Die Suche ergab 10 Treffer

von reginald bull
03.05.2021, 16:52
Forum: Cassettengeräte
Thema: braun c4 kopfschlitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5748

Re: braun c4 kopfschlitten

danke hajo, ich bin begeistert :beerchug:
von reginald bull
03.05.2021, 15:15
Forum: Cassettengeräte
Thema: braun c4 kopfschlitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5748

Re: braun c4 kopfschlitten

es tut nicht so :shock:
von reginald bull
03.05.2021, 13:29
Forum: Cassettengeräte
Thema: braun c4 kopfschlitten
Antworten: 7
Zugriffe: 5748

braun c4 kopfschlitten

moin moin

ich würde gerne zu reinigungszwecken den kopfschlitten ohne eingelegte kassette ausfahren.
das ist mir bisher nicht gelungen und im sm habe ich nichts gefunden, oder ich habe fettfinger
auf der brille.
falls wer einen tip hat, immer gerne her damit.

thx reginald :?
von reginald bull
05.12.2018, 15:17
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin
Antworten: 6
Zugriffe: 6251

Re: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin

moin moin,

schön das ich helfen konnte, übrigens, das zwitschert auch bei senkrechtbetrieb.

cu reginald :)
von reginald bull
04.12.2018, 14:48
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin
Antworten: 6
Zugriffe: 6251

Re: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin

moin moin,

genauso, schön sachte wieder anziehen.

reginald
von reginald bull
03.12.2018, 13:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin
Antworten: 6
Zugriffe: 6251

Re: TG 1000 capstan quietscht leise vor sich hin

moin moin, hast du auch das untere motorlager geölt ? zu diesem behufe musst du das gehäuse abnehmen und die audioplatine wegklappen, die ist mit einer rändelschraube gesichert. dann kommst du an die versiegelter motorlagerschraube, dort hilft ein tropfen sinterlageröl. schraube aber mit gefühl wied...
von reginald bull
03.04.2017, 18:21
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher "auffrischen"
Antworten: 3
Zugriffe: 5409

Re: Lautsprecher "auffrischen"

moin moin,

weil das mittel nicht nur die optik verändert, sondern auch die TSP des bearbeiteten chassis.
möglicherweise sieht's nach der behandlung " schöner " aus, klingt aber nicht mehr so.

reginald
von reginald bull
15.03.2017, 14:13
Forum: Kompaktanlagen
Thema: braun-audio 310
Antworten: 1
Zugriffe: 4000

Re: braun-audio 310

moin moin,

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=2849" onclick="window.open(this.href);return false;

vielleicht hilft dir das ein stück weiter.

reginald
von reginald bull
27.11.2016, 14:53
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Abdeckkappen für TG 1020
Antworten: 4
Zugriffe: 4797

Re: Abdeckkappen für TG 1020

moin moin,

geht mir auch so mit der tg 1000, ich werde die schrauben durch edelstahl inbuß-schrauben ersetzen und diese nicht abdecken.

reginald
von reginald bull
24.05.2016, 16:48
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1000 Rollen statt Fühlstiften ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3130

Re: Braun TG1000 Rollen statt Fühlstiften ?

moin moin,

ich habe auch schon dran gedacht, aber dadurch das die fühlhebel ziemlich weit nach oben zur spule gehen ist das schwierig.

da könnte man nur kleine rollen verwenden oder 18er spulen.

cu reginald