Die Suche ergab 4 Treffer

von Julian
06.08.2019, 16:38
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz-Tieftöner für L730
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: Ersatz-Tieftöner für L730

Danke euch für die ausführlichen Erläuterungen :) In der Bucht gibt es nun diverse Angebote an Sicken, wo der behauptet diese seien speziell für meine Braun-Box. Ob das stimmt, ist natürlich anzuzweifeln. Aber da es original nicht gibt und die Tieftöner deswegen wohl in den Müll fliegen, bin ich dem...
von Julian
05.08.2019, 19:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz-Tieftöner für L730
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Re: Ersatz-Tieftöner für L730

Irgendwie überzeugen mich solche eBay-Sicken nicht wirklich. Haben nichts mit original zu tun, da kann ich mir gleich andere Chassis einsetzen. Aber eine Überlegung ist es wert ^^ ... Dennoch schau ich mich gerade nach Ersatzchassis um und stelle fest wie eingeschränkt man bei 10" mit der Impedanz v...
von Julian
19.07.2019, 13:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatz-Tieftöner für L730
Antworten: 8
Zugriffe: 483

Ersatz-Tieftöner für L730

Guten Tag zusammen, ich bräuchte bei einem Braun-Projekt wieder ein wenig Hilfe. Nämlich habe ich ein Paar L730-Lautsprecher, bei deren Tieftönern die Sicken mittlerweile komplett zerbröselt sind. Natürlich habe ich mit dem guten Rainer Hebermehl schon telefoniert, doch leider hat er keine Original-...
von Julian
23.12.2016, 08:31
Forum: Braun Produktegalerie
Thema: LA Sound
Antworten: 4
Zugriffe: 6918

Re: LA Sound

Freundliches Hallo in die Runde, aktuell beschäftige ich mich auch sehr stark mit den LA Sound von Braun, da ich ein völlig ramponiertes Paar restaurieren darf. Nachdem ich nun also aus beiden Frequenzweichen zumindest eine wieder in Ordnung gebracht habe (bei einer fehlte (!) ein Kondi, bei der and...