Die Suche ergab 7 Treffer

von bullitt168
01.11.2017, 10:42
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 26428

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

Hallo Gerhard, Danke für deinen Hinweis und entschuldige dass ich erst jetzt antworte. Ich habe gerade gemessen und messe an beiden Kondensatoren 0V - Vermutlich wenig verwunderlich, da die Schmelzsicherung links davon SI801 durchgeschmolzen ist. Diese kann ich natürlich ersetzen (habe aber leider g...
von bullitt168
25.04.2017, 22:17
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 26428

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

Hallo Gerhard, Es sind alle Signalquellen tot (UKW, LW, MW, Band, Reserve), ebenso die Stereo-Leuchte, die Skalenbeleuchtung und die beiden Zeigernadeln. Das Knacken kommt bei jedem Einschalten (ich hab den Eindruck wenn das gerät länger aus war ist das Knacken lauter als wenn ich mehrmals hinterein...
von bullitt168
23.04.2017, 12:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 26428

Re: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

Vielleicht konnte ich mir selbst schon helfen: Laut Blockschaltbild sind ja die die Skalen-Beleuchtungen quasi "direkt" am Netztrafo angeschlossen (Rote Markierung im Bild anbei) - Kann ich da diese nicht leuchten schon den Trafo als Delinquent identifizieren? 510Blockschaltbild.jpg Grüße,...
von bullitt168
23.04.2017, 11:48
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?
Antworten: 22
Zugriffe: 26428

Regie 510 "gestorben" - Einstieg in die Ursachenanalyse?

Hallo liebes Forum, Ihr hattet mir vor einigen Wochen schon mal sehr mit meinem FM-Regler geholfen - Seitdem lief der Regie 510 bei mir wunderbar in meinem Büro und hat mir viel Freude bereitet. Vor zwei tagen hat er sich leider verabschiedet mit folgendem "Fehlerbild" - Könnt ihr mir tipp...
von bullitt168
10.01.2017, 21:24
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5015

Re: Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren

Hallo Gerhard, Gern doch auch per RealName :) Danke für die Tipps, ich hab es genau so wie du beschrieben hast gemacht und nach einigem manuellem hin und her drehen am Kunststoff-Skalenseilmitnehmer läuft nun mein UKW-Einstelle so geschmeidig wie mein KW/LW/MW Regler - Perfekt! Nun hoffe ich dass da...
von bullitt168
06.01.2017, 23:03
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5015

Re: Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren

Mit bloßer Hand ist hier leider nichts zu machen.
Ich könnte natürlich ne Zange ansetzen, wird aber sicherlich spuren an der Welle hinterlassen.
Was ist denn die "fachmännische" Lösung für ein Verharztes Lager? Sicherlich ja kein WD40? :shock:

Grüße,
bullitt168
von bullitt168
06.01.2017, 20:48
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5015

Regie 510 - FM Reglerzahnräder blockieren

Hallo! Ich habe von einem Bekannten meiner Familie eine schöne Anlage bestehend aus Regie 510, TG1000 und Plattenspieler bekommen, die ich nun in Betrieb nehmen möchte. Insbesondere den Regie510 möchte ich gern in meinem Arbeitszimmer einsetzen. Leider "hängt" der FM-Regler, d.h. bei Drehe...