Die Suche ergab 135 Treffer

von Gunnar
26.02.2023, 13:02
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Schriftzug für Bedruckung der Frontplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 29376

Re:

Gunnar hat geschrieben: 27.11.2012, 20:38 Hallo,

Schau mal auf meiner Seite, da gibt's den Link zum Braun Logo als Vector

Braun Tipps

Gruss
Gunnar
ist jetzt zu finden unter: https://www.gröbel.eu/
von Gunnar
24.04.2021, 18:47
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !
Antworten: 38
Zugriffe: 66544

Re: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !

Hi,

ja, meine Webseite ist gerade Down, warum auch immer.... schreib mir mal eine PN mit Deiner Mail, dann kann ich Dir den Font schicken.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
20.12.2020, 15:27
Forum: Andere Projekte
Thema: DAB+ Röhrenersatz
Antworten: 0
Zugriffe: 5568

DAB+ Röhrenersatz

Hallo zusammen, nach dem ich meine eigenen Braun Umbauten etwas vernachlässigt habe, hier ein kleiner Umbau eines Blaupunkt Röhrenradios auf DAB+. Retrofan hat hier ja schon einen Umbau am RS1 vorgenommen. Ich hab mir vor kurzem mal einen alten Blaupunkt Röhrenradio "Stockholm" meines Vate...
von Gunnar
01.03.2020, 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Geräte als Requisite im Film
Antworten: 73
Zugriffe: 122202

Re: Braun Geräte als Requisite im Film

Hi,

soeben im Tatort „die Nacht gehört Dir“ wird am Ende Musik von einer Braun Atelier gespielt. Nett, hab’s schon lange nicht Mehr in einem aktuellen Film gesehen :D

Gunnar
von Gunnar
17.06.2018, 15:33
Forum: Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
Thema: Platinen Herstellung bei OSH Park in den USA
Antworten: 3
Zugriffe: 15103

Re: Platinen Herstellung bei OSH Park in den USA

Hi, möchte den Tread noch mal aufgreifen. Hatte bisher meine Platinen bei Multi-Circuit-Boards machen lassen. Qualität war ohne jede Beanstandung. Auch der Preis war für mich in Ordnung. Hab jetzt aber schon einiges bei PCBgogo machen lassen. Sehr gute Qualität, Bestückungsdruck beidseitig Standard....
von Gunnar
04.04.2018, 22:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo zusammen, Danke für Eure Kommentare. Das ist eigentlich alles gar nicht soooo schwierig. Man muß sich nur Zeit dafür nehmen. Wenn man einigermaßen genau arbeiten will, dauert es halt einfach. Und vernünftiges Werkzeug/Werkstatt hilft auch ungemein. Auch schleifen, spachteln und lackieren brauc...
von Gunnar
04.04.2018, 17:23
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal für ein ähnliches Projekt überlegt, ob man die Klappe nicht unter Federspannung setzt und mit einem kleinen Elektromagneten sichert. Aber das sind reine Gedankenspiele. Gruß Udo Dann wäre aber wohl die Gefahr, dass die CD auf der Unterseite verkra...
von Gunnar
04.04.2018, 15:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo Udo, Eine Frage hätte ich: Muss man vor Betätigung der eject-Taste die Klappe öffnen oder geht das von selbst? Nein, die Klappe ist wie beim T2 einfach mit Magneten gesicher. Sie würde halt aufklappen, wenn die CD von innen gegen die Klappe drückt.... was aber eher nicht sinnvoll ist. Deshalb ...
von Gunnar
04.04.2018, 08:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo, Gunner warum baust Du nur das Design der erste Serie nach und nimmst nicht die Anordnung der 4er? Gruß, Uli ... weil die T1/2 Geräte zum ausschlachten günstig zu bekommen sind. Alles was sich noch für deas Gerät eignet, wie die CD Player, sind einfach zu keinem vernünftigem Preis zu bekommen...
von Gunnar
03.04.2018, 06:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo,
minimalist hat geschrieben:PS: wo Du schon so in Übung bist: ist eine Kleinserie angedacht?
wie immer - nein :?

Das ist einfach zu viel Aufwand. Kann aber noch einen Umbausatz (Rückwand, Platinen) anbieten.....

Gruß
Gunnar
von Gunnar
01.04.2018, 22:31
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 15603

TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder ein Umbau. Eigentlich hatte ich ja mit meinem Mediacenter Umbau eine "eierlegende Wollmilchsau". Allerdings entpuppt sich so ein Media PC als pflegebedürftiges Etwas. Ständig verlangt er nach Updates und kleineren Korrekturen :? Das ist je...
von Gunnar
20.04.2015, 14:22
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungen
Antworten: 6
Zugriffe: 10702

Re: Fernbedienungen

Hallo nochmal,

die Neeo-Seite ist ja noch etwas dürftig, hier ein paar mehr Infos dazu. Verkauf soll Mitte Mai beginnen:

NEEO – Smart Home Remote mit Handerkennung

Bild
von Gunnar
20.04.2015, 08:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungen
Antworten: 6
Zugriffe: 10702

Re: Fernbedienungen

Hallo zusammen, über Crowdfunding wird eine neue, Lernbare Fernbedienung gebaut, die von der Technik und vom Design wirklich erstklassig werden dürfte: http://cdn-redirect.blogwerk.com/static/v154.1.0/static.neuerdings.com/1421673956/neeo-remote-control-02.png Gibt es wohl in schwarz und weißem Desi...
von Gunnar
20.02.2014, 20:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 182138

Hi,

ja, sieht nicht schlecht aus., Wäre mal die Frage an die Puristen, ob man z.B. den Kopfhöreranschluss nicht in eine Klinkenbuchse ändert. Klar haben alle Geräte einen DIN Stecker, aber der ist halt mittlerweile sehr unüblich.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
08.01.2014, 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Einbruchsgefahr: Was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 7139

Hallo,

Bei den meisten Hausratversicherungen muss man melden, wenn ein Gerüst aufgebaut wurde. Nicht dass die dann in einem Schadensfall nicht zahlen, weil man das Gerüst nicht angemeldet hat..... Das nur so nebenbei.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
06.01.2014, 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Bestellt ihr Pizza oder ähnliches übers Internet?
Antworten: 22
Zugriffe: 13044

Bild
von Gunnar
17.01.2013, 19:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungsumsetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 10195

Hallo, Wie ging das Thema hier eigentlich aus? Gibt es bereits neuere Entwicklungen? was auf jeden Fall geht, ist der IR-Trans Umsetzer. Die Geräte sind zwar keine Schnäppchen aber im Funktionsumfang und Aufbau wirklich klasse. Hab solch ein Gerät im Einsatz um mittels SPS Infrarotsignale zu senden....
von Gunnar
09.01.2013, 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: auf LED-Beleuchtung umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 16492

Hallo, das schöne an LEDs ist, man hat soviel neue Möglichkeiten mit Licht zu experimentieren. [img]http://www.gunnar-gröbel.de/assets/images/LED_decke_bl.jpg[/img] [img]http://www.gunnar-gröbel.de/html/led/led_fliesen/bilder/led_fliese_titel.jpg[/img] [img]http://www.gunnar-gröbel.de/html/led/led_d...
von Gunnar
30.11.2012, 19:09
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !
Antworten: 38
Zugriffe: 66544

Hallo zusammen,

bisher blieben die MAC User leider außen vor bei meinem Font. Hab nun neben dem .ttf [TrueType] auch den .otf [OpenType] Font beigelegt, der auf dem MAC läuft.
Danke an Danny fürs Testen.

Akzidenz Grotesk

Gruß
Gunnar
von Gunnar
28.11.2012, 17:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Quietscheentchen
Antworten: 2
Zugriffe: 2982

Hallo,

es gab dazu mal eine Service Information "CD2, CD23, CD5, pfeifton - 05/1989", könnte daran liegen.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
27.11.2012, 20:38
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Schriftzug für Bedruckung der Frontplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 29376

Hallo,

Schau mal auf meiner Seite, da gibt's den Link zum Braun Logo als Vector

Braun Tipps

Gruss
Gunnar
von Gunnar
23.11.2012, 22:06
Forum: Radio/Phono
Thema: Für die Bildersammler: SK4 3D-Rendering in absoluter Perfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 5849

Hi,

wirklich gut gemacht, als wärs ein perfektes Foto :-)

Bild
von Gunnar
23.10.2012, 17:50
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun DR4
Antworten: 11
Zugriffe: 10520

Hallo zusammen, und ist es letztendlich nicht egal wer den gebaut hat? Da man auf den Bildern schon die etwas "dürftige" Verarbeitung sieht und es sicher auch seinen Grund hat, dass man nicht sieht was hinter der Klappe ist :wink: , kann sich ja jeder selber entscheiden, was ihm das Wert i...
von Gunnar
02.09.2012, 16:44
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: slimline DVB-S2 Receiver fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 8128

Re: slimline DVB-S2 Receiver fertig

Hallo Thomas, schöner Umbau, gerade slimline sieht man ja selten. Hast auch eine schöne Beschreibung auf deiner HP, hätte aber gerne auch ein Foto der Rückseite vom fertigen Gerät gesehen :) Einzig ungewöhnlich oder für mich optisch strittig, finde ich das "Rähmchen" um das Display. Fände ...
von Gunnar
24.08.2012, 16:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R6 - Mehrkanal Digital Receiver
Antworten: 27
Zugriffe: 32268

Re: R6 - Mehrkanal Digital Receiver

Hallo Christian, respekt, finde das einen sehr gelungenen Umbau. Erstaunlich, das Du einen Dolby Receiver darin untergebracht hast. Auch die Umsetzung sieht auf den Fotos klasse aus. Zu den Beschriftungen: Auch mir ist beim Erstellen meiner Grafiken aufgefallen, dass die Genauigkeit zwischen den ein...
von Gunnar
05.05.2012, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte
Antworten: 72
Zugriffe: 101970

Hi, war heute auf der HighEnd und hab mich gleich verliebt :D Von Pro-Ject gibt es die HiFi Serie Pro-Ject Box Design . So was gutes und Niedliches hab ich noch nie gesehen. Die Geräte sind etwa Handtellergroß und lassen sich beliebig Stapeln und anordnen. Die Qualität der Verarbeitung und der Sound...
von Gunnar
03.05.2012, 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte
Antworten: 72
Zugriffe: 101970

High End in München

Hallo,

wer mal wieder etwas über den "Tellerrand" blicken möchte, ab heute findet in München wieder die High End (Vom 3. bis zum 6. Mai 2012 im M.O.C) statt.

Das mal so zur Info.

Gunnar
von Gunnar
03.04.2012, 20:35
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 508478

Hallo,
abig hat geschrieben:ist das ein eigenes zimmer, oder hast du das im wohnzimmer integriert ?
ja, ist im Wohnzimmer.

Bild

Gruß
Gunnar
von Gunnar
03.04.2012, 19:21
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 278
Zugriffe: 508478

Hallo, hab nun eine Wand mit Kunststeinpaneelen versehen. Integriert habe ich zwei Glas-Sideboards, das untere ist von hinten beleuchtbar, das obere ist aus dunklem Glas. Dazwischen ist meine Braun Atelier. Kenne keine andere HiFi-Anlage, die sich so elegant nebeneinander anordnen läßt :P http://www...
von Gunnar
27.02.2012, 19:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Wer hat Lust dort weiter zu machen, wo Braun aufgehört hat?
Antworten: 97
Zugriffe: 94360

Hallo, ein sehr Edles Gehäuse, das schon für sich ein Hingucker ist. Da bei Passiven Lösungen das a und o die Massive Kühlung ist, müsste man bei den Atelier Gehäusen z.B. die Seitenteile aus Alu herstellen (anstelle der Plastikseiten). Auf jeden Fall ein gutgemachtes, wenn auch hochpreisliches, Geh...