Die Suche ergab 17 Treffer

von jchh
05.05.2015, 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Ukw Frequenzbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6153

Re: Ukw Frequenzbereich

Danke für die Erläuterungen! Es ist allerdings schon eine komische Sache, dass bei Geräten die millionenfach im Umlauf sind aufeinmal derart fundamentale Specs geändert werden.
von jchh
01.05.2015, 20:43
Forum: Smalltalk
Thema: Ukw Frequenzbereich
Antworten: 6
Zugriffe: 6153

Ukw Frequenzbereich

Hallo miteinander, in dem letzten Tagen habe ich mich gefragt, warum die Braun Tuner so unterschiedliche UKW Frequenzbereiche haben. Die Regie 520 geht bis ca. 108MHz, dir 550 bis 104.?? der TS501 bis 106??. Gibt es da technische oder sonst wie schlüssige Gründe für. Mir fällt jetzt kein Grund ein, ...
von jchh
25.04.2015, 15:04
Forum: Plattenspieler
Thema: p701 systemträger und system
Antworten: 3
Zugriffe: 4644

Re: p701 systemträger und system

Hallo Thomas, danke für Deine Antwort. Die Suche nach einem Systemträger fand ich jetzt nicht besonders schwer, ich habe ein Angebot von braunberni vorliegen und werde auch bei ihm bestellen, für Dich hat er bestimmt auch noch eins. Ich werde auch ein paar Systemträger anfertigen lassen (dazu brauch...
von jchh
19.04.2015, 20:57
Forum: Plattenspieler
Thema: p701 systemträger und system
Antworten: 3
Zugriffe: 4644

p701 systemträger und system

Liebe Braunexperten, vor kurzem habe ich einen P701 erstehen können, allerdings ohne Systemträger, System und Nadel. Kann mir jemand sagen, ob ich von meinem pds550 den Träger samt Shure V15-III übernehmen kann? Da ich den pds550 eigentlich abgeben möchte brauche ich langfristig die Teile neu. Sind ...
von jchh
09.06.2011, 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Für alle, die mit Ihren Partnerinnen Diskussionen führen...
Antworten: 10
Zugriffe: 8230

...und wie erklärt man, die Investition vieler tausen Euro in ein paar schwarze, oder von mir aus kristall-graue Käste, deren Produktion vor 20 Jahren eingestellt wurde???
von jchh
08.06.2011, 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Neu, aber was...
Antworten: 38
Zugriffe: 25537

Re: Neu, aber was...

Hallo zusammen! Nun werde ich mich auch mal wieder in die Diskussion einklinken. Mir stehen nach wie vor alle Optionen offen, mit einer leichten Tendenz zu einer neuen Atelieranlage. Evt. hätte ich auch schon eine gekauft, wenn ich bei Braunberni nicht auf der Spam-liste gelandet wäre, wie auch imme...
von jchh
05.06.2011, 09:31
Forum: Smalltalk
Thema: Neu, aber was...
Antworten: 38
Zugriffe: 25537

So noch mal schnell hinterher geschrieben! Beim cc4/2 und r4/2 regelt man die Lautstärke offensichtlich über die Wippe an der rechten Seite. Ist das eine quasi analoge Regelung oder sind das mehr oder minder diskrete Lautstärkeschritte. Ich erinnere mich an einen Sony 5.1 receiver, Modell vergessen,...
von jchh
05.06.2011, 09:17
Forum: Smalltalk
Thema: Neu, aber was...
Antworten: 38
Zugriffe: 25537

Hallo zusammen und danke für die Antworten! Mit Sicherheit nicht. Gerade Klassikradio komprimiert, was das Zeug hält und verfälscht gnadenlos die Dynamik, die gerade bei klassischer Musik so wichtig ist. Eine sehr gute Klassik-CD-Produktion sollte man da als Referenz heranziehen. Damit wäre dann die...
von jchh
04.06.2011, 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Neu, aber was...
Antworten: 38
Zugriffe: 25537

Hallo Norbert, hallo Wilhelm! Ja die Sache mit der Raumakustik ist bestimmt ein Problem in unserem Wohnzimmer. Im Geschäft hatten sie so einen Art poröse Matte an der Decke. Allerdings hat der Raum ansonsten nicht den Eindruck optimierter Abstimmung gemacht, aber das mag täuschen. Meine Regie Geräte...
von jchh
04.06.2011, 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Neu, aber was...
Antworten: 38
Zugriffe: 25537

Neu, aber was...

Hallo liebe Braun Fans! Mehr zufällig war ich gestern bei LOB Hifi in Karlsruhe und habe mir mal zeigen lassen, was sich heute von regionalen Hifi Herstellern auf dem Mark befindet. Progehört habe ich einen receiver von T+A R1260R glaube ich mit dem passenden DVD/CD Spieler. DIe Lautsprecher waren a...
von jchh
11.08.2010, 13:26
Forum: Regie-Reihe
Thema: UKW - AFC Regie 520
Antworten: 7
Zugriffe: 7351

Hi Norbert!

Ja, ich hab' jetzt die vollständigen Serviceunterlagen zu meinen Geräten.
Danke für die Angaben. Ich werd dann schreiben, ob's erfolgreich war.

Viele grüße,
Jan
von jchh
08.08.2010, 17:02
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520 - Asymetrische Lautstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 5091

Hallo Raimund, hallo Thomas! Danke für eure Antworten. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es keine sinnvolle Lösung gibt, schade. Ich habe sogar noch eine weitere Regie 520 im Keller liegen, die ich im letzten Jahr ausgemustert habe, da bei ihr die Knöpfe je nach Wetterlage nur sehr widerwilli...
von jchh
07.08.2010, 17:59
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie 520 - Asymetrische Lautstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 5091

Regie 520 - Asymetrische Lautstärke

Hallo zusammen! So, nun mein dritter Thread zur Regie 520. Wenn ich schonmal dabei bin das Gerät zu sanieren, möchte ich auch noch dieses letzte Problem lösen :) wenn ich nach Betriebsanleitung den Pegel eingestellt habe regele ich die Lautstärke nur noch über den großen Lautstärkeregler. Wenn diese...
von jchh
07.08.2010, 17:48
Forum: Regie-Reihe
Thema: UKW - AFC Regie 520
Antworten: 7
Zugriffe: 7351

Hallo Hannes und Norbert! Gestern habe ich auch endlich die Serviceunterlagen für meine Geräte, u.A. die Regie 520 bekommen, konnte aber direkt zu meinem Problem nichts dazu finden. Montag habe ich wieder etwas Zeit, dann probier ich dem Problem mal mit euren Hinweisen auf die Schliche zu kommen. No...
von jchh
30.07.2010, 12:11
Forum: Regie-Reihe
Thema: UKW - AFC Regie 520
Antworten: 7
Zugriffe: 7351

Mmhh, irgentwie wird mein letzter Beitrag nicht angezeigt,...

Auf jeden Fall vielen Dank Norbert, für die schnelle Antwort. Ich freu mich schon aufs Basteln am Wochenende, nachdem ich vor kurzen schon alle Knisterelkos getauscht habe;)

Viele Grüße,
Jan
von jchh
30.07.2010, 12:08
Forum: Regie-Reihe
Thema: Elkos der Regie 520
Antworten: 3
Zugriffe: 5527

Elkos der Regie 520

Hallo zusammen! Ich wollte mal eure Meinung dazu erfragen, ob es sich lohnt die alten Elkos gegen neue, insbesondere teure Audio-Elkos zu tauschen. Man liest ja die verrücktesten Sachen und irgenteinen Vorteil muss es ja haben induktionsfreie, silber-gold beschichtete und mit weiß Gott was für spezi...
von jchh
29.07.2010, 12:02
Forum: Regie-Reihe
Thema: UKW - AFC Regie 520
Antworten: 7
Zugriffe: 7351

UKW - AFC Regie 520

Hallo zusammen! Meine Regie 520 hat folgendes Problem: Wenn ich die AFC-Taste drücke regelt sich die Mittenabstimmung nicht auf Null, sondern auf in etwa auf die rechte Abgrentung des Nullbereichs ein. Kennt da jemand eine Lösung? Ein Driften der Mitten ohne AFC zeigt das Gerät nicht? schoneinmal vi...