Die Suche ergab 19 Treffer

von redl
11.10.2022, 11:56
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.
Antworten: 25
Zugriffe: 46261

Re: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.

Nach meinem Kenntnisstand: Nein.
von redl
26.02.2017, 19:12
Forum: Technisches allgemein
Thema: Kombinationsgrill HG1 - FI löst aus
Antworten: 1
Zugriffe: 6332

Kombinationsgrill HG1 - FI löst aus

Hallo Gemeinde, ich besitze den schönen Kombinationgrill HG 1 und brate damit seit vielen Jahren die Hähnchen, mit der Oberhitze perfekt! Neulich aber habe ich die kombinierte Hitze verwendet, also Schalter unten. Da hat dann nach zwanzig Minuten der FI ausgelöst. Zweiter Versuch nach kurzer Abkühlp...
von redl
28.11.2014, 15:30
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Wasserkocher HE1 Anschlusskabel
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

Wasserkocher HE1 Anschlusskabel

Hallo Gemeinde,

leider ist der Stecker des Anschlusskabels für den Expresskocher HE1 innen korrodiert, dabei ist eine Kontaktzunge gebrochen. Wo kann ich ein passendes Anschlusskabel (Waffeleisenstecker) finden? Ideen?

Schon mal vielen Dank,
Jürgen.
von redl
29.11.2013, 13:08
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KMM 20 - Reinigung und Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 10064

Erst einmal vielen Dank, Günter!

Was war der Grund? Kleine Kaffeemehlreste hatten sich in Gewinderillen verdichtet, nach genauerer Reinigung liess es sich wieder eindrehen.

Sie mahlt trotzdem zu grob, nach all den Jahren.
von redl
25.11.2013, 16:20
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KMM 20 - Reinigung und Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 10064

mahlgrad reloaded

Würde den Thread gerne noch einmal aufnehmen, da ich ein ganz ähnliches Problem habe. Nach einer Reinigungsaktion ist es mir unmöglich, den Vorratsbehälter so weit nach unten zu drehen, um den früher eingestellten Mahlgrad zu erreichen. Da spreizen sich flexible Stifte entgegen, die das wohl verhind...
von redl
29.09.2013, 11:26
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BRAUN HE1 als Eierkocher?
Antworten: 2
Zugriffe: 3946

tja,.. hat wohl keiner jemals in der Hand gehabt, ich ja auch nicht.

Wäre aber eigentlich recht brauchbar.
von redl
23.09.2013, 17:40
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: BRAUN HE1 als Eierkocher?
Antworten: 2
Zugriffe: 3946

BRAUN HE1 als Eierkocher?

Hallo Gemeinde,

habe in einem alten BRAUN-Werbefilm diesen Eierkocheinsatz für den Wasserkocher HE1 gesehen. Gab es den als Zubehör? Wäre ja praktisch!

Bild


Grüsse,
jürgen
von redl
28.08.2013, 14:42
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun BN0036 Armbanduhr
Antworten: 11
Zugriffe: 10894

Schon erhalten? Und...wie..?
von redl
28.08.2013, 13:18
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM32 Fruchtpressenvorsatz u.a.?
Antworten: 6
Zugriffe: 6530

Ich habe den Fleischwolf als Vorsatzteil , gab es den auch als Einzelgerät?
von redl
27.08.2013, 15:04
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM32 Fruchtpressenvorsatz u.a.?
Antworten: 6
Zugriffe: 6530

KM32 Fruchtpressenvorsatz u.a.?

Verschiedenes Zubehör für die KM32/3 in der Internet-Auktion, das mir vollkommen neu ist. Sodass ich mich frage, ob es sich dabei um Original-BRAUN- Zubehör handeln kann? Alles Anbauteile für den Fleischwolf Neben dem o.g. Fruchtpressenvorsatz noch große Einfüllschale aus Metall Getreidemühle Getrei...
von redl
05.08.2012, 13:42
Forum: Braun Uhren
Thema: ABR21 - Problem, Drehstift für die Alarmzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

ja, so wars wohl,

Pech gehabt. Aber vielen Dank für die rasche Auskunft, Günter!
von redl
30.07.2012, 00:13
Forum: Braun Uhren
Thema: ABR21 - Problem, Drehstift für die Alarmzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3898

ABR21 - Problem, Drehstift für die Alarmzeit

ABR21, also der kleinere Radiowecker, in blendend weiss. Jetzt ist an der Rückseite der Drehstift für die Alarmzeit abgegangen, keine Ahnung wie. Somit auch keine Ahnung, wie ich ihn wieder befestigen kann! Ich meine, so etwas wie ein kleines Messinggewinde erkennen zu können, Versuche, den Stift dr...
von redl
09.06.2012, 16:56
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Rührschüssel für km 32
Antworten: 6
Zugriffe: 8578

Vor vier, fünf Jahren konnte man noch fabrikneue Rührschüsseln aus der Ersatzteilversorgung über den BRAUN Service Mann&Koptisch, Töngesgasse, Frankfurt, beziehen. Obs da noch Restbestände gibt, keine Ahnung?
von redl
09.06.2012, 16:52
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: HE 12 Expresskocher/Wasserkocher
Antworten: 3
Zugriffe: 5129

Meiner schaltet auch nicht ab in der höchsten Stufe, hat mich auch schon gewundert. Aber in der Regel verwende ich eh den hot.it von Alessi, kabellos ist doch irgendwie praktischer.
von redl
17.12.2011, 00:17
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Neuzugang vom Wertstoffhof... - exact 6 universal
Antworten: 14
Zugriffe: 21221

Gute Gebrauchtgeräte exact6 mit instandgesetztem Akku

zu vernünftigen Preisen gab es zumindest immer beim BRAUN-Service Mann & Koptisch in Frankfurt, Töngesgasse.

Kontaktdaten unter http://www.mk-braun.de
von redl
31.10.2011, 18:07
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Problem Toaster HT6 - Wer kann helfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2754

Problem Toaster HT6 - Wer kann helfen?

Besitze einen Toaströster HT6, dessen Automatik leider defekt ist. Unabhängig von der Einstellung des Röstgrades (1-10), kehrt der seitliche Schiebehebel nach dem Drücken sofort wieder langsam aber stetig in seine Ausgangsposition - oben - zurück, und spuckt den noch hellen Toast aus. Hat jemand Erf...
von redl
01.06.2011, 23:53
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 / 4209 Reparaturtip erbeten.
Antworten: 25
Zugriffe: 46261

Reparaturservice KM32

Hab da mal eine Adresse bekommen, ist zwar schon eine Weile her, aber wohl noch aktuell.

Dipl.-Ing. Guido Schleiß
Im Birkeneck 59
63150 Heusenstamm
guidoschleiss@web.de

Ist wohl spezialisiert auf KM32/MX32, repariert und hat auch generalüberholte Geräte.
von redl
20.07.2010, 12:09
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Küchenabfallzerkleinerer
Antworten: 10
Zugriffe: 11670

Es gab ihn sogar schonmal in der Bucht, allerdings konnte er mein Sammlerinteresse nicht wecken. Ist mehr so der American Way of Life, in Zeiten von Mültrennung und Biomassenutzung nicht mehr sinnvoll.
von redl
19.07.2010, 20:57
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Küchenabfallzerkleinerer
Antworten: 10
Zugriffe: 11670

Hier ist er

aus dem grossen BRAUN-Kochbuch von 1962.

Bild