Die Suche ergab 10 Treffer

von Grün
16.06.2016, 13:38
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Re: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063

Dank Olivers gutem Hinweis laufen die Keramikscheiben wieder einwandfrei - der Klempner meines Vertrauens hat mir ein wenig von seinem Armaturenfett abgefüllt. - Vielen Dank Oliver!! Nun stehe ich vor dem nächsten Problem: die gebrochene Drehachse besteht aus POM und lässt sich nicht kleben https://...
von Grün
15.06.2016, 21:24
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Reparatur EspressoCappucinoPro Type 3063 Schaltknopf/Ventil

Liebe Forum-Experten! Nach Günters Service Information habe ich die Maschine nun erfolgreich zerlegt. Fehler gefunden: Die Drehachse des Ventils, auf dem der Schaltknopf sitzt, war gebrochen. Beim Zerlegen des Ventils stelle ich fest, dass die unterschiedlichen Schaltpositionen durch 2 aufeinanderli...
von Grün
13.06.2016, 17:22
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Re: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063

das sieht ja großartig aus! Vielen Dank Günter!! :thumb:

Sobald die Tri-Wing-Bits von Conrad da sind, werde ich das Teil aufschrauben.

Grüße
Bodo
von Grün
11.06.2016, 19:39
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Re: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063

Danke für den Tipp, Gerhard!
Habe mir jetzt bei Conrad das entsprechende Bit-Set bestellt. Das ist dann doch entspannter als aufbohren :D
von Grün
11.06.2016, 17:14
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Re: Service Manual gesucht EspressoCappucino Pro Type 3063 E

gerade wollte ich das Teil aufschrauben und scheitere im ersten Anlauf an ungewöhnlichen Schrauben (s. Bild). Kennt jemand diese Schrauben von anderen Braun Geräten, bzw hat jemand eine Idee, wie man die aufbekommt?

Vielen Dank für Infos und Grüße
Bodo
von Grün
11.06.2016, 14:08
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063
Antworten: 11
Zugriffe: 12157

Service Manual gesucht EspressoCappucinoPro Type 3063

Hallo, in der Bucht habe ich eine ältere Espressomaschine ersteigert (E300), die nach einem ziemlich pfiffigen System arbeitet. Leider pumpt mein Exemplar nicht :shock: :cry: Die Maschine war sehr günstig und sieht noch top aus, so dass ich mich entschieden habe, sie zu behalten und zu reparieren. W...
von Grün
22.04.2016, 16:54
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Espressomaschinen von Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 8285

Re: Espressomaschinen von Braun

Hallo Volkhard,

das klingt ja interessant!
Bekommt die Maschine sowohl einen Espresso mit Crema hin als auch das Kännchen voll Kaffee?

Gruß
Bodo
von Grün
19.04.2016, 09:57
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Espressomaschinen von Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 8285

Re: Espressomaschinen von Braun

Wow, vielen Dank für Euren Input! Einen wichtigen Punkt habe ich noch: Meine Frau trinkt gerne größere Tassen und ich habe Sorge, dass evtl der Boiler der E400T nicht groß genug ist, so dass die optimale Brühtemperatur bei längerem Bezug unterschritten wird. Bei unserer alten Krups war das immer das...
von Grün
18.04.2016, 17:12
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Espressomaschinen von Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 8285

Re: Espressomaschinen von Braun

Günter, vielen Dank für die tolle Info!

Interessant wäre für mich natürlich auch, wie gut die Geräte funktionieren .. hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?

Grüße
Bodo
von Grün
18.04.2016, 13:19
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Espressomaschinen von Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 8285

Espressomaschinen von Braun

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe auch gleich eine Frage an die Experten und Kenntnisreichen unter Euch: Gerade bin ich auf der Suche nach einer Espressomaschine und die sollte natürlich von Braun sein (und kein Kapselgerät). Was für Erfahrungen habt ihr mit diesen Maschinen gemacht? Was ist...