Die Suche ergab 15 Treffer

von macchillout
22.11.2018, 10:01
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A2/1 mit Fehler
Antworten: 9
Zugriffe: 6801

Re: A2/1 mit Fehler

Ich lese mal mit und habe gleichzeitig eine Frage. Kann es sein das ein Musical Fidelity phonoverstärker v90 lps für 140€, sich am A2 besser anhört, als die eigentliche Phonostufe, oder bilde ich mir das ein? Ich habe die MF bei meinem Bruder geliehen, um das mal zu testen und ich höre Dinge aus mei...
von macchillout
19.06.2016, 06:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Der Music Hall hat ein MM System , das Music Tracker 3 von Music Hall. Der ist in Ordnung. An meinem anderen Verstärker rauscht er nicht. Es ist auch nicht wirklich ein rauschen. Wenn keine Platte spielt, ist der Grundton etwas lauter als bei den anderen Quellen. Ich kann auf Aux ( Airport Express )...
von macchillout
18.06.2016, 22:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Da war alles gut. Kein Rauschen . Wenn ich den P4 am MM anschließe rauscht es auch. Ich kann nun ja davon ausgehen, das es am MM Anschluss liegt. Danke für Deine Mühe.

Gruß Stefan
von macchillout
18.06.2016, 21:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

so getestet.... der Music Hall ist am MC Anschluss leise. Wenn ich den P4 vom MC nehme und nur den Music Hall am MM anschließe ist dieser jetzt auch leise. Kann es sein, das der A2 nicht mit den Erdungskabeln beider Plattenspieler klarkommt.?
von macchillout
18.06.2016, 21:23
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Danke Friedel, das werde ich probieren.

Gruß Stefan
von macchillout
18.06.2016, 21:14
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Es wäre doch möglich das der Fehler auch am A2 liegt. Das der MM anschluß nicht mehr vernünftig werkelt oder?
Der Music Hall rauscht an anderen Verstärkern eben nicht .
von macchillout
18.06.2016, 20:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Re: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Weil der Music Hall am A2 angeschlossen ist. Es ist ja nicht direkt ein Problem, aber ganz normal doch auch nicht. Ich hatte einfach gehofft, das mir einer sagen kann, was falsch sein könnte.
von macchillout
18.06.2016, 19:09
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM
Antworten: 12
Zugriffe: 8828

Music Hall mmf 5.1 rauscht am MM

Hallo Ich hoffe es kann mir einer das beantworten. Ich betreibe eine Atelier Anlage, die sehr gut spielt. A2, CD 3 und den P4 mit MC System. Mein Problem.... Der P4 am MC Anschluss ist frei von Rauschen . Mein Music Hall mmf 5.1 rauscht sehr laut bei nicht spielender Platte. Wenn ich Musik höre, hör...
von macchillout
06.06.2016, 17:50
Forum: Platten-Tipps
Thema: und Blackstar von David Bowie
Antworten: 1
Zugriffe: 7303

Re: und Blackstar von David Bowie

Die Blackstar läuft gerade.... Absolut zu empfehlen. Wunderschöne Aufmachung. Extrem schöne Musik.
von macchillout
06.06.2016, 17:48
Forum: Platten-Tipps
Thema: Leonard Cohen
Antworten: 0
Zugriffe: 5513

Leonard Cohen

Ich wollte kurz eine qualitativ sehr gute Platte nennen. Leonard Cohen Populär Problems .Musikalisch so oder so der Wahnsinn, aber von der Pressung her auch sehr sehr gut.
von macchillout
04.06.2016, 13:02
Forum: Plattenspieler
Thema: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....
Antworten: 12
Zugriffe: 11644

Re: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....

Hallo Frank ich werde mich mal umschauen bei den LP Tips. Danke für die info. Ich freue mich immer über gute Empfehlungen. Kennst du the Slow Show? White Water... eine sehr schöne LP. Es ist das DebutAlbum von denen und sehr gelungen, wie ich finde. Ich höre sehr viel Jazz, Bowie, Pink Floyd, Fleetw...
von macchillout
04.06.2016, 12:08
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Aufsetzpunkt justieren
Antworten: 8
Zugriffe: 10112

Re: P4 Aufsetzpunkt justieren

Hallo

ich habe das Audio Technika MC- At-F7 installiert. Er spielt wunderschön. Der Dreher setzt etwas zu spät auf, das Liede ist dann schon dran.... Zum Ende funktioniert es perfekt.
von macchillout
02.06.2016, 08:10
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Aufsetzpunkt justieren
Antworten: 8
Zugriffe: 10112

Re: P4 Aufsetzpunkt justieren

Hallo

ich habe auch ein Problem. Der Aufsatzpunkt ist nicht korrekt. Er setzt zu spät auf. Ich habe die Öffnung wie oben im Bild beschrieben geöffnet. Was muß ich jetzt noch einstellen und wo?
von macchillout
01.06.2016, 07:04
Forum: Plattenspieler
Thema: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....
Antworten: 12
Zugriffe: 11644

Re: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....

So, nun habe ich das Audio Technica System installiert. Ich bin absolut begeistert davon. Meine Platten hören sich unglaublich schön an. Bin froh den Dreher gekauft zu haben.
von macchillout
30.05.2016, 10:49
Forum: Plattenspieler
Thema: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....
Antworten: 12
Zugriffe: 11644

Re: AT EV33 oder DL103R am P4 oder....

Hallo Ich bin Stefan und neu hier im Forum. Habe mir einen Braun Atelier P4 gekauft und meine Sammlung von Plattenspielern erweitert. Ein wirklich sehr schöner Dreher. Bin schon sehr gespannt, wie er sich anhören wird. Leider ist meine original Nadel am MC2E gebrochen. Ich habe mir nun das Audio Tec...