Die Suche ergab 6 Treffer

von Janis
08.08.2017, 12:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: iPhone an Braun Atelier anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 9437

iPhone an Braun Atelier anschließen

Hallo, ich habe einen R4 an dem ein P4, C4 und CD4 angeschlossen ist. Wenn ich diese benutze, reicht eine Lautstärke von 30-40. Da ich aber auch oft über meinen iPhone Musik höre, habe ich ein Kabel zum TV Eingang gelegt. Da brauche ich allerdings eine Lautstärke von 50-60 und die Anzeige des R4 spi...
von Janis
06.12.2016, 22:54
Forum: Lautsprecher
Thema: Atelier M9 - Podest - Halterung - Sockel
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

Atelier M9 - Podest - Halterung - Sockel

Hallo, ist es ein bereits bekanntes Problem, dass die M9 wesentlich zu klein gebaut sind? Wenn ich mich auf den Boden setze, ist die Klangqualität um Welten besser, als wenn ich auf meinem Sofa sitze. Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen und wenn ja, hat jemand von euch bereits eine Lösung mittels ...
von Janis
02.12.2016, 18:24
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Pegelanzeige von C4 mit R4 nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3739

Pegelanzeige von C4 mit R4 nutzen

Hallo liebe Leute,

kann ich bei meiner Braun Atelier Last Edition die Pegelanzeige vom C4 nutzen, um den master-Out anzeigen zu lassen und wenn ja, wie geht das?

Liebe Grüße und danke im voraus,

Janis
von Janis
18.09.2016, 11:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Beratung/Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 7127

Re: Atelier-Beratung/Verkauf

Dankeschön Carlos, genau nach so etwas hatte ich gesucht - kenne mich, was Werrkstätten angeht, noch nicht so aus, da ich die Atelier erst seit ein paar Tagen besitze. Anbei übrigens noch ein paar Fotos. Gibt es eigentlich Informationen über diesen Unterschrank und die Boxen (die leider nicht so gut...
von Janis
17.09.2016, 20:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Beratung/Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 7127

Re: Atelier-Beratung/Verkauf

Danke für die schnelle Antwort! Zu den Fragen: Die Anlage kam von einem Verwandten, der war Erstbesitzer - hat aber keine Unterlagen von der Werkstatt mehr, sondern sich nur nochmal telefonisch bei mir sehr ausführlich darüber aufgeregt, wie das da alles ablief. Auf dem R4 wurde ein AT120E/2 verbaut...
von Janis
17.09.2016, 01:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Beratung/Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 7127

Atelier-Beratung/Verkauf

Ich bin neu in diesem Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo! Über Umwege bin ich an eine kristallgraue Atelier Anlage gekommen (mit Rückenklappen, ohne Kratzer, das Acryl auf dem P4 ist quasi unsichtbar, technisch generalüberholt). Die Teile P4, CD4 und C4 habe ich in die Werkstatt gegeben zum...