Die Suche ergab 3 Treffer

von Castaño
08.05.2018, 10:39
Forum: Braun Uhren
Thema: Suche Infos zum ABR 314 df (3869)
Antworten: 0
Zugriffe: 3557

Suche Infos zum ABR 314 df (3869)

Hallo, ich würde gerne eine Netzteilbuchse in mein ABR 314 df einbauen. Nun scheint es aber so zu sein, dass jeweils 2 Batteriezellen unterschiedliche Funktionsgruppen der Schaltung versorgen. Weiß jemand darüber näheres? (Nach Schaltbildern darf man in deutschen Foren glaub ich nicht fragen?) Dankb...
von Castaño
25.01.2016, 21:11
Forum: Braun Uhren
Thema: Radiowecker 3869 ABR 314df - alle 6 Wochen neue Batterien?!?
Antworten: 1
Zugriffe: 3838

Re: Radiowecker 3869 ABR 314df - alle 6 Wochen neue Batterie

Ich habe jetzt mal zwei 3,7V-Lithium-Akkuzellen eingesetzt, ( eine in jedes Batteriefach , sonst läuft die Uhr nicht) und in Alufolie eingepackte Abstandsstücke zur Überbrückung der fehlenden Zellen. Das sind ca. 25% Überspannung, sollte aber kein Problem sein. Vorher hatte ich vier 1,2V-Ni-MH Zelle...
von Castaño
25.01.2016, 20:43
Forum: Braun Uhren
Thema: Radiowecker 3869 ABR 314df Uhr bleibt stehen FE
Antworten: 14
Zugriffe: 22049

Re: Radiowecker 3869 ABR 314df Uhr bleibt stehen FE

Hallo, es freut mich, endlich ein Forum für meine Braun-Uhrenbasteleien gefunden zu haben. Ich hätte da auch ein paar Fragen, aber hier erst mal meine 2 Cent zum Thema: Vielleicht mal in der Benutzeranleitung nachschauen, was genau FE bedeutet. Ich hatte neulich auch einen "Uhrenstillstand"...