Die Suche ergab 6 Treffer

von Lenni91
16.09.2017, 14:55
Forum: Radio/Phono
Thema: Restaurierung Braun SK2/2
Antworten: 1
Zugriffe: 4590

Restaurierung Braun SK2/2

Hallo Zusammen, zu meinem Braun SK5 hat sich nun ein SK2/2 gesellt. Optisch habe ich das Radio schon einmal aufbereitet jetzt fehlt noch die technische Überholung des Gerätes. Anfangs gab das Radio nur ein lautes Brummen von sich woraufhin ich nun den Doppelelko getauscht habe. Und siehe da, das Bru...
von Lenni91
12.12.2016, 09:14
Forum: Kompaktanlagen
Thema: Braun SK 5 Plattenspieler Geschwindigkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 3463

Braun SK 5 Plattenspieler Geschwindigkeiten

Hallo Zusammen, der Plattenspieler meines Braun SK 5 läuft leider nur bei einer Geschwindigkeit von 33 U/min richtig. Wenn ich eine andere Geschwindigkeit einstelle läuft er leider garnicht mehr. Meine Vermutung ist, dass die Drehwelle durchdreht. Kann das sein? Oder gibt es weitere Möglichkeiten we...
von Lenni91
21.08.2016, 20:51
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Braun SK 5 Drehknöpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 5691

Braun SK 5 Drehknöpfe

Hallo Zusammen, ich frische gerade etwas meinen alten Braun SK 5 auf. Unteranderem lassen sich die Drehknöpfe nicht mehr wirklich geschmeidig drehen. Vor allem gibt es auch deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Knöpfen. Einige lassen sich deutlich schwerer drehen als andere. Hat hier jemand ...
von Lenni91
25.07.2016, 16:30
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy
Antworten: 5
Zugriffe: 5555

Re: Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy

Ich habe da gerade noch etwas beim Internet durchstöbern gefunden.

http://shop.antikradio-restored.de/prod ... cts_id=540" onclick="window.open(this.href);return false;

Könnte das etwas für mich sein?
von Lenni91
25.07.2016, 16:14
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy
Antworten: 5
Zugriffe: 5555

Re: Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mir reicht jedoch für den Anfang erst einmal ein einfacher Adapter.

Mir wäre eigentlich schon geholfen, wenn ich wüsste um was für einen Anschluss es sich bei dem Tonbandanschluss handelt?
Ist dies ein 3 poliger Anschluss?

Vielen Dank im Voraus!
von Lenni91
25.07.2016, 14:21
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy
Antworten: 5
Zugriffe: 5555

Braun SK 5 Tonbandanschluss als Schnittstelle zum Handy

Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne den Tonbandanschluss meines SK 5 als Schnittstelle für einen MP3-Player oder meinem Handy nutzen. Gibt es hier eventuell schon fertige Adapter oder muss man sich etwas eigenes basteln? Aufmerksam darauf bin ich in einem anderen Forum geworden...