Die Suche ergab 24 Treffer

von dk3xs
24.01.2019, 12:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier P1 wer kennt die effektive Masse des Tonarms ?
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

Atelier P1 wer kennt die effektive Masse des Tonarms ?

Nachdem ich jahrelang mit gutem Erfolg ein Benz MC Gold an diesem Tonarm betrieben habe möchte ich auf ein anderes MC-System wechseln.
Leider finde ich nirgendwo Angaben über die eff. Tonarmmasse des P1.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Grüße aus dem verschneiten Senden,
Stefan
von dk3xs
02.10.2010, 13:18
Forum: Wertanfragen
Thema: PS500 (evtl. auch ohne System)
Antworten: 6
Zugriffe: 6980

Hallo Jochen,
deshalb suche ich ja einen hier im Forum. Hier habe ich auch bei meinen anderen Erwerbungen gute Erfahrungen gemacht. Ich bin auch bereit für etwas Vernünftiges ein paar Euronen mehr auszugeben. Außerdem eilt es ja nicht :) !
Gruß, Stefan
von dk3xs
02.10.2010, 12:35
Forum: Wertanfragen
Thema: PS500 (evtl. auch ohne System)
Antworten: 6
Zugriffe: 6980

Hallo Hans-Peter,
danke für die schnelle Anwort, dann werde ich mal eine Anfrage unter "Suche" starten.
Gruß, Stefan
von dk3xs
02.10.2010, 10:51
Forum: Wertanfragen
Thema: PS500 (evtl. auch ohne System)
Antworten: 6
Zugriffe: 6980

PS500 (evtl. auch ohne System)

Hallo, ich suche für meinen 520er noch einen passenden Dreher. Im Moment steht ein DUAL 721 mit Shure V15/III und Jiconadel daneben und passt zwar klanglich, aber nicht optisch.Ich gehe mal davon aus, dass man das Shure-System problemlos umbauen kann. Was müsste man für einen optisch und technisch, ...
von dk3xs
18.09.2010, 19:16
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: P3 auf Halbzoll
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

P3 auf Halbzoll

Hallo, ich habe gerade meinen P3 auf Halbzoll umgebaut. Einen Thorensarm geköpft und auf den P3-Arm aufgeschoben. Das Dualplatinengebimsel habe ich komplett rausgeschmissen und gehe direkt vom Tonarmkabel auf das Phonokabel. Klappt alles vorzüglich aber das Gegengewicht ist zur Zeit nur ein Behelf. ...
von dk3xs
18.09.2010, 09:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1 Riemen - Fett ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3560

Hallo Langer,
danke für den Tip mt der Vaseline - schon probiert, geht gut. Die Konsistenz ist auch nicht zu fest.
Gruß, Stefan
von dk3xs
17.09.2010, 11:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1 Riemen - Fett ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3560

P1 Riemen - Fett ?

Hallo, da ich gerade mit meinem P1 experimentiere, testen verschiedener TAs etc., habe ich mir auch mal die "Innereien" angeschaut und festgestellt, dass der kleine Riemen im Bereich der Tonarmsteuerung arg ausgeleiert ist. Gibt es dafür noch passende Ersatzteile oder reicht ein "pass...
von dk3xs
16.09.2010, 15:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Welchen Tonabnehmer für P1
Antworten: 25
Zugriffe: 32151

Hallo Harald, besuch mich mal, ist ja nur ein Katzensprung, dann kannst Du hören und sehen ! Ich habe ja noch einen zerpflückten P3, bei dem ich den Tonarm auf 1/2"" umbauen will. Dazu habe ich mir einen Thorens Isotrack-Tonarm besorgt, von dem ich die vordere Hälfte an den Brauntonarm bau...
von dk3xs
16.09.2010, 12:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Welchen Tonabnehmer für P1
Antworten: 25
Zugriffe: 32151

Hallo, ich habe gestern aus Spaß mal mein Benz Micro Gold aus dem Thorens in den P1 gebaut und den Tonarm entsprechend neu justiert. Ergebnis: Das Benz bleibt im P1 und der Thorens wandert in den Keller. Nun ist das Benz nicht die hier angefragte Preisklasse, aber als MC auf jeden Fall empfehlenswer...
von dk3xs
15.09.2010, 13:23
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Lack ausbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 24679

Hallo Klaus,
ich bin zwar noch ein Neuling im Braunmetier, habe aber schon etliche alte Funkgeräre restauriert.
Da nehme ich für kleine Kratzer Lackmalstifte von Kreul.
Das müsste, bei richtiger Farbwahl, auch bei den HiFi-Schächtelchen gehen.
Grüße aus dem sonnigen Senden,
Stefan
von dk3xs
08.09.2010, 19:00
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 kein Ton (nur ganz, ganz leise) - "Dualplatine"
Antworten: 3
Zugriffe: 4144

Hallo Jürgen,
natürlich habe ich diesen Beitrag gelesen ! Deshalb ja meine Frage, ob es reicht, "den Draht durchzuknipsen :) ". Wer hat es denn so schon mit Erfolg probiert ? Mit welchen "Nebenwirkungen" ?
Gruß, Stefan
von dk3xs
08.09.2010, 13:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 kein Ton (nur ganz, ganz leise) - "Dualplatine"
Antworten: 3
Zugriffe: 4144

P3 kein Ton (nur ganz, ganz leise) - "Dualplatine"

Hallo, ich habe einen optisch hervorragenden P3 ergattert :D . Da die Wiedergbe extrem leise ist (vermutlich schlechte Übersprechdämpfung), nehme ich an, die berüchtigte "Dual-Stummschaltung" ist defekt :( . Reicht es wirklich, sie ganz zu deaktivieren, oder knackt es dann jedesmal, wenn e...
von dk3xs
06.09.2010, 20:26
Forum: Wertanfragen
Thema: P3 ohne Haube
Antworten: 3
Zugriffe: 4623

.... hat sich erledigt - habe in der Bucht für 52 Euro einen ersteigert - Haube angeblich ohne Kratzer - alles soll funktionieren, nur kein Ton :( - na ja, dafür habe ich ja meinen Dual :D . Mal sehen, was kommt - zwei DUALs habe ich schon wieder zum Laufen gekriegt und hier im Forum gibts sicher au...
von dk3xs
04.09.2010, 18:47
Forum: Wertanfragen
Thema: P3 ohne Haube
Antworten: 3
Zugriffe: 4623

P3 ohne Haube

Hallo,
ich könnte einen P3 in wohnzimmertauglichem Zustand - allerdings ohne Haube - für VB 180 € bekommen.
Wäre das Angebot so ok ?
Grüße aus dem sonnigen Senden,
Stefan
von dk3xs
29.08.2010, 17:18
Forum: Regie-Reihe
Thema: 520er knistert
Antworten: 24
Zugriffe: 17135

..... seit einer halben Stunde brummt er nicht mehr ! Habe den Bettnässer :D ausgelötet und einen niedlichen kleinen B80C800 aus Wilhelmshaven eingelötet. Die Sicherungen habe ich noch nicht gewechselt, da meine kleinsten 1,6 A vertragen - das wollte ich doch nicht riskieren. Die beiden 400mA-Sicher...
von dk3xs
22.08.2010, 11:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 81
Zugriffe: 62552

Baujahr 1950

Gruß, Stefan
von dk3xs
22.08.2010, 11:16
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Lack auffrischen / ausbessern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7365

Die Gitter mit Schaumstoff sind glücklicherweise die ohne Nikotingeruch. Ich hatte nur vermutet, dass der Klang ohne die Einlage besser sei, da die L710 mit den Gittern ohne Schaumstoff ja wohl das Nachfolgemodell ist. Was ich so im Netz gefunden habe, deutet darauf hin, dass die "Innereien&quo...
von dk3xs
21.08.2010, 19:51
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Lack auffrischen / ausbessern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7365

Erst einmal Dank für die vielen Antworten. Eigentlich sind die beiden kleinen Lackfehler zu winzig, um eine Ganzlackierung zu rechtfertigen. Ich werde mal auf der Unterseite einige Versuche mit Farbmischungen aus Revell-Lacken machen. Kann man eigentlich eine Ganzlackierung vornehmen, ohne die einze...
von dk3xs
21.08.2010, 13:21
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Lack auffrischen / ausbessern ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7365

L710 Lack auffrischen / ausbessern ?

Hallo, ich habe zwei L710 in wohnzimmertauglichem (nikotinfreiem :D ) Zustand erstanden. Leider sind an exponierter Stelle zwei kleine Lackapplatzer vorhanden, die ich gerne ausbessern möchte. Hat jemand schon mal Versuche mit Lackstiften oder Modellbaulack gemacht, die in etwa dem Weiß der Braunbox...
von dk3xs
20.08.2010, 12:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: 520er knistert
Antworten: 24
Zugriffe: 17135

Hallo, auch ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken. Es ging ja um meinen, von Roland erworbenen 520er. Ganz großes Dankeschön an Roland, der den Receiver kostenlos für mich repariert hat und ebenfalls meinen Dank an den Langen, der ihm mit seinem Rat zu Seite stand. Ich ...
von dk3xs
20.08.2010, 12:34
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Glaswolle ersetzen - dichten mit Acryl oder Silikon ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10047

Hallo Thomas, bei mir ist es genaus so. Ich habe früher viel geraucht, auch Pfeife und rauche heute nur ganz selten noch mal eine Zigarette. Bei uns wird seit Jahren auch nur noch auf der Terasse geraucht. Ich bin aber keineswegs ein militanter Nichtraucher geworden und manchmal mag ich sogar Tabakr...
von dk3xs
20.08.2010, 11:23
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Glaswolle ersetzen - dichten mit Acryl oder Silikon ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10047

.... es liegt wohl an meiner empfindlichen Nase ! Ich habe jetzt festgestellt, dass die Pappe der TTs den Nikotingeruch verinnerlicht hat und wohl bei jeder Schwingung wieder etwas abgibt. Manche mögen darüber lachen, mich stört es einfach. Deshalb werde ich an den Boxen gar nicht weiter herumdokter...
von dk3xs
19.08.2010, 11:45
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Glaswolle ersetzen - dichten mit Acryl oder Silikon ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10047

Hallo, warum die Wolle riecht, weiß ich auch nicht, sie tut es aber. Das habe ich festgestellt, als ich den MT repariert habe (Kabelbruch an der Niete). Es riecht nach Fett und Rauch - ich werde vorsichtshalber die Weiche mal untersuchen - vielleicht wars gar kein Nikotin. Aber Ihr habt recht, wenn ...
von dk3xs
18.08.2010, 19:07
Forum: Lautsprecher
Thema: L710 Glaswolle ersetzen - dichten mit Acryl oder Silikon ?
Antworten: 11
Zugriffe: 10047

L710 Glaswolle ersetzen - dichten mit Acryl oder Silikon ?

Hallo Forum, ich möchte die nach Nikotin und waassweissichnoch müffelnde Glasfaserwolle in meinen L710 ersetzen. Gibt es ein Material mit akkustisch gleichen (ähnlichen) Eigenschaften ? Nimmt man zum Abdichten besser Acryl oder Silikon oder ..... ? Mit freundlichen Grüßen aus dem verregneten Münster...