Die Suche ergab 11 Treffer

von Macalberto
13.02.2016, 17:51
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Danke Thomas, ich hab ihn auch zerlegt. Sieht nach solidem Maschinenbau aus, da kann man nicht meckern. Wahrschein sind die aktuellen Maschinen, angesehen von den Edelgeräten, nicht so gut gebaut. Wenn doch der Motor genau so solide wäre?! :roll:

Macalberto
von Macalberto
10.02.2016, 20:37
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Ich vermute, dass es ein lebensmittelechtes Öl sein soll – keine Ahnung, was das ist – , weil evtl. ein bisschen aus den Lagern, wo die Werkzeuge drin stecken, in den Teig tropfen könnten. Mir ist sowieso schleierhaft, wie man diese Lager über Jahrzehnte dicht hält. Es scheint aber zugehen, denn sel...
von Macalberto
10.02.2016, 17:16
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Thomas, ich gebe dir völlig Recht, die Unhöflichkeiten anderer echtfertigen nicht eigenes Unhöflichkeit. Ich sehe allerdings diesen Fall anders: Wenn ich mit meinem Nickname unterschreibe, dann ist das nicht unhöflich, sondern das ist mein "Name im Internet". Unter dem Namen kennen m...
von Macalberto
10.02.2016, 15:37
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Thomas, danke für deine Antwort. Ich glaube, ich gebe es auf, dieser Maschine leiser zu bekommen. Die Gattin liebäugelt schon mit einer aktuellen Bosch. Zugegeben, nicht so schön wie die Braun, aber deutlich leiser – und leichter. Sie muss sie zum Schluss immer wegtragen, da spielt das auch ei...
von Macalberto
10.02.2016, 11:55
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Günter, die Anleitung in deiner mail konnte ich öffnen und beliebig vergrößern. Ich fürchte aber, dass ich nichts am Motor ändern kann. Du kennst doch sicherlich diese Küchenmaschine: Ist die "von Natur aus" wirklich so laut, wie man an vielen Stellen liest? Auf alle Fälle werde ich ...
von Macalberto
09.02.2016, 20:27
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Günter,

ich kann die Reparaturanleitung nicht vernünftig öffnen.Wenn ich die aufmache, sehe ich ein Bild, kaum größer als eine Briefmarke. Und wenn ich das vergrößere, kann ichdie Schrift nicht mehr lesen. Hast du das vielleicht in einem anderen Format?

Macalberto
von Macalberto
09.02.2016, 18:59
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Günter und alle anderen, du schreibst, es gibt vom Motor verschiedene Varianten. Weißt du, ob es lautere und leisere gibt? Eine Info nachträglich: Unsere KM 32 hat die Nr.: 4122. Und zum "heißen" Getriebe: Du schreibst, die Metalllager können zu streng sitzen. Woran erkennt man das? ...
von Macalberto
09.02.2016, 15:59
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Danke für deine Antwort.

Nein, das ist nicht mein richtiger Vorname. Das Mac kommtnicht von Marc, sondern von meinem Computer, ein iMac. Der Rest ist meinem Nachnamen ähnlich, ich habe ihn ein bisschen in südliche Gefilde verlegt. :mrgreen:

Macalberto
von Macalberto
09.02.2016, 13:23
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Günter, und alle anderen auch, jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Es wäre schön, wenn du sie beantworten kannst: 1. Ich habe das Getriebe mal aufgemacht, und sehe, dass da alles im Ölbad läuft. Auch wenn das Öl schon alt ist, scheint mir das nicht die Ursache dafür zu sein, dass das Getriebg...
von Macalberto
08.02.2016, 23:33
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

Re: KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo Günter,

das ging ja schnell. Ich habe kurz die Wiedergabe vom Kölner Rosenmontag unterbrochen, um den Deckel vom Rührarm zu lösen, und was soll ich sagen: Es hat geklappt!

Danke.

Macalberto
von Macalberto
08.02.2016, 18:25
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: KM 32 – Rührarm öffnen
Antworten: 21
Zugriffe: 29030

KM 32 – Rührarm öffnen

Hallo, unsere KM 32 ist ein echt heiße Maschine. Der Rührarm / Getriebbearm wird am Ende, also da wo die beiden "Werkzeuge" – Knethaken, Schneebesen u.ä. – eingesetzt werden, teuflisch heiß. Und sie ist teuflich laut. Da die Maschine schon viele Jahre auf dem Buckel haz, vermute ich trocke...