Die Suche ergab 26 Treffer

von Heinzelmann
28.02.2017, 09:09
Forum: Wertanfragen
Thema: Last Edition R4
Antworten: 7
Zugriffe: 9252

Re: Last Edition R4

Hallo Andreas, du meinst die M12 von Peterxyz in der E-Bucht?
Die würde ich nicht für 5 Euro wollen, die fachmännische Reparatur kostet mehr, wie die Lautsprecher Wert sind.
MfG Heinz
von Heinzelmann
27.02.2017, 20:40
Forum: Wertanfragen
Thema: Last Edition R4
Antworten: 7
Zugriffe: 9252

Re: Last Edition R4

Hallo Andreas, ich hatte gehofft, alle 4 Geräte für die 1000,- zu bekommen. Aber da lässt sich der Verkäufer nicht drauf ein. Dann wird es erstmal nix werden, weil ist mir zu teuer, da auch noch Boxen gekauft werden müssten. Die M12 kosten ja auch nochmal mindestens 600,- das ist dann alles 2000,- u...
von Heinzelmann
27.02.2017, 18:57
Forum: Wertanfragen
Thema: Last Edition R4
Antworten: 7
Zugriffe: 9252

Re: Last Edition R4

Hallo Andreas, danke für deine Antwort. Die Geräte sehen optisch gut aus, standen immer im Regal. Ich habe jetzt nix schlimmes gesehen. Eine Fernbedienung ist auch noch dabei. Die Lautsprecher Boxen will er aber behalten. Der von dir genannte 4-stellige Betrag ist auch die Vorstellung des Verkäufers...
von Heinzelmann
27.02.2017, 16:51
Forum: Wertanfragen
Thema: Last Edition R4
Antworten: 7
Zugriffe: 9252

Last Edition R4

Hallo liebes Forum, mir wurde eine Last Edition R4 in schwarz angeboten. Es handelt sich bei den Geräten um einen R4/2, ein C4 und ein CD4/2. Die Geräte haben die Aufkleber Last edition angeklebt. Die Unterlagen zu den Geräten, und die Mappe Last Edition ist auch dabei. Ebenso sind die Rückblenden d...
von Heinzelmann
26.06.2016, 10:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Defekter Slider Sensor C2/3

Hallo Jürgen, super Beitrag, und top Idee!
Den Reflexkoppler gibt es sogar in der "Apotheke"
Die 2 Widerstände sollte Christian getauscht bekommen, er sagte doch er kann löten.
VG Heinzelmann
von Heinzelmann
25.06.2016, 19:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

eh auf dem Bauhof, so schade es ist! was sollen die dinger auf dem Bauhof??? :?: C2³ und C4 haben identischen µP. Dann sollte er sich einen defekten C4 kaufen, und den C2³ schlachten. :lol: Das er die Plasteteile/Schlitzmasken aufheben muss, habe ich schon am Anfang der letzten Seite geschrieben, a...
von Heinzelmann
25.06.2016, 18:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Hallo Uli, das ist eine vollkommen andere Bauform, das wird nix.
Bernhard Scharf würde ich fragen, der hat bestimmt die ganze Leiterplatte als Ersatzteil.
"Billig" wird es aber bestimmt nicht. :beerchug:

einen C4 für einen C2³ schlachten? Ist nicht dein ernst, oder?
von Heinzelmann
25.06.2016, 18:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Du kannst nach den Teilen auch beim Braun Spezialservice Bernhard Scharf fragen. Tel kann ich dir bei bedarf senden
Der hat die bestimmt da! Ich habe dort für meinen P4 mal die Schaltwippe mit Leiterplatte bestellt.
War nagelneu und gut. ;)
VG Heinzelmann
von Heinzelmann
25.06.2016, 17:47
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Haben wir verstanden! Kannst du selber löten? Dann warte auf die Alternativen Teile von Uli.
Ansonsten musste jemanden suchen, der es dir macht.
VG Heinzelmann
von Heinzelmann
25.06.2016, 15:19
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

wenn an jedem reflexkoppler noch 4 Drähte raus schauen, dann kann man die Dinger wieder anlöten (lassen)! Leider ist das auf deinem Foto für mich nicht erkennbar! Und neue gibt es keine, jedenfalls habe ich nichts im Netz gefunden. Aber Uli meinte, Ersatz ist kein Problem, dann soll er mal den Ersat...
von Heinzelmann
25.06.2016, 15:13
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Wenn er körperlich momentan nicht in der Lage ist ein Foto zu machen darf man keine solche Frage hier stellen, wie soll man Ihm denn sonst helfen? so wie ich... Ich wünsche dir gute Besserung! und dann einfach abwarten, bis er sich wieder meldet. Man muss nicht gleich so aggressiv sein! Wenn du nic...
von Heinzelmann
25.06.2016, 14:30
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Egal, anscheinend willst Du nicht, ich frage nicht nocheinmal und Du wirst das Gerät wohl entsorgen können, ich bin raus! OT, ich muss hier nun mal was los werden. In meinem Thema mit dem R4 ist es mir schon aufgefallen, und hier nun wieder. Euer Umgangston hier im Forum ist sehr rauh, und extrem u...
von Heinzelmann
25.06.2016, 14:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Hallo Christian, auf Bild 1 und auch Bild 3 ist eben leider nicht zu erkennen, ob noch was "lötbares" aus den Gehäusen schaut.
Ich wünsche dir gute Besserung!
VG Heinzel
von Heinzelmann
24.06.2016, 21:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

was, einen C2³ wegen 2 optokopplern zu opfern ist kein Problem? :?: :?
von Heinzelmann
24.06.2016, 20:03
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Hallo, das bedeutet aber, das ein Braun Gerät wegen ein paar Pfennig teurem Ersatzteil stirbt. :?
Wie wäre es denn, die Bauteile einzeln zu suchen?
von Heinzelmann
24.06.2016, 14:04
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Defekter Slider Sensor C2/3
Antworten: 46
Zugriffe: 37352

Re: Riementausch C2/3

Hallo, das sind jeweils Sender und Empfänger in einem Gehäuse. Wird bestimmt als 2 Lichtschranken benutzt, die auf bestimmte Reflektoren reagieren sollen. Bestimmt wie angesprochen für die Position der Lade. Denkbar, 1 Schranke für die Stelle, wo der Slider langsam läuft, und 2 Position Endlage. Ein...
von Heinzelmann
22.06.2016, 16:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Hallo gundus,
vielen Dank für deine Antwort und Klarstellung. Hatte ich erst zwischen dem ganzen Dünnschiss hier überlesen. :idea:
Viele Grüße Heinzelmann

edit:
hier kann dann zu, ich habe jemanden gefunden, der mir eine komplette Revision am R4 macht.
von Heinzelmann
22.06.2016, 13:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Hallo Chrischi, das hatte ich ja gefunden, und gesehen. Daher ja meine Feststellung im ersten Beitrag, das kann ich nicht! Nach der Suche hier im Forum habe ich die wohl auch bei meinem R4 notwendige Revision von Uli gesehen. Das kann ich nicht! Wer bietet solch eine Revision/Reparatur an, und auf w...
von Heinzelmann
22.06.2016, 13:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Hallo zusammen, Mal wieder ein Thread der völlig entgleitet ... ob das hier bei euch der Normalfall ist, weiß ich nicht. Auf jedenfall bin ich teilweise über die Antworten und den Verlauf entsetzt. Dazu gehört auch dein relativ sinnfreier Beitrag in Bezug auf meine Anfrage. Der Themenstarter ohne V...
von Heinzelmann
21.06.2016, 11:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Hallo Chrischi, ich habe den CD4, C4, und P4 noch dazu. Boxen weiß ich jetzt nicht genau, M9 oder so. Aber wenn schalte ich die Anlage an? Im Prinzip Weihnachten, um eine Weihnachts LP oder CD ab zu spielen. Zu mehr ist doch in der "heutigen Zeit" keine Zeit mehr. :| Daher muss ich mir übe...
von Heinzelmann
19.06.2016, 21:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

OK Stephan, du bist der 3., der mir so direkt von dem Verkäufer abrät.
Dann muss da ja was dran sein, und ich streiche den Händler von der Liste. :)
Bleibt noch der Privatverkäufer.
Viele Grüße Heinzelmann
von Heinzelmann
19.06.2016, 19:25
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Hallo, wenn ich das richtig lese, dann sollte ich eher in den investieren?
http://www.ebay.de/itm/Braun-Atelier-R4 ... 2031223714" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Heinzelmann
von Heinzelmann
18.06.2016, 18:45
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

...braucht auch nicht unbedingt ein Design Gerät von Braun. Denn eins ist mal unbestritten, von der Technik gibt es mittlerweile wesentlich Besseres. Hallo "Friedel", was gibt es denn derzeit wesentlich besseres? Evtl. ist da ja eine Alternative für mich dabei? Mal was neues hat ja auch e...
von Heinzelmann
18.06.2016, 18:05
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

OK; danke! Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich so viel Geld in 30 Jahre alte Technik investiere. Die UKW Abschaltung wird kommen, VHS und MC sind eigentlich schon tot, und nur um ab und an mal eine CD zu hören... Ich habe mal bei ebay gesucht, und 2 Angebote gefunden, wo mit komplett generalüber...
von Heinzelmann
18.06.2016, 17:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

Re: R4 Revision

Guten Tag, danke für das verschieben. "Friedel" hat sich schon gemeldet, lehnt aber die Revision ab, da es wohl ein R4-1 ist. Und der Preis, das es Geld kostet, so ein Gerät anständig zu reparieren, war mir klar. Aber von privat, ohne Rechnung und Garantie, über 1000DM? Viele Grüße Heinzel...
von Heinzelmann
18.06.2016, 13:37
Forum: Atelier-Reihe
Thema: R4 Revision
Antworten: 33
Zugriffe: 30100

R4 Revision

Guten Tag, ich habe eine Braun Anlage seit den 80iger Jahren. So langsam kommt die in die Jahre. Den Gummi vom CD Spieler konnte ich noch tauschen. Aber der R4 macht massiv Probleme, die Anzeige zeigt komische Zeichen, das Gerät geht einfach aus, rechter Kanal klingt verzerrt, links sind manchmal Ge...