Die Suche ergab 7 Treffer

von Benutzername
12.09.2019, 19:53
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 8809

Re: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

Hallo Matthes, der Beitrag ist ja schon etwas älter... Kontest Du den Fehler mittlerweile beheben ? Viele Grüße Sven Hallo, besser spät als nie, wenn auch negativ. Ich konnte bis jetzt nicht herausfinden was diesen Ausfall des Sensortastenfeldes hervorgerufen hat😕. Leider gab es auch keinerlei weit...
von Benutzername
11.02.2019, 14:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26675

Re: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich

Vielen Dank Rainer für die Antwort! Ich habe so einen kleinen roten viereckigen MKP mit passenden Werten, dann werde ich diesen dort einsetzen.

Beste Grüße,
Matthes
von Benutzername
10.02.2019, 16:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26675

Re: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich

Hallo zusammen, tschuldigung, dass ich dass alte Thema nochmals ausgrabe, aber beim obigen Kondensator handelt es sich doch um einen Folienkondensator? Die üblichen Funkentstörkondensatoren ( die X2 ) gibt es mit den Werten doch gar nicht, oder? Wenn ich diesen Kondensator ersetzen möchte, nehme ich...
von Benutzername
09.09.2018, 23:11
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen
Antworten: 3
Zugriffe: 6040

Re: PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen

Hallo Cristoph,
danke für deine Antwort!
Bei mir sind die Knarzgeräusche dann mit der Zeit nahezu verschwunden, so dass ich der Sache ihre Ruhe gegeben habe. Ich denke allerdings, dass deine Erklärung der Ursache durchaus der Grund für diese gewesen sein kann!

BEste GRüße,
Matthes
von Benutzername
09.09.2018, 23:09
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 8809

Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

Hallo zusammen, leider hat sich vor kurzer Zeit an meiner geliebten PC4000 das Sensortastenfeld des Plattenspielers in seiner Funktion verabschiedet. Radio, Kassette usw. funktioniert alles wunderbar. Es gab keinerlei Knall oder Brandgeruch o.ä. Nach dem Öffnen des Gehäuses und entfernen des Platten...
von Benutzername
02.01.2018, 22:24
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen
Antworten: 3
Zugriffe: 6040

Re: PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen

Um das Geräusch nochmal etwas zu konkretisieren: Es ist kein metallisches Schleifgeräusch, sondern eher knarzend...wie ein Schritt auf einem alten Dielenboden :D
von Benutzername
02.01.2018, 22:20
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen
Antworten: 3
Zugriffe: 6040

PS 550S Geräusch bei Armliftbewegung in der Horizontalen

Hallo Braun-Experten, nachdem ich vor einigen Jahren mit einer Braun PC4000 meine Liebe zu den wunderschönen Braun Geräten entdeckt habe, nenne ich nun zusätzlich einen Braun Regie 526 sowie mein kleines Problemkind, den PS550S mein Eigen. Den Regie konnte ich nach dem Abrauchen mehrerer Bauteile wi...