Die Suche ergab 20 Treffer

von Voxopaula
26.10.2016, 20:53
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 einsames Reibrad
Antworten: 17
Zugriffe: 17855

Re: Audio 300 einsames Reibrad

"Bitte nicht das gleiche Spiel wie beim Tonabnehmer."
Ich verstehe den Satz nicht. Will ihn nicht verstehen. Weil: Er ist irgendwie schmierig.
von Voxopaula
26.10.2016, 20:28
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 einsames Reibrad
Antworten: 17
Zugriffe: 17855

Re: Audio 300 einsames Reibrad

Danke Dir für die Antwort.
Leider ist auf Deinen Bildern nicht die Bewegung der einzelnen Teile zu sehen. Deshalb vermute ich: Wer immer den Plattenteller ordnungsgemäß abgehoben hat, bekommt das zu sehen, was Dein Bild zeigt.
Mehr nicht.
HILFE!

Jochen
von Voxopaula
26.10.2016, 18:11
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 einsames Reibrad
Antworten: 17
Zugriffe: 17855

Re: Audio 300 einsames Reibrad

Hab mir noch Mal den Film genau angesehen http://imgur.com/3MTQ9Jq" onclick="window.open(this.href);return false;

Verdacht: Es scheint an der Feder zu liegen.
von Voxopaula
26.10.2016, 15:41
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 300 einsames Reibrad
Antworten: 17
Zugriffe: 17855

Re: Audio 300 einsames Reibrad

Ich habe exakt dasselbe Problem bei meiner Audio 300, die ursprünglich ja nur als Schlachtbank für die 310 gedacht war, aber nun leben soll. Leider hat sich Espresso perfetto entgegen seiner Ansage nicht wieder gemeldet (grmpf!). Weiß jemand, ob und wie das Problem gelöst wurde. Ich tendiere momenta...
von Voxopaula
25.10.2016, 14:32
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Danke! Kam noch rechtzeitig.
von Voxopaula
22.10.2016, 17:40
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: "Alterung"
Antworten: 22
Zugriffe: 28595

Re: "Alterung"

Ich bin abergläubisch, deshalb nenne ich keine Geräte. Aber eine Story kann ich erzählen, weil ich das Gerät nicht mehr habe: Der Macintosh wurde 1989 gekauft und war dann ca. 8 Jahre auf dem privaten Schreibtisch in Betrieb. Dann musste ein großer Bildschirm her, der Mac samt Apple-Drucker landete ...
von Voxopaula
22.10.2016, 10:10
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: "Alterung"
Antworten: 22
Zugriffe: 28595

Re: "Alterung"

1. Wenn man berücksichtigt, wie lange heutige Geräte halten und was sie objektiv leisten, muss man doch vor 40 Jahre alten Braun- oder Dualgeräten, vor allem aber vor 60 Jahre alten Röhrenradios den Hut ziehen und sich tief verneigen! 2. Was in der ganzen Diskussion kein einziges Mal genannt wurde, ...
von Voxopaula
22.10.2016, 08:22
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

@gecko10: Dir noch mal ein besonderes Dankeschön, lieber Gerhard, auch wenn Deine Schlussanalyse nicht ganz richtig ist. Es war tatsächlich nur weiß und rot verdreht. Jetzt habe ich natürlich Ehrgeiz entwickelt (Virus?), und betrachte die Audio 300, die eigentlich nur als Ersatzteillager dienen soll...
von Voxopaula
22.10.2016, 07:35
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Die Masseklammer ist wahrscheinlich von einer Gravitationswelle fortgespült worden. Das ist ja die einzige logische Erklärung ... Weil ich neugierig bin: Kann mir jemand erklären, warum es bei dem audio wichtig war, wierum die signalführenden Kabel angeschlossen werden? Ich hätte ja vermutet, dass e...
von Voxopaula
21.10.2016, 15:35
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Danke!
von Voxopaula
21.10.2016, 15:06
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Man hört ja nichts mehr von Jochen...... jetzt haben wir das 3. headshell-Bildchen .... Er soll besser bei seinen Bügeleisensteckern bleiben, der hat auch nur 3 Drähte ...... aber eine etwas höhere Spannung ...... Ich sags nur ungern, aber: CARLOS HATTE RECHT! Beim Stecker Bügeleisen ist nämlich nu...
von Voxopaula
14.10.2016, 22:03
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

@carlos: Ich habe alles gemacht. Nichts hat funktoniert. Deshalb habe ich noch eine zweite 310 ersteigert. Mein Schweigen ist also nicht das Schweigen eines Idioten, für den ihr das Problem gelöst habt. Mein Schweigen ist ein abwartendes. Allerdings hast Du Recht: Ich hätte das hier erzählen müssen....
von Voxopaula
12.10.2016, 21:33
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Dein Beitrag klingt für mich wie die Leute, die ich am ersten Tag in Bari nach einem Busfahrplan gefragt habe.
von Voxopaula
12.10.2016, 19:17
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Ich wollte eigentlich nur bis morgen warten. Bis der Postbote das tut, was Postboten eben so tun: Liefern. Aber immer gibt es einen Haken, immer gibt es einen der sagt: "Nicht hibbelig werden. Bau die Headshell ab, leg sie auf den Rücken, mach je ein Foddo Richtung Tonabnehmer und Richtung Tona...
von Voxopaula
12.10.2016, 17:49
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Lieber Gerhard, ich verstehe vollkommen, warum Du so genervt reagierst. Allerdings bin ich von mir selber viel mehr genervt. Ich habe ja stundenlang versucht, die beiden Pins kurzzuschließen. Möglicherweise ist mir das gelungen. Ich hoffe nicht. Weil, wenn es gelungen wäre, bedeuten würde: Es bringt...
von Voxopaula
12.10.2016, 16:04
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Hallo Jochen, in Ergänzung zu Norberts Tipp möchte ich Dich noch auf diesen Link aufmerksam machen. Daraus kannst Du entnehmen, dass das fehlende blaue Anschlussdrähtchen eigentlich der Masseanschluss für den linken Kanal sein sollte. Vielleicht ist es bei Deinem Plattenspieler im Tonarmrohr versch...
von Voxopaula
12.10.2016, 15:08
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Weil ich hibbelig bin (Ursache: Ein Jugendtraum ist vor 3 Tagen mit der 310 in Erfüllung gegangen!), habe ich gebastelt und die Stifte Grün und Leer mit Pinzette und dünnem Antennendraht in endloser Fummelei und Zwirbelei miteinander verbunden. War ein Schuss in den Ofen - liegt aber sicher (hoffent...
von Voxopaula
12.10.2016, 09:04
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Hallo cnorholz, hallo Gerhard, danke! Habe jetzt sofort bei amazon einen Satz Kabel bestellt, sind morgen da. Dann werde ich die beiden leeren Stifte verbinden und das Beste hoffen! Ist mir nur weiterhin ein Rätsel, wo die blaue Steckverbindung eigentlich geblieben ist? Na ja: es gibt mehr Dinge zwi...
von Voxopaula
12.10.2016, 00:18
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Re: Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Danke für die Antwort, Gerhard. Konnte nicht schlafen, weil ich in Gedanken immer und immer wieder die Signalwege durchgegangen bin. Bis feststand, dass logisch gesehen nur der Headshell infrage kommt. Vor allem wegen 1. "Brummtest" an den Tonarm-Pins, der ja links/rechts völlig normal war...
von Voxopaula
11.10.2016, 14:08
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - zum Verrücktwerden!
Antworten: 31
Zugriffe: 25827

Audio 310 - zum Verrücktwerden!

Liebe Spezialisten, ich habe eine Audio 310 erworben, beim Verkäufer ausprobiert, alles okay. Dann transportiert, dann zuhause: Plattenspieler gibt nur einen Kanal wieder, aber den auf BEIDEN Lautsprechern (auch im Kopfhörer). Wenn ich auf Mono schalte, ist von beiden Kanälen nur Flüstern zu hören u...