 2801 (T0,4A) und 2802 (T0,315A) in Ordnung. Ob die 801 (F1,6A) ok war, kann ich nicht mehr feststellen. Im Glas ist nur "Brösel" und eine Metallkappe blieb beim Prüfen hängen, so daß sie jetzt auf jeden Fall ersetzt werden...
von Ludwig_GE
13.02.2017, 12:33
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

Re: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

Guten Tag Raimund,

danke für Deine Antwort. Wenn ich mit dem "Haushalt" heute nachmittag fertig bin, nehme ich mir das Teil mal vor.
Gruß
Ludwig

PS: Schönen Gruß an meinen langen Namensvetter. ;-)
von Ludwig_GE
13.02.2017, 00:05
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 3640

TG 1000 lässt sich nicht mehr einschalten

Als Neuling im Forum, Rentner mit beschränkter Kenntnis in Elektronik, stelle ich gleich zu Beginn eine dumme Frage; Seit ein paar Tagen habe ich ein TG 1000, das ich mir in jungen Jahren nicht leisten konnte. Daheim aufgestellt und ausprobiert, allerdings noch nichts aufgenommen, war die Freude übe...