Die Suche ergab 6 Treffer

von Jürgen C.
13.11.2016, 00:54
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Wie Braun Lautsprechergehäuse restaurieren/neu lackieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 5829

Wie Braun Lautsprechergehäuse restaurieren/neu lackieren?

Hallo Braun-Forum

Ich habe ein paar Braun-Lautsprechergehäuse (LS 200) die dringend einer gründlichen Aufarbeitung benötigen.
Wer kann mir da weiter helfen?


Liebe Grüße aus Langen (Hessen)


Jürgen
von Jürgen C.
08.11.2016, 01:45
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun LS200
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

Re: Braun LS200

Hallo Andreas

Danke. Ich habe erst später gemerkt das bei dem einem falsch war.

Lieben Gruß

Jürgen :)
von Jürgen C.
07.11.2016, 21:02
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun LS200
Antworten: 2
Zugriffe: 4125

Braun LS200

Hallo Ich habe die Braun LS200 mir gekauft. Der Verkäufer sagte mir, das der Hochtöner defekt ist (ich denke das dieser reparabel ist). Das Gehäuse ist auch sehr mit genommen, hat einige Schrammen und Kanten. Ich will die LS200 auf jedenfall restaurieren. Die Gitter sind auch nicht mehr vorhanden. I...
von Jürgen C.
23.10.2016, 21:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche
Antworten: 4
Zugriffe: 5846

Re: Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche

Hallo Thomas Ich bin mal ganz ehrlich. Im nachhinein habe ich mich sehr über mich selbst geärgert :hals: , als ich dieses Forum im Netz gefunden habe und erstmal hier und da mal rein gesehen habe. Du hast recht es war defenitiv zu voreilig. Nun, vielleicht hätte man die Tieftönner retten können. Ich...
von Jürgen C.
23.10.2016, 13:56
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche
Antworten: 4
Zugriffe: 5846

Re: Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche

Hallo Thomas Die Widerstands- und Kondensatorenwerte stehen auf gedruckt auf den Bauteilen, aber nicht die Spulenwerte. Ich habe es versucht an Hand der Platine ein Schaltplan zu rekontruieren, aber bin irgendwie gescheitert. Ich hatte gedacht das sich vielleicht einer die Mühe gemacht hatte oder ei...
von Jürgen C.
22.10.2016, 21:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche
Antworten: 4
Zugriffe: 5846

Schaltplan für Braun L830 Frequenzweiche

Hallo privates Braun-Forum! Meine Name ist Jürgen und habe mit ca. 13 Jahren angefangen mich mt der Materie Lautsprecher-Selbstbau und später Reparaturen der selben zu machen. Habe auch einige Konstruktionen selbst gebaut mit verschieden Herstellern (Heco, Visaton, Fostex, Monacor usw.) experimentie...