Die Suche ergab 6 Treffer

von mic731
26.08.2017, 17:42
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 31774

Re: KTC clock/timer set Restauration

Sorry für den Doppelpost, aber der US-Bastler hat noch ein weiteres Video zum Thema Plastik bleichen gemacht, in dem er verschiedenste Methoden ausprobiert, die ihm so vorgeschlagen wurden:

https://youtu.be/qZYbchvSUDY" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Michi
von mic731
19.08.2017, 12:31
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 31774

Re: KTC clock/timer set Restauration

Vorweg: Danke fürs Verschieben, passt tatsächlich besser in die Bastelecke... Servus Thomas, die Beschriftung auf den Elementen ist nur an einigen dickeren Stellen minimalst angegriffen, die Zahlen sind alle noch komplett intakt. Servus Jochen und Uli, ich wünsch' euch viel Erfolg bei euren Versuche...
von mic731
17.08.2017, 12:16
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 31774

Re: KTC clock/timer set Restauration

Soooooooo... Nach fast einem Jahr bin ich Anfang diesen Monats dann doch mal dazu gekommen, das zerlegte Kleinod aus der Kiste zu holen und das Bleichen zu probieren. :lol: Ich berichte: Da ich die KC-/Uhr-Seite doppelt habe, wollte ich erst einmal nur diese Teile bleichen, um zu sehen, wie es läuft...
von mic731
13.11.2016, 17:20
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 31774

Re: KTC clock/timer set Restauration

Servus Thomas,

leider noch nicht, da ich selbst momentan wenig Zeit habe und , das Internet verlangt, dass die behandelten Teile dann mindestens einen Tag in der Sonne liegen sollen - da spielt das Wetter momentan eher nicht mit. :wall:
von mic731
24.09.2016, 19:04
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen
Antworten: 20
Zugriffe: 31774

KTC Restauration - Vergilbte Flächen wieder weiß bekommen

Hallo zusammen, aus Spaß habe ich bei eBay für ein defektes KTC set (https://www.ebay.de/itm/142107717445" onclick="window.open(this.href);return false;), das gerade frisch eingestellt war, 5€ geboten, und war durchaus überrascht, als ich am Ende mit 2€ Höchstbietender war :lol: In den let...
von mic731
24.09.2016, 15:04
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KF 20 Kannengriff gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 4878

Re: KF 20 Kannengriff gebrochen

Hallo Thorsten, in der Bucht läuft grade eine Auktion mit einer KF21-Kanne, leider ohne Deckel, dafür mit OVP: https://www.ebay.de/itm/262636244462" onclick="window.open(this.href);return false; (Disclaimer: die Auktion ist nicht von mir, ich stehe in keiner Verbindung zum Verkäufer und bi...