Die Suche ergab 8 Treffer

von hiMMed
08.09.2017, 07:30
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 400 - Hilfestellung erbeten
Antworten: 29
Zugriffe: 31555

Re: Audio 400 - Hilfestellung erbeten

Hallo Dirk,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß

Klaus
von hiMMed
06.11.2016, 09:37
Forum: Plattenspieler
Thema: Link- und Artikelsammlung rund um das Thema Platte / Plattenspieler
Antworten: 1
Zugriffe: 21770

Re: Link- und Artikelsammlung rund um das Thema Platte / Pla

vinylengine.com - Anleitungen und Service-Manuals für viele Plattenspieler und Nadeln zum Download. Sowie noch einiges mehr zum Thema. Kostenfreie Registrierung erforderlich. Sehr empfehlenswert.
von hiMMed
06.11.2016, 09:33
Forum: Plattenspieler
Thema: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr richtig an
Antworten: 14
Zugriffe: 38039

Re: Antriebsmotor der P350/450 rasselt und treibt nicht mehr

Kurzer Tip am Rande: Auf vinylengine.com gibt es ein Servicemanual zum Download. Nützlich, wenn der Motor wieder montiert und justiert wird.
von hiMMed
06.11.2016, 09:29
Forum: Plattenspieler
Thema: Fragen zum PS358
Antworten: 6
Zugriffe: 9856

Re: Fragen zum PS358

Hallo Dirk, der Ring scheint intakt zu sein, zumindest sitzt er noch richtig fest. Ich hatte noch die Kondensatoren in Verdacht. Nach "Versuch und Irrtum" dürfte es am verölten Motor gelegen haben. Im Moment bin ich aber erstmal zufrieden. Abgesehen vom Tonkabel, das macht manchmal Problem...
von hiMMed
05.11.2016, 14:30
Forum: Plattenspieler
Thema: Fragen zum PS358
Antworten: 6
Zugriffe: 9856

Re: Fragen zum PS358

Diese Woche fing der Motor an zu brummen. Sehr deutlich zu hören, wenn die Nadel in der Einlaufsrille aufsetzte. Zuerst dachte ich an eine Brummschleife. Da das Brummen aber nur dann auftrat, wenn die Nadel die Schallplatte berührte, war die Ursache schnell gefunden. Heute habe ich den Motor demonti...
von hiMMed
30.10.2016, 07:23
Forum: Plattenspieler
Thema: Fragen zum PS358
Antworten: 6
Zugriffe: 9856

Re: Fragen zum PS358

Ich habe mir zwischenzeitlich den Riemen aus der online-Auktion bestellt. Der Versuch war es wert, denn das Teil passt einwandfrei. Die Motorachse steht ohne Nachjustierung zentrisch. @Jens: Danke für den Tip bzw. die Adresse von "Braunberni", die könnte ich vielleicht noch für Weiteres ge...
von hiMMed
15.10.2016, 07:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Fragen zum PS358
Antworten: 6
Zugriffe: 9856

Re: Fragen zum PS358

Ich hoffe, das sind nicht zu viele Fragen. Es müssen auch nicht alle auf einmal beantwortet werden :wink:

zu c): ich habe jetzt diesen Antriebsriemen gefunden online-auktion Könnte ich da unbesorgt zuschlagen?

Viele Grüße

Klaus
von hiMMed
14.10.2016, 19:58
Forum: Plattenspieler
Thema: Fragen zum PS358
Antworten: 6
Zugriffe: 9856

Fragen zum PS358

Hallo, ich möchte meinen PS 358 wieder fit machen und hätte ein paar Fragen, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. a) Den Tonabnehmer M 75 MG 2 möchte ich gegen einen besseren austauschen. Wäre der M97xe eine gute Wahl für den Tonarm? edit: Würde auch ein Denon DL 160 passen? b) die Innenverkab...