Die Suche ergab 14 Treffer

von Erhalter
25.09.2020, 17:24
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 die Start-Taste lässt sich nicht anwählen,
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: TG 1000 die Start-Taste lässt sich nicht anwählen,

Guten Tag und vielen Dank Markus, ich habe mich über Dich gefreut, es ist die erste Antwort auf meine Frage, die ich mir heute, nach lesen vorhandener Beiträge in der Suchfunktion, sparen würde. Aber ich hier ja neu, und ich habe dazugelernt und viel gelernt. Es gibt hier wunderbare Foren Teilnehmer...
von Erhalter
27.07.2020, 20:37
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 die Start-Taste lässt sich nicht anwählen,
Antworten: 3
Zugriffe: 712

TG 1000 die Start-Taste lässt sich nicht anwählen,

Guten Abend der hilfreichen Gemeinde. Mein Hilfeersuchen ist, dass die Start-Taste den rechten Bandteller drehen lässt, die Andruckrolle sich in Richtung Köpfe bewegt aber beim loslassen der Start-Taste wieder abfällt. Vorlauf , Rücklauf, Lampen ( Netz, Bandzugregulierung ) sind i.O. Was kann ich tu...
von Erhalter
23.04.2018, 22:03
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel für Shure M95 ED
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Re: Nadel für Shure M95 ED

Ehemaliger Hersteller? Das war für übliche Nadeln Shure selbst. Befürchte , hier bist Du einem Fake aufgesessen. Allerdings sind die angebotenen Nadeln nicht immer sehr schlecht. Vielleicht berichtest Du uns mal nach ein wenig Einspiel- und Hörzeit. Drück die Daumen Herbert Guten Tag Herbert, das w...
von Erhalter
10.04.2018, 16:38
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel für Shure M95 ED
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Re: Nadel für Shure M95 ED

Hallo Burkhard, ich gebe Dir den Rat, selber mit einer Internet-Suchmaschine nach Original-Shure-Nadeleinschüben zu suchen. Wieso einen Nachbau nehmen, wenn es das Original noch gibt? Gruß, Gereon Guten Tag Gereon, so habe ich es gemacht, originale N95 Einschübe habe ich nicht gefunden, sollen nich...
von Erhalter
10.04.2018, 12:36
Forum: Plattenspieler
Thema: Nadel für Shure M95 ED
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Nadel für Shure M95 ED

Guten Tag der BRAUN-Gemeinde, ich finde ja fast alle meine Fragen in den vorhandenen Beträgen beantwortet, aber unter welchen Handelsnahmen kaute ich eine N95 ED? ALLEGRO, Stylus Company, DREHER & KAUF und JICO wären zu haben, sie liegen zwischen 20 und 30€. Gebt ihr mir bitte einen Rat? Mit heiter...
von Erhalter
28.07.2017, 20:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: starkes brummen 550
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

Re: starkes brummen 550

Dein Boardname im Zusammenhang mit Deinem Fauxpass ist schon skurril. :) Ich kenne die Regie Geräte nicht, würde aber wie nachfolgend auf Fehlersuche gehen. Als erstes, Lautsprecher ab, hört sich nach Gleichspannung am LS Ausgang an. Wenn Du Glück hast, fehlt eine Versorgungsspannung. Bei Komplemen...
von Erhalter
28.07.2017, 17:49
Forum: Regie-Reihe
Thema: starkes brummen 550
Antworten: 2
Zugriffe: 1992

starkes brummen 550

Guten Tag der Regiegemeinde, nach viel Freude mit dem Gerät heute das selbst erzeugte Elend. Beginnend mit leisem rauschen und knistern in einem Kanal und dem öffnen des Gerätes ist mir ein leitender Gegenstand auf den Siebelko neben dem Trafo gefallen und hat einen Kurtzschluß zu dessen Haltewinkel...
von Erhalter
15.05.2017, 22:57
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801
Antworten: 11
Zugriffe: 5567

Re: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801

mein Frage ... wäre ... Hersteller und Güte bei Kondensatoren beginnend. Für Hersteller- und Bauteileempfehlungen um eine klein Bevorratung anzulegen bleibe ich dankbar. Hallo Burkhard, nach so einer Frage ist hier meistens Pause. Wie lang soll die Antwort denn werden? Guten Abend berni, danke für ...
von Erhalter
08.05.2017, 22:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801
Antworten: 11
Zugriffe: 5567

Re: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801

Guten Abend bernie, Du hast recht, "Gr801 im Netzteil" wäre auch gegangen, ich werde mich bessern. Aber besonders recht hast Du mit den Versandkosten deshalb auch mein Frage nach dem richtigen Gleichrichter die ich heute mit der Frage ergänze, welche Bauelemente nimmt man am besten, wenn in der Regi...
von Erhalter
08.05.2017, 10:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801
Antworten: 11
Zugriffe: 5567

Re: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801

Guten Morgen Heinrich, Danke, ist erledigt! So ist ist es mir auch lieber, darauf gekommen bin ich weil im Forum über Gleichrichtertausch zu lesen ist und natürlich auch daß alle Kondensatoren und immer wieder einmal Z-Dioden als Ursachengründe genannt sind. Den 550D habe ich mit defekter Anzeige ge...
von Erhalter
07.05.2017, 19:51
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801
Antworten: 11
Zugriffe: 5567

Re: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801

Guten Abend Heinrich, mit einem Dank für Deine Antwort beginnend, zu meinem Vorhaben: Obschon der Empfänger klaglos arbeitet gefiel mir die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung noch nicht, ist zu dunkel. Bei der Kontrolle fiel auf, daß sie von der Differenz zwischen der 25V u. 15V Gleichspannung l...
von Erhalter
06.05.2017, 22:33
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801
Antworten: 11
Zugriffe: 5567

Regie 550D Netzgleichrichter Gr 801

Guten Abend der Regiegemeinde,
ich werde den Gr 801 wechseln, welchen Typ nehme ich, für mich ist dass alles neu und bitte um Rat.
Mit freundlichen Grüßen,
Burkhard.
von Erhalter
04.05.2017, 11:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Intrumentenlampe 550D
Antworten: 2
Zugriffe: 2261

Intrumentenlampe 550D

Guten Tag der Braungemeinde, weil ich doch der Neue bin, vorweg ein Lobgesang auf dieses Forum in dem ich angekommen bin, weil mein Wecker AB 46. 24h mit seinem geräuschlos schleichenden Sekundenzeiger nicht mehr wollte.. Dank Forum habe ich jetzt davon zwei sowie zwei AB 50 rsl und freue mich. Dann...
von Erhalter
12.04.2017, 14:01
Forum: Regie-Reihe
Thema: probethema
Antworten: 1
Zugriffe: 1615

probethema

Guten Tag der Regiegemeinde,

obschon angemeldet und das Dürfen bestätigt, ist es mir bisher nicht gelungen ein neues Thema aufzumachen, mal sehen ob es heute gelingt, der Vorgang war immer der gleiche.

Mit versuchten freundlichen Grüßen,
Burkhard.