Die Suche ergab 8 Treffer

von ChristianZ
15.11.2017, 00:05
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo allerseits, nach langem Experimentieren mit der Rändelschraube und der darüber liegenden Mutter habe ich es nun hinbekommen, dass der Tonarm wieder richtig eingestellt ist. Jetzt sollte alles erstmal laufen. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben. Leider ...
von ChristianZ
30.09.2017, 01:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo Thomas, vielen Dank für den Tipp. Die Rändelschraube scheint für die Höhenverstellung des Tonarmes da zu sein, da sie mehr oder weniger als Auflage für denselben dient und je weiter sie nach oben bzw. unten geschraubt wird, wird auch der Tonarm eher nach oben gedrückt oder nach unten geschoben...
von ChristianZ
27.09.2017, 23:26
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 Tonarm

Hallo zusammen, nachdem mich Prüfungen und weiterer Stress leider bisher vom Plattenspieler abgehalten haben, kann ich nun wieder zur Tat schreiten. Den neuen Tonarmlift konnte ich wunderbar einbauen, vielen Dank Thomas! Doch nun wieder zum eigentlichen Problem, dem Tonarm. Ich habe nun mal das gesa...
von ChristianZ
02.02.2017, 12:33
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo Gerhard,

ja, das ist möglich, er lässt sich auch sehr weit nach rechts schieben, auch über die Ruheposition hinaus. Wie ist es denn möglich, den Tonarm wieder in die richtige Position zu stellen?

Viele Grüße
Christian
von ChristianZ
01.02.2017, 23:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo und vielen Dank für die Antworten, die Endabschaltung habe ich mit anderen Bildern von intakten Geräten verglichen und mir sind keine nennenswerte Unterschiede aufgefallen. Die scheint in Ordnung zu sein. (https://pl.vc/7j12m" onclick="window.open(this.href);return false;) Allerdings...
von ChristianZ
31.01.2017, 17:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! Beim Starten des Motors fährt der Liftkopf nach unten und berührt die Tonarmbank nicht mehr. Das funktioniert alles so, wie es sein sollte. Dennoch hängt der Arm nach einiger Zeit wieder fest. Was mir allerdings aufgefallen ist...
von ChristianZ
30.01.2017, 07:03
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

Re: PS 500 optische Mängel

Hallo Thomas, hallo Gerhard, zunächst einmal danke für die Antworten. Mit Herrn Wölker werde ich dann beizeiten mal Kontakt aufnehmen. Der Tonarm lässt sich leider auch im ausgeschalteten Zustand nicht frei bewegen, auch unabhängig von der Einstellung des Hebels der Endabschaltung. Da werde ich mir ...
von ChristianZ
29.01.2017, 01:02
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 optische Mängel
Antworten: 18
Zugriffe: 22031

PS 500 optische Mängel

Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Christian, ich bin 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Frankfurt. Vor kurzem habe ich für günstiges Geld einen Braun PS 500 erwerben können, mit dem ich allerdings zugegeben noch nicht ganz glücklich bin, da er den ein oder anderen optische...