Die Suche ergab 28 Treffer

von ladeesse66
15.05.2023, 20:11
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 14248

Re: Braun+Design Börse 2023

Hallo zusammen,
es war schön. Wieder mal in Kronberg zu sein und bekannte Gesichter zu sehen.
Leider hat alles ein wenig nachgelassen, aber dennoch interessant.
Schön war es, sich beim gemeinsamen Mittagessen mit dem „harten Kern“ auszutauschen…
Bleibt gesund und Grüße bis zum nächsten mal…
Volkhard
von ladeesse66
19.03.2019, 00:05
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2019
Antworten: 45
Zugriffe: 39709

Re: Braun+Design Börse 2019

Moin...auch spät am Abend,
bin auch dabei, habe schon gebucht im Concordia, dann sehen wir uns in neuer alter Frische...
Grüße und ich freue mich
Volkhard
von ladeesse66
25.04.2017, 16:27
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun + Design Börse 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 48772

Re: Braun + Design Börse 2017

Hallo zusammen,
meine Anwesenheit im Forum war auch ein wenig eingeschlafen, nichts desto trotz werde ich - wenn nichts dazwischen kommt - in Kronberg auch dabei sein.
Bis dahin viele Grüße
volkhard
von ladeesse66
10.06.2016, 08:35
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!
Antworten: 36
Zugriffe: 52258

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

Hallo,
spät aber doch...werde auch am Samstag nach DA zur Börse kommen.
Ich würde mich auch gerne noch zum Italiener anmelden.
Bis denn
Volkhard
von ladeesse66
20.04.2016, 19:47
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Espressomaschinen von Braun
Antworten: 8
Zugriffe: 8177

Re: Espressomaschinen von Braun

Hallo Bodo,ich habe seit einigen Jahren eine Braun Cafequattro täglich im Einsatz. Vorteile sind die kompakten Maße, die Vielfalt ( Cafe Crema, Espresso, Milchaufschäumer, Teewasser ...). Der Druck von 14-16 bar, keine Kapseln etc. Nachteil: etwas laut. Komplett mit 3 Sieben, Glaskanne etwas schwer ...
von ladeesse66
14.06.2015, 20:45
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Poster Braun+Design Börse 2015
Antworten: 40
Zugriffe: 50122

Re: Braun+Design Börse 2014

Hallo Braunianer,
werde am Samstag auch in DA sein, bringe noch einen "Newcomer" mit und wir würden uns freuen, beim Italiener mit dabei sein zu können.
Bis dahin viele Grüße
Volkhard

edit: Hab das mal von 2014 hierher zur Börse in 2015 verschoben... Gruß, Gereon
von ladeesse66
29.06.2014, 19:15
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 96047

Fotos Darmstadt

Hallo zusammen,
war wieder mal schön und informativ...
und ein paar Schnäppchen waren auch dabei !
3. und 4. Bild aus DA grau mit Bart seitlich...Volkhard
Viele Grüße
Volkhard
von ladeesse66
25.06.2014, 00:05
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun+Design Börse 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 96047

DA 2014

Hallo,
werde auch kommen...
Bis dahin
Volkhard
von ladeesse66
19.05.2014, 09:42
Forum: CD-Tipps
Thema: Status Quo - Neues Studioalbum: Bula Bula Quo am 07.06.2013
Antworten: 21
Zugriffe: 28532

Clips

Hallo Norbert,
Hallo zusammen,
die Clips funktionieren jetzt - auch auf dem Eierpad - , allerdings ist jetzt das Fenster zum Schreiben nur noch halb so groß.
Vielleicht ist das noch anpßbar.
Grüße Volkhard
von ladeesse66
17.05.2014, 12:37
Forum: CD-Tipps
Thema: Status Quo - Neues Studioalbum: Bula Bula Quo am 07.06.2013
Antworten: 21
Zugriffe: 28532

Clips

Hallo zusammen,
zunächst wurden die Clips auch auf dem eierpad angezeigt, schau da meist, später dann nicht mehr - vielleicht hat DeineTube das verhindert - ???
Grüße Volkhard
von ladeesse66
11.04.2014, 07:27
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an die Designauskenner
Antworten: 19
Zugriffe: 12554

@ Thomas

Hallo Thomas, Du hast natürlich Recht. Die Wagenfeld Leuchte des Stern ist ein Original ! Bin möglicherweise doch im Besitz eines fakes, die zweite ist eine nicht originale - mit Schnur, keine Kette. Sie stehen nicht nebeneinander ! ... die "feinen" Unterschiede sind aber auf den ersten Bl...
von ladeesse66
03.04.2014, 05:21
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an die Designauskenner
Antworten: 19
Zugriffe: 12554

Moin zusammen, bei der STERN WG24 bin ich auch schwach geworden. Ich habe aber immer noch Zweifel , ob sie wirklich von Technolumen ist, auf den ersten und zweiten Blick sieht es ja so aus. Technolumen bewegt sich ja absolut im oberen Preissegment, siehe auch Tischleuchte „Cubelight“ MSCL1 !!! Jeden...
von ladeesse66
02.04.2014, 07:03
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an die Designauskenner
Antworten: 19
Zugriffe: 12554

Nachbauten und fake

Hallo zusammen, seit fast zwanzig Jahren habe ich einen Nachbau - Italien - Betrieb. Ein Zweisitzer der nicht mehr existierenden Firma programma italia, eine Ledercauch auf der man auch notfalls schlafen könnte, davon zwei Stück. Ich denke, es sind Nachbauten der Fa. Cor. Kosteten die Hälfte. Wenn j...
von ladeesse66
08.02.2014, 10:38
Forum: Plattenspieler
Thema: VENYL FREUNDE aufgepaßt
Antworten: 0
Zugriffe: 1944

VENYL FREUNDE aufgepaßt

Hallo zusammen,
hier noch mal der Hinweis auf
LASS KNACKEN
am Sonntag bei HR 1 12:00 bis 19:00 h.
siehe auch smalltalk "lass knacken" von gestern ...
,http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=8495
Grüße Volkhard
von ladeesse66
07.02.2014, 06:05
Forum: Smalltalk
Thema: Lass knacken
Antworten: 0
Zugriffe: 1954

Lass knacken

Hallo zusammen, für die VENYLFREUNDE unter uns gibts an diesem Wochenende auf HR1 die Sendung "Lass Knacken" mit Thomas Koschwitz und Werner Reincke. Sendezeit Sonntag Mittag bis 19:00 h unter http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=72203&key=standard_document_505808...
von ladeesse66
28.07.2013, 15:31
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91864

Rhein Main Regionaltreffen

Hallo zusammen,
rundum eine schöne Veranstaltung mit guten Gesprächen und angenehmer Stimmung.
Freue mich schon auf das nächste Mal. Auch der Ort war trotz der Hitze angenehm!
Gerne wieder Volkhard !
von ladeesse66
26.07.2013, 17:38
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91864

Anreise

Hallo zusammen,
genau so ist's.
Das Navi nimmt die Adresse nicht, Konrad Adenauer Ufer 25 ist identisch !
Bis dahin
volkhard
von ladeesse66
24.07.2013, 07:35
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Phase 1 - Stunden springen nicht mehr um
Antworten: 11
Zugriffe: 12412

Braun Phase 1

Hallo Andreas, manchmal geht es auch ganz archaisch mit Schütteln - bei gezogenem Stecker ! Allerdings habe ich die Uhren - habe drei, eine Uhr zur Hochzeit 1968 ! - gereinigt mit Isopropylalkohol und Wattestäbchen etc., dann mit technischer Vaseline die Zahnräder innen leicht gefettet - laufen bis ...
von ladeesse66
09.05.2013, 20:39
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Treffen im Rhein-Main-Raum
Antworten: 79
Zugriffe: 91864

Treffen im Raum F

Hallo zusammen,
ich melde mich auch schon mal, wenn nichts dazwischen kommt.
Falls jemand den Raum KS streift - wohne in Fritzlar - wäre ich dankbar für eine Mitfahrgelegenheit. Ansonsten DB & Co !
27. Juli wäre o.k.
Grüße Volkhard
von ladeesse66
08.05.2013, 11:02
Forum: Atelier-Reihe
Thema: graue RC1
Antworten: 27
Zugriffe: 15200

RC 1

[/list]Hallo Friedel - U -
das mußte mal gesagt werden ...
War schon oft genug Thema !
Der Mann aus DA wollte ca. 200 €uronen haben ...
Gruß Volkhard
von ladeesse66
07.05.2013, 11:53
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 142595

Fotos

Hallo Herbert,
schöne Fotostrecke !
Manches übersieht man dann doch und überall zum richtigen Zeitpunkt zu sein schafft ja bekanntlich niemand.
Insofern danke !
Grüße Volkhard
von ladeesse66
05.05.2013, 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Umstellung Internetseite
Antworten: 11
Zugriffe: 7898

Internet

Hallo,
keine Probleme mit Firefox, Safari, Win, Mac und Co,
läuft gut und stabil.
Gruß Volkhard
von ladeesse66
05.05.2013, 09:27
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 142595

Braun 2013

Hallo zusammen ...
" walking on sunshine " schon beim Brötchen holen !!!
Es war schön ,nette Leute zu treffen, interessante Gespräche zu führen, neue Kontakte zu knüpfen ....
und und und ...
Abgesehen vom Wetter einfach angenehm ...
Immer gerne wieder
Viele Grüße
Volkhard
von ladeesse66
03.05.2013, 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: haus tugendhat, brünn als film ab 30.mai im kino
Antworten: 1
Zugriffe: 2177

Mies van der Rohe

Das ist ja ein sehenswerter Beitrag !
Barcelona lässt grüßen !
Must see !!!
Gruß Volkhard
von ladeesse66
02.05.2013, 10:51
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Braun Börse 2013
Antworten: 142
Zugriffe: 142595

Mittagstisch

Hallo Braun Freunde,
ich würde mich am Mittagstisch auch beteiligen, wenn mögl.
1 Person.
Grüße Volkhard
von ladeesse66
23.03.2013, 21:52
Forum: Kofferempfänger
Thema: Batterie Transistor K
Antworten: 4
Zugriffe: 7777

Transistor K

Hallo Jochen,
gibt es für kleines Geld im Elektronik Fachhandel oder C.. oder R ...im Versand.
Ich betreibe ein Nordmende Kofferradio stradella (1954) damit - wie es im WM Film 1954 vorkommt - erfolgreich mit 4 Accus, Verbindungskabel sind angelötet.
Funktioniert Top !
Gruß Volkhard
von ladeesse66
02.01.2013, 22:13
Forum: Lautsprecher
Thema: Zusammenhang: Klangqualität und _________
Antworten: 6
Zugriffe: 5261

Schallschluckend ... ???

Hallo Gereon, das ist ja mal ein Statement, dass aus der Hüfte ins Schwarze trifft. Ich werde sofort morgen die Wirkung überprüfen, habe meine LS 40 am SW 2 auch auf dem Teppichboden stehen .... ! Hoffentlich habe ich auch das Erlebnis der dritten Art !!! Vielen Dank für Deinen Beitrag Viele Grüße V...
von ladeesse66
01.07.2012, 17:45
Forum: Ausstellungen/Veranstaltungen/Forentreffen
Thema: Forumstreffen "West"
Antworten: 58
Zugriffe: 58361

Treffen in DO

Hallo,
Gibt es denn jemanden der aus dem Raum Kassel oder über die A 49 Fritzlar zum Treffen nach Dortmund und auch wieder zurück fährt ?
Bitte PN wenn ja
Volkhard