Die Suche ergab 6 Treffer

von _e_v_o_
26.01.2017, 09:48
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo Rudolf ,
Ich hab einen ganz normalen Hammer benutzt und war vorsichtig, es ist nix verkratzt worden :)
Viele Grüße, Eva
von _e_v_o_
25.01.2017, 23:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo! Vielen Dank erst mal für die Rückmeldungen!! :) @ Heinrich: Keine Sorge, sie sind schon zum Transport nach Hause und dann natürlich zum Gebrauch bereit! :) @ Rudolf: Sehr gern! Wie mehrfach erwähnt konnte ich das Original Lochblech nicht auffinden und bin deshalb auf ein Blech mit leicht ande...
von _e_v_o_
21.01.2017, 18:43
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo zusammen, Mein Semester ist jetzt fast um und neben einem weiteren Reparatur-Projekt sind auch die Lautsprecherabdeckungen fertig! Ich hab letztendlich die Mulitplexplatten verwendet und das fehlende Blech durch ein Lochblech mit ähnlichem Lochbild ersetzt. Die Löcher sind zwar kleiner, aber i...
von _e_v_o_
16.11.2016, 22:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo, zuerst mal danke für die Antworten! An Rainer: Was das Thema Gewicht betrifft: der neue Mulitplexrahmen (s. Photo) wiegt fast exakt so viel wie der alte Styrorahmen, das ist also kein Problem. Ich hatte vor, auf diesen von mir bereits konstruierten Rahmen entweder Akustikstoff oder ein passen...
von _e_v_o_
15.11.2016, 23:10
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

Re: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo, hier einige Photos der Abdeckungen mit Lochblech und schwarz angestrichenem Styroporträger. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch Varianten von diesem Lautsprecher gab, bei dem als Träger Holz anstatt Styropor benutzt wurde, allerdings frage ich mich, ob dann nicht das Lochblech an...
von _e_v_o_
14.11.2016, 15:35
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?
Antworten: 27
Zugriffe: 17069

L 810 Abdeckung Ersatz aus Holz?

Hallo liebes Forum :wink: , ich bin neu hier, studiere in München Architektur und muss für ein Reparatur-Seminar etwas reparieren. Ich hab mich für die L 810 von meinem Freund entschieden, bei denen eine Abdeckung fehlte, die ich ersetzen möchte. Nun zu meiner Frage an euch: Hinter dem Lochblech ist...