Die Suche ergab 131 Treffer

von Gunnar
17.06.2018, 15:33
Forum: Werkzeug und selbstgebaute Hilfsmittel
Thema: Platinen Herstellung bei OSH Park in den USA
Antworten: 3
Zugriffe: 8080

Re: Platinen Herstellung bei OSH Park in den USA

Hi, möchte den Tread noch mal aufgreifen. Hatte bisher meine Platinen bei Multi-Circuit-Boards machen lassen. Qualität war ohne jede Beanstandung. Auch der Preis war für mich in Ordnung. Hab jetzt aber schon einiges bei PCBgogo machen lassen. Sehr gute Qualität, Bestückungsdruck beidseitig Standard....
von Gunnar
04.04.2018, 22:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo zusammen, Danke für Eure Kommentare. Das ist eigentlich alles gar nicht soooo schwierig. Man muß sich nur Zeit dafür nehmen. Wenn man einigermaßen genau arbeiten will, dauert es halt einfach. Und vernünftiges Werkzeug/Werkstatt hilft auch ungemein. Auch schleifen, spachteln und lackieren brauc...
von Gunnar
04.04.2018, 17:23
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon mal für ein ähnliches Projekt überlegt, ob man die Klappe nicht unter Federspannung setzt und mit einem kleinen Elektromagneten sichert. Aber das sind reine Gedankenspiele. Gruß Udo Dann wäre aber wohl die Gefahr, dass die CD auf der Unterseite verkra...
von Gunnar
04.04.2018, 15:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo Udo, Eine Frage hätte ich: Muss man vor Betätigung der eject-Taste die Klappe öffnen oder geht das von selbst? Nein, die Klappe ist wie beim T2 einfach mit Magneten gesicher. Sie würde halt aufklappen, wenn die CD von innen gegen die Klappe drückt.... was aber eher nicht sinnvoll ist. Deshalb ...
von Gunnar
04.04.2018, 08:55
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo, Gunner warum baust Du nur das Design der erste Serie nach und nimmst nicht die Anordnung der 4er? Gruß, Uli ... weil die T1/2 Geräte zum ausschlachten günstig zu bekommen sind. Alles was sich noch für deas Gerät eignet, wie die CD Player, sind einfach zu keinem vernünftigem Preis zu bekommen...
von Gunnar
03.04.2018, 06:53
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

Re: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo,
minimalist hat geschrieben:PS: wo Du schon so in Übung bist: ist eine Kleinserie angedacht?
wie immer - nein :?

Das ist einfach zu viel Aufwand. Kann aber noch einen Umbausatz (Rückwand, Platinen) anbieten.....

Gruß
Gunnar
von Gunnar
01.04.2018, 22:31
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6096

TV-Kabeltuener (C/T) mit Festplatte und BD-Laufwerk

Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz mal wieder ein Umbau. Eigentlich hatte ich ja mit meinem Mediacenter Umbau eine "eierlegende Wollmilchsau". Allerdings entpuppt sich so ein Media PC als pflegebedürftiges Etwas. Ständig verlangt er nach Updates und kleineren Korrekturen :? Das ist jetzt für mi...
von Gunnar
20.04.2015, 14:22
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6432

Re: Fernbedienungen

Hallo nochmal,

die Neeo-Seite ist ja noch etwas dürftig, hier ein paar mehr Infos dazu. Verkauf soll Mitte Mai beginnen:

NEEO – Smart Home Remote mit Handerkennung

Bild
von Gunnar
20.04.2015, 08:27
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungen
Antworten: 6
Zugriffe: 6432

Re: Fernbedienungen

Hallo zusammen, über Crowdfunding wird eine neue, Lernbare Fernbedienung gebaut, die von der Technik und vom Design wirklich erstklassig werden dürfte: http://cdn-redirect.blogwerk.com/static/v154.1.0/static.neuerdings.com/1421673956/neeo-remote-control-02.png Gibt es wohl in schwarz und weißem Desi...
von Gunnar
20.02.2014, 20:59
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M 301 - Studio Line Media Center im A 301 Gehäuse
Antworten: 153
Zugriffe: 79642

Hi,

ja, sieht nicht schlecht aus., Wäre mal die Frage an die Puristen, ob man z.B. den Kopfhöreranschluss nicht in eine Klinkenbuchse ändert. Klar haben alle Geräte einen DIN Stecker, aber der ist halt mittlerweile sehr unüblich.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
08.01.2014, 20:49
Forum: Smalltalk
Thema: Einbruchsgefahr: Was tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Hallo,

Bei den meisten Hausratversicherungen muss man melden, wenn ein Gerüst aufgebaut wurde. Nicht dass die dann in einem Schadensfall nicht zahlen, weil man das Gerüst nicht angemeldet hat..... Das nur so nebenbei.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
06.01.2014, 21:02
Forum: Smalltalk
Thema: Bestellt ihr Pizza oder ähnliches übers Internet?
Antworten: 22
Zugriffe: 4721

Bild
von Gunnar
17.01.2013, 19:39
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Fernbedienungsumsetzer
Antworten: 8
Zugriffe: 5787

Hallo, Wie ging das Thema hier eigentlich aus? Gibt es bereits neuere Entwicklungen? was auf jeden Fall geht, ist der IR-Trans Umsetzer. Die Geräte sind zwar keine Schnäppchen aber im Funktionsumfang und Aufbau wirklich klasse. Hab solch ein Gerät im Einsatz um mittels SPS Infrarotsignale zu senden....
von Gunnar
09.01.2013, 19:03
Forum: Smalltalk
Thema: auf LED-Beleuchtung umstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 10964

Hallo, das schöne an LEDs ist, man hat soviel neue Möglichkeiten mit Licht zu experimentieren. [img]http://www.gunnar-gröbel.de/assets/images/LED_decke_bl.jpg[/img] [img]http://www.gunnar-gröbel.de/html/led/led_fliesen/bilder/led_fliese_titel.jpg[/img] [img]http://www.gunnar-gröbel.de/html/led/led_d...
von Gunnar
30.11.2012, 19:09
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schriftsatz zu Braun Atelier gefunden !
Antworten: 34
Zugriffe: 39127

Hallo zusammen,

bisher blieben die MAC User leider außen vor bei meinem Font. Hab nun neben dem .ttf [TrueType] auch den .otf [OpenType] Font beigelegt, der auf dem MAC läuft.
Danke an Danny fürs Testen.

Akzidenz Grotesk

Gruß
Gunnar
von Gunnar
28.11.2012, 17:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Quietscheentchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Hallo,

es gab dazu mal eine Service Information "CD2, CD23, CD5, pfeifton - 05/1989", könnte daran liegen.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
27.11.2012, 20:38
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun-Schriftzug für Bedruckung der Frontplatte
Antworten: 11
Zugriffe: 18614

Hallo,

Schau mal auf meiner Seite, da gibt's den Link zum Braun Logo als Vector

Braun Tipps

Gruss
Gunnar
von Gunnar
23.11.2012, 22:06
Forum: Radio/Phono
Thema: Für die Bildersammler: SK4 3D-Rendering in absoluter Perfektion
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Hi,

wirklich gut gemacht, als wärs ein perfektes Foto :-)

Bild
von Gunnar
23.10.2012, 17:50
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun DR4
Antworten: 11
Zugriffe: 5555

Hallo zusammen, und ist es letztendlich nicht egal wer den gebaut hat? Da man auf den Bildern schon die etwas "dürftige" Verarbeitung sieht und es sicher auch seinen Grund hat, dass man nicht sieht was hinter der Klappe ist :wink: , kann sich ja jeder selber entscheiden, was ihm das Wert ist. Gruß G...
von Gunnar
02.09.2012, 16:44
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: slimline DVB-S2 Receiver fertig
Antworten: 8
Zugriffe: 4185

Re: slimline DVB-S2 Receiver fertig

Hallo Thomas, schöner Umbau, gerade slimline sieht man ja selten. Hast auch eine schöne Beschreibung auf deiner HP, hätte aber gerne auch ein Foto der Rückseite vom fertigen Gerät gesehen :) Einzig ungewöhnlich oder für mich optisch strittig, finde ich das "Rähmchen" um das Display. Fände das Gehäus...
von Gunnar
24.08.2012, 16:25
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: R6 - Mehrkanal Digital Receiver
Antworten: 27
Zugriffe: 21710

Re: R6 - Mehrkanal Digital Receiver

Hallo Christian, respekt, finde das einen sehr gelungenen Umbau. Erstaunlich, das Du einen Dolby Receiver darin untergebracht hast. Auch die Umsetzung sieht auf den Fotos klasse aus. Zu den Beschriftungen: Auch mir ist beim Erstellen meiner Grafiken aufgefallen, dass die Genauigkeit zwischen den ein...
von Gunnar
05.05.2012, 18:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte
Antworten: 72
Zugriffe: 60898

Hi, war heute auf der HighEnd und hab mich gleich verliebt :D Von Pro-Ject gibt es die HiFi Serie Pro-Ject Box Design . So was gutes und Niedliches hab ich noch nie gesehen. Die Geräte sind etwa Handtellergroß und lassen sich beliebig Stapeln und anordnen. Die Qualität der Verarbeitung und der Sound...
von Gunnar
03.05.2012, 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte
Antworten: 72
Zugriffe: 60898

High End in München

Hallo,

wer mal wieder etwas über den "Tellerrand" blicken möchte, ab heute findet in München wieder die High End (Vom 3. bis zum 6. Mai 2012 im M.O.C) statt.

Das mal so zur Info.

Gunnar
von Gunnar
03.04.2012, 20:35
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 267
Zugriffe: 228342

Hallo,
abig hat geschrieben:ist das ein eigenes zimmer, oder hast du das im wohnzimmer integriert ?
ja, ist im Wohnzimmer.

Bild

Gruß
Gunnar
von Gunnar
03.04.2012, 19:21
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: braun design - wie wohnt ihr damit?
Antworten: 267
Zugriffe: 228342

Hallo, hab nun eine Wand mit Kunststeinpaneelen versehen. Integriert habe ich zwei Glas-Sideboards, das untere ist von hinten beleuchtbar, das obere ist aus dunklem Glas. Dazwischen ist meine Braun Atelier. Kenne keine andere HiFi-Anlage, die sich so elegant nebeneinander anordnen läßt :P http://www...
von Gunnar
27.02.2012, 19:01
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Wer hat Lust dort weiter zu machen, wo Braun aufgehört hat?
Antworten: 97
Zugriffe: 58883

Hallo, ein sehr Edles Gehäuse, das schon für sich ein Hingucker ist. Da bei Passiven Lösungen das a und o die Massive Kühlung ist, müsste man bei den Atelier Gehäusen z.B. die Seitenteile aus Alu herstellen (anstelle der Plastikseiten). Auf jeden Fall ein gutgemachtes, wenn auch hochpreisliches, Geh...
von Gunnar
12.02.2012, 18:05
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: "joystick-steuerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 8459

Hallo,

na ja, einfach Anschliessen kannst Du einen Drehencoder nicht, da man hier die Flanken auswerten muss:

Bild

Der macht also nur Sinn, wenn man eh einen Mikrocontroller verbaut.

Gruß
Gunnar
von Gunnar
11.02.2012, 12:18
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: "joystick-steuerung"
Antworten: 13
Zugriffe: 8459

Hallo, für ein Drehrad würd ich ja eher einen Drück/Drehencoder verwenden, da dieser eher die visuellen Eigenschaften umsetzt. Ein Drehrad will man spontan immer drehen und nicht "verschieben". Allerdings hast Du bei einem solchen Encoder auch nur die Möglickeit, das links/rechts Drehen zu erfassen ...
von Gunnar
11.02.2012, 12:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Neue Braun Entsafter
Antworten: 4
Zugriffe: 2906

Hallo,

ja, die kann man wirklich mal wieder ansehen

Bild
von Gunnar
07.02.2012, 20:21
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Braun SK 55 - in München Reparaturservice? oder technisch hilfreicher Kenner?
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Hallo,

als Werkstatt kann ich:

In München, Gneisenaustraße 18, Herr Bauer, Audio HIfi Service GmbH.
Ehemalige Münchener Braun-Hifi-Vertragswerkstatt.

Tel 1496979

empfehlen.

Gruß
Gunnar