Die Suche ergab 2 Treffer

von ralph131154
05.09.2016, 08:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - Tonarm senkt sich nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 7213

Re: Audio 310 - Tonarm senkt sich nicht ab

Hallo Thomas,

habe gestern eher durch Zufall im Archiv des Forums eine Lösung gefunden! Es werden wohl mit aller Wahrscheinlichkeit die Dämpfungsfedern des Plattentellers sein, die ausgeleiert sind. Dadurch liegt der Teller zu tief.

Dank Dir übrigens für das Lob!

Ralph
von ralph131154
03.09.2016, 08:40
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Audio 310 - Tonarm senkt sich nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 7213

Audio 310 - Tonarm senkt sich nicht ab

Guten Morgen, Vor fast 40 Jahren war ich stolzer Besitzer der Braun Kompaktanlage Audio 310. Heute habe ich mir solch ein alte Schätzchen wieder gekauft, angeblich komplett überholt, aber mit 6 Monaten Garantie. Was nicht richtig funktioniert, ist das Absenken des Tonarm. Der silberne Stift, der eig...