Die Suche ergab 331 Treffer

von ARS
12.01.2023, 13:01
Forum: Smalltalk
Thema: Jeff Beck am 11.01.2023 unerwartet verstorben
Antworten: 0
Zugriffe: 2828

Jeff Beck am 11.01.2023 unerwartet verstorben

Hallo Braun Freunde. leider ist gestern – 11.01.2023 - einer der besten Gittaristen der „Rock Musik Szene“ Jeff Beck im Alter von 78 Jahren unerwartet verstorben. https://www.n-tv.de/leute/Britische-Rock-Legende-Jeff-Beck-ist-tot-article23838566.html In meinem DVD Fundus sind einige Konzerte mit und...
von ARS
20.09.2022, 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 14913

Re: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 2

Hallo Thomas (Tomek11) ?? habe Deinen Beitrag zum T+A DD1210 R erst jetzt gesehen. :!: Eine mögliche Fehlersuche ist erfolgreicher, wenn Du mir die "Situation" schilderst, wo ein Fehler auftritt. Oft genügt schon eine Änderung im Konfiguration Menü ... wenn da ein "Schalter" deak...
von ARS
09.03.2022, 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś
Antworten: 4
Zugriffe: 3681

Re: T+A MP 1250 R Umbau Display und LEDś

Hallo Stephan, der direkte Weg zu T+A - mit persönlichen Kontakt - ist mit Sicherheit die beste Lösung für Dein Vorhaben ! Der T+A Service ist wirklich vorbildlich ... per Mail oder per Telefon Kontakt ! Per Mail hatte ich es immer mit Herrn Mölling zu tun ... der sich um alle Kunden kümmert ! Auch ...
von ARS
02.02.2022, 21:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Absorber für CM7 ... mal etwas anders ...
Antworten: 5
Zugriffe: 8984

Re: Absorber für CM7 ... Absorber ... LS-Ständer RM 7

Hallo Smartelman, vielen Dank für Deine Rückmeldung ! Bin in meinem "Lautsprecher Fundus" im Jahr 2016 fündig geworden. Das Thema " Absorber " hatte ich seinerzeit mit einem " LS-Ständer aus Alu + Glas " mit einem " Natursteinsockel, 6,2 Kg " als Absorber komb...
von ARS
28.11.2021, 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 14913

Re: T+A Digitaldecoder DD 1210 R 5.1 Surround-Teil 2

@ Hallo Smalltalk @ Hallo Thomas ja schön, das jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert … :thumb: Die anderen „Komponenten“ sind eben alle erforderlich … und mit dem P1200 R hast Du eine gute Wahl getroffen !!! Deine Beschreibung passt ja mit meinen zahlreichen Beiträgen … da wird sehr viel ...
von ARS
30.10.2021, 22:30
Forum: Smalltalk
Thema: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 2
Antworten: 15
Zugriffe: 14913

Re: T+A Digitaldecoder DD 1210 R … 5.1 Surround - Teil 2

@ Alle T+A Nutzer @ und Braun Freunde @ Hallo Tomek11 ... gibt es auch einen Namen vorab würde ich Dir empfehlen, Dir diese T+A Artikel zu kaufen. A: T+A Tasi Kompatibilitäts-Set DSK 1 / DSK-2 B: T+A E 2000 Empfänger C: T+A Fernbedienung F12 oder F11 D: T+A Handbuch DD 1210 R ** Die gesamte Bedienun...
von ARS
19.09.2021, 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage-7.1 Projekt

Hallo Stephan @ Hallo Friedel @, nun erst heute eine Rückmeldung von mir … habe irgendwie Eure Beiträge versäumt … oder die Mail´s vom „Braun-Forum“ sind bei mir nicht durch gekommen ? Jedenfalls ist der „MP 1260 R“ immer noch an erste Stelle der gesuchten Geräte … bei mir natürlich in der Ausführun...
von ARS
17.08.2021, 19:39
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Friedel, im Augenblick gibt es noch nichts NEUES in Bezug zur Surround Anlage ... und zur Shield und/ oder NAS. Von daher kannst Du einen eigenen Thread eröffnen ... da lese ich immer gerne mit :zwink: :thumb: Viele Grüße Rudolf PS: Mit dem 10-ten T+A Gerät ... dem MP 1260 R ... wird mein UPDA...
von ARS
17.08.2021, 18:03
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 4 / Riemen als Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 4314

Re: C 4 / Riemen als Ersatzteile / RE-1

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine INFO ! :thumb:
Die "Ersatzteile" für das C4 habe ich nun bestellt ... jetzt warte ich die Lieferung / und den "Zustand der Riemen" ab.

Viele Grüße
Rudolf

** ... mal sehen, wie der Einbau beim C4 läuft ... :zwink:
von ARS
15.08.2021, 21:59
Forum: Cassettengeräte
Thema: C 4 / Riemen als Ersatzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 4314

C 4 / Riemen als Ersatzteile

Hallo Braun Freunde, mein C4 der "Last Edition 0815" benötigt Ersatzteile ... 2 x Riemen + Andruckrolle. Bisher sind diese Fehler aufgetreten: A: Das Ausfahren des Laufwerk geht nur innerhalb von 30 Minuten, dann rutscht der Riemen durch ... das Gerät ist dann warm gelaufen. B: Beim START ...
von ARS
07.08.2021, 13:21
Forum: Der Programmhinweis
Thema: ZZ Top ... zum Tod von Dusty Hill
Antworten: 1
Zugriffe: 5188

Re: ZZ Top ... Nachtrag zum Tod von Dusty Hill

Hallo Braun Freunde,

hier nochmal etwas "zum Hören" ... mit Fotos ... angemessen und gut gelungen
ZZ Top ! A Tribute ! In Memory of Dusty Hill 1949-2021

https://www.youtube.com/watch?v=GtyNpBGQ4ZE

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
31.07.2021, 21:50
Forum: Der Programmhinweis
Thema: ZZ Top ... zum Tod von Dusty Hill
Antworten: 1
Zugriffe: 5188

ZZ Top ... zum Tod von Dusty Hill

Hallo @ Braun Freunde, zum Tod von Dusty Hill : ZZ Top … eine außergewöhnliche Band … außergewöhnliche Musiker … Musik und Songs für immer … und der legendäre Auftritt von ZZ Top 1980 in der 6-ten Rocknacht des Rockpalast im WDR Billy Gibbons, Lead Guitar Dusty Hill, Bass Guitar Frank Beard, Drums D...
von ARS
24.07.2021, 17:49
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Buchstaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1732

Re: P4 Buchstaben / RE-1: P4

Hallo Arthur , hallo @ Braun Freunde, die Frontblenden des P4 in grau können sich durchaus unterscheiden, wenn seinerzeit „Nachdrucke“ angefertigt wurden …*** In meinem „kleinen Braun Fundus“ habe ich noch eine P4 Blende ... der Schriftzug „Power“ in schwarz und kein „Fettdruck“. Bei Deinem P4 ist d...
von ARS
23.05.2021, 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: habe mir meinen Traum erfüllt
Antworten: 1
Zugriffe: 3289

Re: habe mir meinen Traum erfüllt / RICHTIG !

Hallo Stephan, meinen Glückwunsch zu diesen „State of Art“ Lautsprecher, der TB 250 :thumb: Wenn man bedenkt, das T+A die TB 250 nur als „einmal Serie“ von 99 Stück hergestellt hat, ist das schon mehr als "Glück", solche Lautsprecher zu besitzen und aktiv zu Hören. Die Klang Atribute sind ...
von ARS
11.01.2021, 20:45
Forum: Platten-Tipps
Thema: ZZ-Top "Live in Germany 1980"
Antworten: 2
Zugriffe: 5199

Re: ZZ-Top "Live in Germany 1980"

Hallo Michael,
@ hallo Braun Freunde,
hier ein paar Fotos aus 2014 ... ein ZZ-Top Open Air Konzert in Köln am Tanzbrunnen … hier der Link dazu

viewtopic.php?f=16&t=9162&p=50622&hilit=ZZ+Top#p50622

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
31.12.2020, 20:11
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Statement zum Update 2020 @ Friedel vielen Dank für den Hinweis ... das ganze Thema ist so NEU für mich ... das ich mir die Einzelheiten erarbeitete und dann hier berichte ... alles in 2021 :zwink: Viele Grüße Rudolf PS: Bei den Festplatten werde ich wohl aufrüsten ... das macht schon Sinn ! Meine ...
von ARS
31.12.2020, 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Statement zum Update 2020 Hallo Braun Freunde und Musikhörer, vieles wurde in 2020 im "Update 2020 5. 1 Anlage - 7.1 Projekt" verwirklicht. Nun sind 4 Endstufen im Bi-Amping und Bi-Wiring in Betrieb ... wieder ein Schritt weiter zum perfekten Klang :zwink: Zuletzt hat der P 1230 R Vorvers...
von ARS
06.11.2020, 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Braun Freunde und Musikhörer @ Hallo Friedel :zwink: Ja, Du wirst dich wundern ... meine "renovierte Wohnung" incl. der Anlage(n) hat jetzt mehr Platz als vorher ! Die Lösung ist ganz einfach ... unnötige Möbel raus ... dann passt die HiFi Technik auch wieder :zwink: Die beiden Bi-Wi...
von ARS
06.11.2020, 17:41
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Jeff Beck * Live in Tokio 2014 *
Antworten: 3
Zugriffe: 7157

Re: Jeff Beck * Live in Tokyo 2014 * DVD

Hallo Braun-Freunde und Musikhörer, nun ist die DVD von "Jeff Beck Live in Tokyo" aus GB angekommen. Foto_01_JB_DVD.jpg Foto_02_JB_DVD.jpg Kurz um ... diese DVD ist nun zur " Referenz DVD " geworden ... der "Toningenieur" hat alles richtig gemacht :thumb: Von "laut...
von ARS
24.10.2020, 19:15
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Jeff Beck * Live in Tokio 2014 *
Antworten: 3
Zugriffe: 7157

Re: Jeff Beck * Live in Tokio 2014 *

@ Hallo Friedel,
es stimmt, den Sendetermin auf ARTE suche ich auch noch :?: ... jedenfalls wird im ARTE TV immer auf dieses Konzert von Jeff Beck hingewiesen ...
Jedenfalls habe ich mir gerade die "Konzert DVD" in GB bestellt ... das läuft also :thumb: :zwink:

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
24.10.2020, 12:05
Forum: Der Programmhinweis
Thema: Jeff Beck * Live in Tokio 2014 *
Antworten: 3
Zugriffe: 7157

Jeff Beck * Live in Tokio 2014 *

Hallo Braun-Freunde und Musikhörer,

hier ein Hinweis auf "ARTE Concert" mit Jeff Beck am heutigen Tag :zwink:
https://www.arte.tv/de/videos/096928-00 ... -in-tokyo/

Viel Spaß beim "Mithören" ... :zwink: :thumb:

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
20.09.2020, 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 5.1 Anlage / Center + Rear LS

Hallo Braun Freunde und Musikhörer, … das Update 2020 geht weiter … hier mit Center und Rear Lautsprechern Center Verstärkung mit TAL XC 100 + Rear Lautsprecher TB 120 Verstärkung des Center Lautsprecher TAL 120 mit einen zweiten Center Lautsprecher TAL XC … nun ist die Stimmen Wiedergabe, Gesang od...
von ARS
12.09.2020, 09:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Braun CD 2/3: Frage zu Funktionen & Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Re: Braun CD 2/3: Frage zu Funktionen & Anleitung

Hallo Bernd, es stimmt schon, es gibt nicht alles von „Braun Atelier“ im www. … das schnell heruntergeladen werden kann. Die angesprochene Quelle der CD … diese kann ich nur empfehlen und sagen „Bestellen + Bezahlen der Original CD“ … diese CD ist ihr Geld wert ! http://www.radiodesign.de/datencds/u...
von ARS
30.08.2020, 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Friedel,
ja sicher ... das machen wir dann in Solingen ... :zwink:
... der Kaffee wird nicht "gerührt" ... der wird eh "geschüttelt" :smoke:
der aktive SUB ist dann im "Einsatz" ...

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
30.08.2020, 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Frank, hallo Frank, hallo Friedel ... und alle Braun Freunde und Musik Hörer, alle 4 Endstufen sind für jeglichen Einsatz vorbereitet ... und der aktive SUB TLW 3 ist ja auch noch da :zwink: USM Planung ist fertig: USM als "offene" Konstruktion ... keine Lagerung von CD´s, DVD´s; LP´...
von ARS
25.08.2020, 21:37
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 mit 4 x A 1230 R Endstufen ...

Hallo Friedel, das System von USM Haller ** ist einfach genial ... das passt zur T+A Gesamt Anlage. Die Anzahl der Endstufen ist zwar angestiegen ... aber es hört sich im gesamten Hause sehr gut an. :zwink: Allerdings gab es vor der "Renovierung der Wohnung" einen Zwischenfall mit dem akti...
von ARS
25.08.2020, 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Re: Update 2020 mit 4 x A 1230 R Endstufen ...

Hallo Braun Freunde und Musikhörer, … das Update 2020 geht weiter … heute ist der Status zum „ Bi-Amping + Bi-Wiring “ mit 4 Endstufen erreicht. Mittlerweile sind 4 x A 1230 R Endstufen am Vorverstärker P 1230 R angeschlossen. Die recht aufwendige Bi-Amping und Bi-Wiring Verkabelung in 4 mm² ist bes...
von ARS
03.07.2020, 16:57
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Deckelschrauben Atelier
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Deckelschrauben Atelier / Kleinst Mengen

Hallo Reiner,
habe Dir eine PN geschickt ... :zwink:
Die gesuchten Teile habe ich ... allerdings nur "Kleinst Mengen"

Viele Grüße
Rudolf
von ARS
11.06.2020, 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Update 2020 zur 5.1 Anlage - 7.1 Projekt
Antworten: 36
Zugriffe: 22467

Update 2020 - Rear Lautsprecher - 5.1 Anlage - 7.1 Projekt

Hallo Braun Freunde und Musikhörer, … das Update 2020 geht weiter … heute sind zwei weitere „Stars“ der 5.1. Anlage … die TB 120 als Rear Lautsprecher … nun in schwarz. 01_DSCN6559.JPG Der Zufall spielte mal wieder mit … die TB 120 sind von der zweiten Bauserie von T+A und sind von der „Serien Numme...
von ARS
16.04.2020, 18:13
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A
Antworten: 10
Zugriffe: 6940

Re: BRAUN M15 im Vergleich zu T+A

Hallo Stephan, hallo Frank, mit dem "Hören" hatte ich hier - im Vergleich zur M15 - die TCD 110 S gemeint, die ich beim Kunden für fast eine Stunde hören durfte. Die ersten 10 Minuten mit " meinen Referenz CD´s " und mit der A 1230 R Endstufe ... jetzt die Nummer 3 für das 7.1 Pr...