Die Suche ergab 13 Treffer

von PEN
01.04.2016, 17:56
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

So kleines update: Er spielt!!!! :beerchug: und er klingt richtig gut soweit. Auch funktionieren alle Schalter etc. (Steuerverstärker hab ich ja auch überarbeitet) dudelt jetzt schon seit 2 stunden ohne Probleme. Lautstärkenpegel ist bei -30 und der Klang ist füllig und über Zimmerlautstärke. Ok mei...
von PEN
31.03.2016, 21:29
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

So hat ne weile gedauert bis ich mal wieder was gemacht habe, aber wie versprochen die Bilder der neu geätzten Platine. (ein paar stellen musste ich nacharbeiten) Habe diese jetzt komplett neu bestückt und eingesetzt. Und siehe da, kein Transistor sterben und auch die Sicherung ist heile. Jedoch ist...
von PEN
10.03.2016, 12:44
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

@ Friedel, bitte versteh mich nicht falsch. Mit Profitgier habe ich gemeint, dass ich den Verstärker nicht nachher bei ebay oder sonst wo verhökern möchte, sondern dass dieser zusammen mit meinen anderen Braun Geräten seinen Dienst in meinem Arbeitszimmer verrichtet. Ich mag lediglich nicht den Satz...
von PEN
09.03.2016, 20:17
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Vorweg: Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich weiter gemacht und ein paar Ergebnisse erzielt. Jedoch finde ich es schade, dass es doch immer wieder die überheblichen Kommentare gibt. Es ist nicht der erste Verstärker den ich wieder ins Leben geholt habe und es wird auch nicht der letzte sein. Ich mach...
von PEN
05.03.2016, 20:16
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Irgendwie drehe ich mich im Kreis.... Hatte nun alles zusammen habe auch die 5W 100Ohm Widerstände in Reihe zu den Thermoschaltern eingebaut. Wollte dann den Ruhestrom einstellen, dieser lag beim linken Kanal bei 11,2 mA doch plötzlich flog nach 30 Sekunden wieder die 4A Sicherung und die beiden 2N3...
von PEN
03.03.2016, 17:29
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

So nochmals nachgemessen... also wenn der Verstärker ca. 5 min läuft beim Messen wenn die Endstufen Transistoren nicht angeschlossen sind stimmen die Spannungen weit gehend. die Geringe Spannung am Kollektor T704 ist nun 28,5V beim rechten Kanal und 28,7V beim linken T604. Die einzigen werte, die na...
von PEN
03.03.2016, 10:50
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Hallo Heinrich, danke für das schnelle Feedback. Habs vielleicht gestern falsch formuliert und war schon ein wenig müde, aber mit dem Tausch sah es folgender maßen aus. Zunächst habe ich die Elkos C601 und C701 sowie C604 ersetzt die einmal verpolt eingebaut waren und ich damals korrigiert habe, da ...
von PEN
02.03.2016, 21:00
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

So nach vielen hin und her tauschen habe ich den eigentlichen Übeltäter nicht gefunden, aber anscheinend erwischt, denn die Spannungen halten sich im Rahmen? lediglich am Rechten Kanal liegt jetzt bei T704 am Kollektor nur eine Spannung von 21V an. und beim Emitter von T706 und T606 ist die Spannung...
von PEN
25.02.2016, 21:53
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Und jetzt die Lottozahlen..... :D Habe nun die Endstufen Tranis getrennt und fleißig gemessen. Einige Werte weichen gering, manche etwas mehr und andere extrem, was auch das brutzeln der 2N3055 erklärt. habe den Schaltplan mit den Spannungen die ich jeweils gemessen habe angefügt, denke das dürfte d...
von PEN
25.02.2016, 19:55
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Hallo Heinrich, hallo Gerhard, bin gerade dabei am messen, deshalb nur ein kleiner Statusbericht. Werde aber eueren Vorschlag umsetzen. Rechter Kanal hat beim Einschalten einen Ruhestrom von 30,4mA fällt nach 20 Sek. auf 29,5mA jedoch wird der Kühlkörper richtig heiß und nach 30-40 Sek reagiert der ...
von PEN
25.02.2016, 13:09
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Hallo und Danke für die zahlreichen Tipps bis jetzt. habe gestern Abend noch ein wenig getestet. und ein paar Fehlerteufelchen gefunden. habe mir die Endstufenplatine nochmals genau angesehen und festgestellt, dass ich versehentlich C701, C601 und C604 ursprünglich verpolt eingelötet habe. Ausgelöte...
von PEN
24.02.2016, 19:59
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

Re: CSV 500 Endstufe raucht ab

Hallo Heinrich, danke für die schnelle Antwort. Ja das Endtransistorsterben betrifft beide Kanäle, je nach dem ob der Balanceregler auf links oder rechts steht. Dies geschieht ohne das ein Signal anliegt in dem Moment in dem ich den Netzschalter betätige. - Spannungen werde ich heute abend messen, h...
von PEN
23.02.2016, 22:38
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: CSV 500 Endstufe raucht ab
Antworten: 28
Zugriffe: 44070

CSV 500 Endstufe raucht ab

Hallo Liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und verfolge seit längerem mit großem Interesse die verschiedensten Beiträge hier. Jedoch bin ich bei meinem CSV 500 mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir bei der Fehlersuche behilflich sein. Kurze Einleitung: Ich habe den Verstärker vor einem ...