Die Suche ergab 8 Treffer

von expo
03.04.2017, 01:05
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25
Antworten: 2
Zugriffe: 6431

Re: Suche Braun-Schild für Lautsprecher L 25

Hallo Günther, ich nehme an die L25 hat auch ein helles Schleif-lackgehäuse? Ich habe bei meinen Boxen gute Erfahrungen im Aufarbeiten gemacht. Der Lack ist in der Regel sehr dick und vorsichtig schleifbar. Nassschliff und 600 oder 1000er Papier. Risse lassen sich spachteln und auch mit Airbrush wie...
von expo
19.03.2017, 19:08
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: RCS9
Antworten: 3
Zugriffe: 8984

Re: RCS9

Ich habe zwei RCS-9 Interessanterweise hat ein Chassis lackierte Holzteile und das andere ist mit einer sehr festen Folie beklebt, fast wie Resopal. Beide sehen Originalgetreu aus,..das beklebte hat keine Sprühnebel Spuren innen. Das ist industriell sehr sauber ausgeführt. Ich schaue beizeiten mal n...
von expo
04.02.2017, 20:55
Forum: Smalltalk
Thema: Neue Bandmaschinen "braucht" das Land...
Antworten: 4
Zugriffe: 6057

Re: Neue Bandmaschinen "braucht" das Land...

Würde ich doch eine gebrauchte Studer vorziehen und vom Rest noch was anderes kaufen. :D
Ausserdem wäre dann 2 Spur 1/2" vorzuziehen.

Anderseits sind so echte "special interest" Produkte immer wieder nett anzusehen.

Gruß Johannes
von expo
03.02.2017, 03:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse
Antworten: 33
Zugriffe: 40313

Re: Class-D-Verstärker im Ateliergehäuse

Auch wenn Du bereits etwas gutes gefunden hast kann ich anderen diese Netzteile empfehlen:

www.funk-tonstudiotechnik.de/NETZTEILE.htm

Ich habe die in einigen unserer alten Geräte im Tonstudio verbaut und bin sehr zufrieden.

Johannes
von expo
02.02.2017, 20:10
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC701
Antworten: 9
Zugriffe: 12730

Re: MC701

Hallo Friedel ,Kein Problem, aber schade.

Gruß Johannes
von expo
02.02.2017, 14:50
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC701
Antworten: 9
Zugriffe: 12730

Re: MC701

Hallo Friedel, Es gibt wirklich sehr schöne Bau Dokumentationen hier, macht viel Spass zu lesen. Auch die unterschiedlichen Ansätze. :thumb: Hast Du zu dem Atelier Umbau auch was im Forum geschrieben? Ich bin ja ganz neu hier und muss mich erstmal orientieren und einlesen. Das interessiert mich sehr...
von expo
02.02.2017, 03:02
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: MC701
Antworten: 9
Zugriffe: 12730

Re: MC701

Sehr Schick.

Bist Du jetzt ganz auf die slim line Gehäuse umgestiegen?

Solle es nicht mal ein Mediencenter in Atelier Form geben? 8)

Gruß Johannes
von expo
31.01.2017, 00:58
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse
Antworten: 19
Zugriffe: 24275

Re: Bestes DAB Radio in atlier Gehäuse

Hallo erstmal... :wink: wäre es dann nicht sinnvoll so eine ganze Erweiterung eben doch in eine weiteres Gehäuse einzubauen? Evtl mit all den Funktionen eines Netzwerkplayers? Dann wäre ja auch das zusätzliche Display kein Problem. Was ist denn von sowas wie dem Raumfeld Connector als Bastelgrundlag...