Die Suche ergab 36 Treffer

von rot 007
31.10.2023, 09:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher

danke für Deine Erklärungen. Was mir immer noch unklar erscheint: Du schreibst ja, die PA 4 kann bei 4 oder 8 Ohm die gleiche Leistung von 2 x 150 Watt sinus abgeben. Sind es dann bei 4 Monitoren 4 x 150 Watt bei 4 ( oder 8 ) Ohm oder wahrscheinlicher nur dann 4 x 75 Watt? Oder kann er durch die unt...
von rot 007
26.10.2023, 23:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

Re: PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher

Hallo Zusammen, erstmals danke für die Antworten. Zu Oli: das steht auch in der Bedienanleitung: im gebrückten Betrieb 4 Ohm funktioniert jeweils nur ein Monitor auf LS 1 oder der andere auf LS 2. Das verstehe ich nicht, da im stereo Betrieb auch alle 4 Monitore spielen. Aber das ist Fakt ( entweder...
von rot 007
24.10.2023, 22:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 1414

PA 4 Anschluß von 4 Lautsprecher

Hallo Zusammen, habe folgende Frage zu meinen Überlegungen: An eine PA 4 ( Stellung 4 Ohm ) kann man im Stereo Betrieb 4 Monitore M12 / M15 mit 4 Ohm anschließen. Ist das dann in der PA 4 eine Parallel Schaltung? Und bleibt dann bei 4 Ohm, richtig? Brückt man zwei PA 4 ( Stellung 4 Ohm ), kommt aus ...
von rot 007
17.05.2023, 18:35
Forum: Quadrophonie & Holophonie
Thema: PA 4 hoch 4
Antworten: 0
Zugriffe: 7497

PA 4 hoch 4

Hallo Zusammen, hatte die Frage schon mal unter der Rubrik BrAun Umbauten eingestellt, vielleicht ist sie hier besser sichtbar: So um das Jahr 2000 wurde auf der BrAun Messe in Darmstadt ein Umbau eines PA 4 als Quadro Verstärker mit 4 LED Ketten wie der A 2 präsentiert. Meine Frage: hat so ein Gerä...
von rot 007
11.07.2021, 21:28
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: A2 mit PC verbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 4500

Re: A2 mit PC verbinden

Hallo Zusammen,

ich bin mit meinen PC in den TV gegangen ( Ton und Bild ) und dann den Ton vom TV auf den CC4 TV Eingang ( oder beim A 2 auf Tape 2 ). Der TV muss dann hat angeschaltet sein. Da ich dann meistens Videos schaue, ist der TV so wieso eingeschaltet.

Nur so als Vorschlag :-)

Mfg
klAus
von rot 007
09.12.2020, 19:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 3694

Re: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.

Hallo Friedel,

wieder ist ein PA 4 von Dir gerettet worden und hat eine Revision erhalten.

Gerät funktioniert super.

Danke :-)
mfg
klAus
von rot 007
16.11.2020, 13:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 3694

Re: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.

Hallo Friedel,

pa4 bleibt erst mal aus, nützt ja auch nichts, wenn er immer aus geht.
Habe den Deckel offen. Kannst du mir bitte sagen, welches die Standby Platine ist?

Danke
mfg
klAus
von rot 007
15.11.2020, 23:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 3694

Re: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.

Hallo Friedel, danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt meinen A 2 in Einsatz. Ich muss mal schauen, ob ich den Stand by Trafo alleine finde, da ich nicht weis, ob mein Elektriker corona bedingt jetzt Arbeiten ausführt. Vielleicht bestelle ich auch dann gleich die Relais. Ich werde dann berichten,...
von rot 007
15.11.2020, 21:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 3694

PA 4 schaltet komplett aus und nach einigen Minuten wieder an usw.

Hallo Zusammen, ich habe schon über die Such Funktion gesucht. Aber die Problemart so nicht gefunden. Mein PA 4 / 1 - angeschlossen an CC4 / 2 mit 4 M12, verbunden mit dem Fernsteuer-Kabel - läuft einigen Minuten normal, geht dann komplett aus - keine Birnchen leuchten an der Front - geht nach einig...
von rot 007
26.10.2020, 22:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Farbstärke der grünen Anzeige: Katalog - in Wirklichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Farbstärke der grünen Anzeige: Katalog - in Wirklichkeit

Hallo Zusammen, wenn man sich die Kataloge anschaut, sind alle Anzeigen in einem dunklem grün. In Wirklichkeit sehen die Anzeigen hell grün oder grün gelb aus - sogar wenn der Raum ganz dunkel ist. Da ich nie ein atelier Gerät neu hatte - erst ab ca.1995 - meine Frage: waren die Anzeigen am Anfang d...
von rot 007
12.08.2019, 22:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: M 12 - M 15 A 2 - PA 4
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

Re: M 12 - M 15 A 2 - PA 4

Hallo Gereon,

Danke für die Erklärung.
Ist schon richtig, ich wollte A 2 mit PA 4 vergleichen :-)

Mfg
klAus
von rot 007
12.08.2019, 18:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: M 12 - M 15 A 2 - PA 4
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

Re: M 12 - M 15 A 2 - PA 4

Hallo Gereon,

danke für Deine Antwort.

Aber den CC 4 habe ich ja auf jeden Fall in der Kette, da der PA 4 ihm ja als Eingang benötigt. Beim A 2 könnte ich direkt reingehen.

Aber anders kann ich PA 4 unsd A 2 nicht vergleichen?

Mfg

klAus
von rot 007
12.08.2019, 01:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: M 12 - M 15 A 2 - PA 4
Antworten: 4
Zugriffe: 3213

M 12 - M 15 A 2 - PA 4

Hallo zusammen, da ich einen A 2 und einen PA 4 und 4 M 12 besitze - habe ich die Verstärker so an den CC 4 angeschlossen, dass ich direkt umschalten konnte: gleiches Musikstück A2 mit 2 M 12 und PA 4 mit 2 M 12. Hierbei ist mir bei gleichen Lautstärke kein Unterschied aufgefallen - bin schon etwas ...
von rot 007
04.08.2019, 23:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6789

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

Hallo Uli, P 3 habe ich sowieso keinen = > keine Bedienanleitung. C 3 finde ich im Moment nicht, weis ich auch nicht, ob ich eine hatte . Habe jetzt sowieso C 4 im Einsatz. Es gibt aber eine CD, auf der alle Geräte mit Bilder - Bedienanleitung - und Schaltpläne drauf sind. http://www.radiodesign.de/...
von rot 007
31.07.2019, 00:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6789

Re: C3 - Spule wickelt nicht auf

Hallo Zusammen,

wen es interessiert:
habe mich aufgerafft und den alten Burschen aufgeschraubt => Antrieb gerissen - ähnlichen Riemen aufgezogen und er läuft wieder :-)

mfg
klAus
von rot 007
16.07.2019, 23:32
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Quadrofonie Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 6197

Re: Quadrofonie Verstärker

Hallo erstmal, oder kennt jemand diesen Umbau - PA 4 mit Anzeigen von A 2 - aus der Radio Design CD? Kann man die Anzeigen einfach so einbauen, weis das jemand? Und wo an schliessen? Ich weis, dass ich dann trotzdem keinen Quadrofonie Verstärker habe :-) Mfg klAus https://i.postimg.cc/HVXYd2Pk/pa-4-...
von rot 007
01.07.2019, 00:30
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: Verzeichnis der Beiträge zu Braun, zu Braun Produkten und zum Braun Design
Antworten: 5
Zugriffe: 20846

Re: Verzeichnis der Beiträge zu Braun, zu Braun Produkten und zum Braun Design

Hallo zusammen,

ich wollte den oben genannten Link öffnen, funktioniert aber leider nicht mehr.
Gibt es den jetzt mit einer anderen Adresse?

Danke
mfg
KlAus

Admin Jens: Die Daten sind jetzt wieder zugänglich (Stand 01.07.19).
von rot 007
02.06.2019, 23:41
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Quadrofonie Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 6197

Re: Quadrofonie Verstärker

Hallo Zusammen,

oder kann mir jemand Fotos davon senden, auch wenn er nicht verkaufen will :-)

Danke
mfg
Klaus
von rot 007
25.05.2018, 23:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C3 - Spule wickelt nicht auf
Antworten: 6
Zugriffe: 6789

C3 - Spule wickelt nicht auf

Hallo Zusammen,
habe mit meinem C3 ein Problem: bei Start dreht sich die linke Spule, aber die rechte wickelt nicht auf.
Hat jemand einen Tip? :-)
Danke
Mfg
klAus
von rot 007
29.05.2017, 10:12
Forum: Wertanfragen
Thema: CEV 500 und PS 500 silber/schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 4560

Re: CEV 500 und PS 500 silber/schwarz

Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort :-)
mfg
Klaus
von rot 007
28.05.2017, 23:23
Forum: Wertanfragen
Thema: CEV 500 und PS 500 silber/schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 4560

CEV 500 und PS 500 silber/schwarz

Hallo Zusammen, ich weis, das Wertangaben immer schwierig bzw. unmöglich sind, aber Richtwerte: habe einen CEV 500 silber/schwarz bekommen - optisch nicht optimal, Front aber, bis auf 2 fehlende Beschriftungen ok - getestet (Radio und CD Player angeschlossen) und keine Mängel entdeckt - und einen PS...
von rot 007
11.05.2017, 22:44
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Quadrofonie Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 6197

Re: Quadrofonie Verstärker

Hallo Zusammen,
ich weis jetzt, wie der Umbau hieß: PA 4 hoch 4.
Sollte jemand so ein Gerät haben und es nicht mehr benötigen, kann er mir ja mal sein Preisvorstellung schreiben :-)
Mfg
Klaus
von rot 007
11.04.2017, 00:06
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Quadrofonie Verstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 6197

Quadrofonie Verstärker

Hallo Zusammen, ich war vor 10 - vielleicht auch 15 Jahren auf der BrAun Messe in Darmstadt. Da wurden verschiedene Umbauten vorgestellt und sind Probe gelaufen. Unter anderem auch ein Quadrofonie bzw 4 Kanal-Verstärker, der vorne ähnlich dem A 2 - 4 Aussteuerungs LED Ketten hatte. Weis jemand, was ...
von rot 007
08.04.2017, 00:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 4 Beleuchtung Cassetten Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Re: C 4 Beleuchtung Cassetten Slider

Hallo Gerhard,
danke für die Info
Mfg
klaus
von rot 007
06.04.2017, 00:12
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 4 Beleuchtung Cassetten Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

Re: C 4 Beleuchtung Cassetten Slider

Hallo Gerhard,
danke für den Hinweis. Habe im Forum noch einen Artikel zu Beleuchtung C2 gefunden. Er waren hier Birnchen von Conrad mit 16 V angegeben - sind die dann auch für den C4 passend ? ( da ich bei Conrad direkt vorbeifahren kann)
Mfg
Klaus
von rot 007
04.04.2017, 22:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C 4 Beleuchtung Cassetten Slider
Antworten: 4
Zugriffe: 5023

C 4 Beleuchtung Cassetten Slider

Hallo Zusammen,

an meinem C 4 ist die Beleuchtung des Cassetten Slider ausgefallen. Weis jemand, welche Birnchen ich einbauen kann ( Conrad?) ?

Danke für Tipps

Mfg
Klaus
von rot 007
24.03.2017, 08:59
Forum: Plattenspieler
Thema: P 4
Antworten: 16
Zugriffe: 15377

Re: P 4

Hallo Gereon,
danke für den Hinweis :-)
mfg
Klaus
von rot 007
22.03.2017, 22:15
Forum: Plattenspieler
Thema: P 4
Antworten: 16
Zugriffe: 15377

Re: P 4

Hallo, habe tatsächlich einen defekten günstig von Socke erhalten. Lichtschranke in meinen eingebaut und alles funktioniert. Danke für eure Hilfe. Werde jetzt noch in meine A2 die Lautsprecheranschlüsse von der HIFI Zeile einbauen und dann eure Hinweise an meinem CD 5 berücksichtigen (da er manchmal...
von rot 007
13.03.2017, 22:28
Forum: Plattenspieler
Thema: P 4
Antworten: 16
Zugriffe: 15377

Re: P 4

Hallo Zusammen,
danke für die Hinweise :-)
dann werde ich mal nach einem gebrauchten, defekten Ausschau halten oder auf die BrAun Messe gehen.
Mfg
rot