Die Suche ergab 6 Treffer

von Pilot
29.06.2017, 23:08
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leise
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Re: Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leis

Natürlich hat Herr Komossa eine Garantie auf seine Restaurierung gegeben. Er ist ehemaliger Inhaber des gleichnamigen Tv und Radiovertriebs, den jetzt sein Sohn weiterführt. Er hat die Audio 2 sowie das TG60 komplett restauriert inkl. Neulackierung und neuer Siebbedruckungnder Beschriftung. Natürlic...
von Pilot
28.06.2017, 21:05
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Defekten TG1000-Bandteller reparieren
Antworten: 1
Zugriffe: 7142

Re: Defekten TG1000-Bandteller reparieren

Danke für den praxisnahen Tipp. Mein TG 1000 habe ich noch nicht getestet, das steht aber demnächst an und ich hoffe, ich brauche deine Idee nicht. Aber es ist gut dank deines und der vielen anderen Hinweise auf vieles vorbereitet zu sein.
Vielen Dank
Christoph
von Pilot
28.06.2017, 20:32
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leise
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Audio 2 Lautstärke beim Plattenabspielen wird leise

So ein Pech... Meine Audio 2 wurde von Herrn Komossa in Rheinberg vorzüglich restauriert. Die ersten beiden Minuten funktionierte alles einwandfrei. Nun wird nach wenigen Sekunden Abspieldauer von Schallplatten der Ton sehr leise. Nach einem Umschalten auf eine andere Wiedergabeart ist der Ton in ge...
von Pilot
25.06.2017, 20:19
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Zählwerk an TG 60 / 501 usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 5399

Zählwerk an TG 60 / 501 usw.

Guten Tag in die Runde aus Hamburg, ich bin vor einigen Tagen (im Urlaub) über die 3D-Kopiertechnik gestolpert. Bei etwas näherer Befassung habe ich gelesen, dass damit Ersatzteile in Kleinserienhersteller auch für die Industrie hergestellt werden. Nun kam mir der Gedanke, ob man nicht mit dieser Te...
von Pilot
17.04.2017, 13:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6912

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

Vielen Dank für die prompte Hilfe :thumb: Ich habe sofort zugeschlagen und erwarte nun die Auslieferung des Steckers. Vielen Dank Gerhard!!! :lob:
von Pilot
17.04.2017, 01:51
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1
Antworten: 4
Zugriffe: 6912

Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

Guten Tag in die Runde. Ich habe jetzt meine restaurierte Audio 2 und mein TG 60 in Betrieb nehmen können. Leider fehlt mir aber der Antennenanschluss für die Audio 2. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Christoph