Die Suche ergab 11 Treffer

von Wattwurm
02.07.2017, 16:12
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich
Antworten: 3
Zugriffe: 4201

Re: Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich

Hallo Ra imund,

ich habe mit einer aufgebogenen Büroklammer in der Phonobuchse herumgestochert und du wirst es kaum glauben, es funzt :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Scheinbar nur verdreckt, man glaubt es kaum!

Vielen Dank!
Wattwurm
von Wattwurm
02.07.2017, 15:12
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich
Antworten: 3
Zugriffe: 4201

Re: Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich

Moin Raimund,

ich werde deine Tipps mal ausprobieren und melde mich. Vielen Dank!

Gruß
Wattwurm
von Wattwurm
02.07.2017, 11:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich
Antworten: 3
Zugriffe: 4201

Plattenspieler PS 350 gibt kein Ton von sich

Hallo liebe Braun Gemeinde, nachdem ich bei meinem PS 350 den Motor in Stand gesetzt habe wollte ich endlich die erste Platte abspielen! Angeschlossen am Verstärker regie 510 war ich voller Freude, nur kam so gut wie kein Ton raus. Wenn ich den Laustärkeregler auf maximale Leistung gedreht hatte kon...
von Wattwurm
14.02.2017, 07:05
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 510 raucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6734

Re: CEV 510 raucht

Moin Gerhard, ich habe die Bodenplatte entfernt und sofort den möglichen Übeltäter (über den drei Löchern) gefunden. Ein Stück daneben habe ich noch eine weitere Stelle gefunden, die mir auch nicht ganz Original vorkommt... Hast du eine Einschätzung ob beide Stellen bearbeitet werden müssen und wo i...
von Wattwurm
13.02.2017, 09:58
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 510 raucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6734

Re: CEV 510 raucht

Moin Gerhard,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich soweit bin poste ich hier nochmals ein Bild von der Unterseite. :wink:

Gruß
André
von Wattwurm
13.02.2017, 09:07
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 13905

Re: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung:
Neue Treibriemen eingesetzt, Gerät gründlich gereinigt, Cassette eingelegt; läuft. Jetzt noch eine defekte Glühlampe austauschen und wieder zusammensetzen...

Besten Dank für die wertvollen Tipps. :thumb:

Gruß
André
von Wattwurm
13.02.2017, 08:20
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 510 raucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6734

Re: CEV 510 raucht

Moin Gerhard,

dann werde ich erst einmal den Deckel wieder festschrauben. Kann man den Boden auch so problemlos entfernen, oder muss man auch irgend etwas achten?

Gruß
André
von Wattwurm
12.02.2017, 15:58
Forum: Regie-Reihe
Thema: CEV 510 raucht
Antworten: 7
Zugriffe: 6734

CEV 510 raucht

Moin moin an die "Braun Experten, nachdem ich mein geerbtes Kassettendeck komplett gereinigt und mit neuen Antriebsriemen versehen habe, musste ich mich jetzt des CEV 510 annehmen. Als absoluter Laie nicht ganz so enfach. Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, musste ich erst einmal den Staub ...
von Wattwurm
19.01.2017, 13:31
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 13905

Re: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen

Ihr macht mich schwindelig.... Ich bin froh, wenn ich den Apparat zum Laufen bekomme. Habt Ihr auch noch einen guten Tipp, wie man das Gehäuse am besten reinigt damit es möglichst wie neu aussieht?

Gruß
André
von Wattwurm
19.01.2017, 06:59
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 13905

Re: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mich also mal an die Sache wagen, Riemen bestellen, versuchen einzubauen und euch dann berichten. Bis dahin alles Gute und nochmals vielen Dank! :thumb:

Gruß
André
von Wattwurm
18.01.2017, 18:02
Forum: Cassettengeräte
Thema: TGC 450 Motor läuft ununterbrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 13905

TGC 450 Motor läuft ununterbrochen

Hallo zusammen, das von mir geerbte Cassentendeck habe ich geöffnet und siehe da, alle Riemen sind nach 40 Jahren im Eimer. Neue zu beschaffen ist auch keine Hexerei und den Einbau müsste ich als Laie auch hinbekommen!? Beim Einschalten ist mir aufgefallen, dass bei der linken Intrumentenbeleuchtung...