Die Suche ergab 33 Treffer

von hifihase
15.03.2020, 19:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Aufnahme/Wiedergabe Schalter Adapter
Antworten: 3
Zugriffe: 5205

Re: C1 Aufnahme/Wiedergabe Schalter Adapter

Hallo Jan, auch wenn der Threat etwas älter ist, hat das funktioniert und kann ich so eine Platine bei Euch erwerben, hab nämlich grad ein C1 mit dem selben Problem

Viele Grüße Bernd
von hifihase
14.02.2020, 21:26
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 16
Zugriffe: 7970

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

Das Problem ist gelöst.
Leider war der ersetzte DA- Wandler PCM56 obwohl neu gekauft auch defekt. Ich habe nun aus einer anderen Quelle einen neu gekauft, und jetzt geht das Gerät wieder. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bernd
von hifihase
21.01.2020, 23:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 16
Zugriffe: 7970

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

Habt Ihr denn eine Antwort auf die Frage?
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Euer Forum zu bereichern und viele Tipps hinzufügen - verstehe Eure negativen Kommentare deshalb nicht und werde es wohl doch aufgeben.
von hifihase
20.01.2020, 19:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun P4 Bedienungsanleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 5741

Re: Braun P4 Bedienungsanleitung

Hallo Michael Service Manual gibt es hier: https://elektrotanya.com/braun_p4_sm.pdf/download.html Auflagekraft denke ich 1,5 Pond, Antiskating ebenso - Skala elliptisch Die Wippe bewegt den Tonarm langsam und schnell im abgehobenen Zustand vor und zurück um einzelne Tracks zu spielen. Die Kontakte d...
von hifihase
20.01.2020, 19:46
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Retipping mc 2-E Nadelträger
Antworten: 2
Zugriffe: 2092

Re: Retipping mc 2-E Nadelträger

Markus

Ich habe u.a. ein MC für ein P4 bei Peter Brückner machen lassen, ob er noch aktiv ist weiss ich nicht, hatte in den letzten Monaten Problem ihn zu erreichen:

https://www.oeffnungszeitenbuch.de/fili ... 2207D.html
von hifihase
20.01.2020, 19:39
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 16
Zugriffe: 7970

Re: CD 4/1 - nur ein Kanal geht

Danke Gereon, ich hatte auch an Stromversorgung gedacht, da aber beide DAs von der gleichen Stromversorgung versorgt wird hatte ich das erstmal ausgeschlossen, ich hatte auch die Siebelkos in der Nähe der DAs untersucht. Vielen Dank für den Tipp, ich werde Mal alle Spannungen überprüfen, ist halt me...
von hifihase
19.01.2020, 23:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: CD 4/1 - nur ein Kanal geht
Antworten: 16
Zugriffe: 7970

CD 4/1 - nur ein Kanal geht

Liebes Forum, Hab hier bei einem CD 4/1 nur einen Kanal. Mit einem Oszilloskop habe ich zurück verfolgt dass das Signal am Ausgang des linken DA Wandlers PCM61 fehlte. Da clock und digitales Eingangssignal vorhanden, hab ich den Chip als defekt gedacht und getauscht - leider ohne Erfolg. Ich hab auc...
von hifihase
19.01.2020, 23:20
Forum: Atelier-Reihe
Thema: iPhone an Braun Atelier anschließen
Antworten: 9
Zugriffe: 9261

Re: iPhone an Braun Atelier anschließen

Das iPhone kann über Lightning digital auskoppeln, da benötigt man ein Lightning USB Adapter und einen DAC, ich benutze einen CA DAC Magic, der hat dann Cinch Ausgabe, hört sich super an bei jedem Braun Gerät
von hifihase
11.11.2018, 22:41
Forum: Tonbandgeräte
Thema: braun tg 60 tonkopf
Antworten: 1
Zugriffe: 4594

Re: braun tg 60 tonkopf

ja die passen, geht es um 2-Spur oder 4-Spur, hätte da ggfs. noch welche
von hifihase
21.10.2018, 21:40
Forum: Kofferempfänger
Thema: Braun TP1 (T4 und P1) Kombination - Tipps und Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 13158

Braun TP1 (T4 und P1) Kombination - Tipps und Fragen

Liebes Forum, gerade habe ich zwei TP1 zur Pflege, die sind ja selten. Was kann ich dazu sagen/anbieten/fragen: Bei Interesse habe ich eine Quelle wo es noch das Elac System gibt. Ich habe ein Service manual, insbesondere auch für den P1. Zum P1: Die Geräte leiern. Die Konstruktion aus Auflagekraft ...
von hifihase
30.07.2017, 23:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät normal
Antworten: 12
Zugriffe: 11144

Re: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät nor

Liebes Forum Lieber Moderator Gereon, ich werde mich dran halten und meine Beiträge immer mit Erfolg bzw Misserfolg hier im Forum schliessen. Genauso werde ich mich bemühen anderen zu helfen, wo das geht. Es gibt viele Kleinigkeiten, die Geräte wieder zum Erfolg bringen, und natürlich gibt es andere...
von hifihase
30.07.2017, 23:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 - nach Elkotausch rechter Kanal rauscht und sehr leise
Antworten: 2
Zugriffe: 3576

Re: PA 4 - nach Elkotausch rechter Kanal rauscht und sehr le

Das Problem war der Umschalter hinten am Gerät um den Bridge-Modus zu aktivieren. Jetzt geht alles wieder prima
von hifihase
21.07.2017, 23:56
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät normal
Antworten: 12
Zugriffe: 11144

Re: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät nor

Ihr Lieben im Forum, ich teile mein Wissen gerne und wie gesagt auch öffentlich auf Twitter und Instagram, all unser Wissen ist aus eigener Erfahrung. Vieles reparieren ich für mich anderes für andere, und dass man dann Aufwände bezahlt bekommt finde ich nicht verwerflich sondern eher hilfreich für ...
von hifihase
21.07.2017, 20:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät normal
Antworten: 12
Zugriffe: 11144

Re: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät nor

..glaube alles erneuern halte ich echt für Quatsch und wir haben schon viel Braun und andere repariert und wenn ich eine Frage habe, dann genau aus dem Grund nicht jedes Gerät einer Total-Operation zum unterziehen, die auch keiner zahlen will. Das ist mir auch schon klar dass der R4 diese Fehler hab...
von hifihase
21.07.2017, 17:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät normal
Antworten: 12
Zugriffe: 11144

Braun R4 - merkwürdig? erst nach 20 Sec. läuft Gerät normal

Liebes Forum, ich wende mich an euch wegen eines Fehlers beim R4, der mich zum Verzweifeln bringt: Beim Einschalten springt zunächst der Lautsprecher.-Schutz an, d.h. die LS-Relais werden nicht zugeschaltet. Wenn ich beide LS-Paare zuschalten will, schaltet sogar das Relais der Hauptspannungsversorg...
von hifihase
18.06.2017, 23:03
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Reparaturen von allen Braun Geräten - hifihase.jimdo.com
Antworten: 2
Zugriffe: 5777

Reparaturen von allen Braun Geräten - hifihase.jimdo.com

Liebe ForumsmitgliederInnen, nachdem wir mittlerweile sehr viel Erfahrung mit der Reparatur von Braun-Geräten haben bieten wir hier unsere Dienste an: hifihase.jimdo.com Die Geräte können per Post oder auch in München-Pasing gebracht werden bei: Unser Repair-Centre bei wuw.de in München, Landsberger...
von hifihase
20.04.2017, 22:08
Forum: Atelier-Reihe
Thema: PA 4 - nach Elkotausch rechter Kanal rauscht und sehr leise
Antworten: 2
Zugriffe: 3576

PA 4 - nach Elkotausch rechter Kanal rauscht und sehr leise

Liebes Forum, nach tausch der großen Lade-Elkos die überaltert waren hat der PA 4 zunächst funktioniert. Nach dem Anschluss an den CC4 gab es im Gerät Rauch in der rechten Endstufue. Ich kann aber kein verkohltes Bauteil finden, alle Spannungen sind da, fast alle Transistoren habe ich überprüft. All...
von hifihase
01.12.2016, 22:35
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun T1 Frequenzanzeige UKW geht nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2220

Braun T1 Frequenzanzeige UKW geht nicht

Liebes Forum, beim vor mir stehende T1 bleibt die digitale Frequenzanzeige nur in FM stehen auf 89,xx. Der Fehler muss also irgendwo auf dem Weg vom FM-Signal zur Messplatine sein. Den treiber-Transistor auf der Messplatine hatte ich getestet -ist ok. Der Frequenzteiler SP 8629 schien mir unauffälli...
von hifihase
19.10.2016, 22:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun C2 - Tonköpfe "halb ausgefahren"
Antworten: 0
Zugriffe: 2159

Braun C2 - Tonköpfe "halb ausgefahren"

Liebes Forum

hab hier einen C2, wo dei Tonköpfe irgendwie zum Teil ausgefahren sidn, so dass sich die Cassette nicht einlegen lässt. Beim C4 hatte ich so ein Problem durhc reset gelöst. Kann man den C2 auch resetten, bzw. was kann die Ursauche hier sein

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
12.07.2016, 22:38
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Re: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

Hallo Gerhard
die anderen Beiträge sind nun von mir abschießend beantwortet. Muß man die Themen offiziell schliessen? Kenn mich nicht so gut aus.
Beim 450er hat hoffentlich jemand eine Idee

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
12.07.2016, 22:36
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Bandkontrolle übersteuert
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Re: Braun TG 1000 - Bandkontrolle übersteuert

Liebes Forum,

dann werde ich einmal ein anderes kabel probieren

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
12.07.2016, 22:34
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD 3 - keine Funktion (Vorschubmotor läuft)
Antworten: 7
Zugriffe: 8180

Re: Braun CD 3 - keine Funktion (Vorschubmotor läuft)

Hallo Andreas,
liebes Forum

irgendwie geht der Schlitten wieder, merkwürdig. Kann leider nicht sagen woran es gelegen hat.

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
11.07.2016, 23:02
Forum: Regie-Reihe
Thema: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach
Antworten: 3
Zugriffe: 3861

Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

Liebes Forum

hab einen regie 450 hier, der relativ schwachen UKW-Empfang hat, d.h Feldstärke bis max. 2. Stereodekoder musste ich schon dauerhaft per positive Spannung einschalten, weil er sonst gar nicht einschaltet. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
07.07.2016, 20:19
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 übersteuert bei Aufnahme schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

Re: TG 1000 übersteuert bei Aufnahme schnell

Hallo Wolfgang

ich verwende einen Braun regie CEV 510

und ein 5 poliges DIN-DIN-Kabel

Wo müssten die Widerständen denn verbaut werden, im Aufnahmezweig oder im Wiedergabezweig?
Gibt es so ein Kabel zu kaufen? oder hat man das früher bei der Braun-Anlage dabei gehabt?

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
06.07.2016, 21:45
Forum: Tonbandgeräte
Thema: TG 1000 übersteuert bei Aufnahme schnell
Antworten: 4
Zugriffe: 4892

TG 1000 übersteuert bei Aufnahme schnell

Liebes Forum noch eine Frage zum TG 1000: Das Gerät hier übersteuert beim Aufdrehen der Pegelregler sehr schnell, schon bei -10bd oder so, insbesondere rechetr kanal, dann schaukeln sihc die Pegel ganz ins Rote und es pfeift und verzerrt. Woran kann das liegen? Aufsprechverstärker, Elkos oder so was...
von hifihase
05.07.2016, 00:36
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Aussteuerungsanzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

Re: Braun TG 1000 - Aussteuerungsanzeigen

Danke Wolfgang
von hifihase
05.07.2016, 00:35
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Hubmagnet für Bremse klebt beim Umspulen
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Re: Braun TG 1000 - Hubmagnet für Bremse klebt beim Umspulen

Hallo Raimund,

habe jetzt eien Unterlegscheibe dazwischen gekelbt, als Distanz.
irgendwie hing der Eisenstab bei Vorlauf/Rücklauf zu tief im Magneten und hat sich das festgesetzt- also niichts elektriscehs. Gerät geht jetzt wieder
von hifihase
05.07.2016, 00:33
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Bandkontrolle übersteuert
Antworten: 6
Zugriffe: 6194

Braun TG 1000 - Bandkontrolle übersteuert

Liebes Forum

habe eine TG 1000 am regie 510.

Eigentlich alles ok, beim Umscahlten auf Bandkontrolle ist dann die Aufnahme total übersteuert und die VU-Meter schlagen voll aus. Der Ton ist dann verzerrt.

Was kann die Ursache sein?

Viele Grüße
Bernd
von hifihase
28.06.2016, 00:25
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Aussteuerungsanzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 3488

Braun TG 1000 - Aussteuerungsanzeigen

Liebes Forum,

beim Abspielen funktionieren die Aussteureungsnazeigen bei meiner TG 1000 nicht, auch nicht die Lämpchen.
Ist das so gewollt?

Viele Grüße

Bernd
von hifihase
28.06.2016, 00:24
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000 - Hubmagnet für Bremse klebt beim Umspulen
Antworten: 2
Zugriffe: 3653

Braun TG 1000 - Hubmagnet für Bremse klebt beim Umspulen

Liebes Forum, ein sehr merkwürdiger Fehler: der Hubmagnet, der beim Drücken der Stop Taste loslassen soll, "klebt" fest bei Vorspulen und Rückspulen. Beim Abspielen funktioniert er aber richtig. Deshlab werden die Spulen mechanisch nicht gebremst. Das derselbe Hubmagnet benutzt wird ist da...