Die Suche ergab 9 Treffer

von boodzy
26.01.2021, 03:50
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 150 Hoch und Mitteltöner Kallotten luftdurchlässig
Antworten: 3
Zugriffe: 2329

LS 150 Hoch und Mitteltöner Kallotten luftdurchlässig

Hallo in die Runde. Meine Frau hat die LS 150 von meinem Sohn übernommen und beklagt den schlechten Mittelton und Hochton. Beide Boxen klingen komplett verschieden. Die Kallotten sind luftdurchlässig geworden, daher ergibt sich der schlechte Ton. Ist das Problem hier bekannt und wenn ja, was tut man...
von boodzy
04.04.2014, 17:25
Forum: Lautsprecher
Thema: ACRON 300 B
Antworten: 1
Zugriffe: 2698

ACRON 300 B

Hallo erstmal,
ich poste mal hier, da Acron ja irgendwie mit Braunlautsprechern verwand sind.
Von meinen 300 B verzerrt ein Lautsprecher bei tiefen Saxophontönen. Ansonsten klingen beide sehr gut. Kann es sein, das hier der Basslautsprecher kaputt ist.
Wenn ja, kann man sowas reparieren?

MfG
Klaus
von boodzy
13.10.2010, 14:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LS 150
Antworten: 3
Zugriffe: 4701

Hallo @ all,

dank Herrn Hebermehl haben wir die Boxen reparieren können.
Wirklich ein toller Klang den diese Boxen von sich geben, kann man nicht anders sagen.

MfG
Klaus
von boodzy
15.09.2010, 12:22
Forum: Tipps für die Restaurierung
Thema: Lack ausbessern
Antworten: 16
Zugriffe: 24322

Lack ausbessern

Hallo erstmal,

schwarze Oberflächen, die vermackt sind mit kleinen Kratzern,
manchmal bis zur Grundierung durch, wie werden die von euch ausgebessert.

Mit Edding habe ich das versucht, aber beim aufpolieren wischt man die Farbe des Edding wieder weg.

Gibt es geheime Tips o.ä.

MfG
Klaus
von boodzy
05.09.2010, 17:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LS 150
Antworten: 3
Zugriffe: 4701

Hallo Uli,

danke für die Antwort. Die Anfrage habe ich ins Board gestellt.
Herrn Hebermehl habe ich kontaktiert, mal sehen was kommt. Braunberni werde ich auch mal fragen.

Mit dankenden Grüßen
Klaus
von boodzy
05.09.2010, 15:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun LS 150
Antworten: 3
Zugriffe: 4701

Braun LS 150

Hallo, ich schon wieder. mein Sohn betreibt LS 150 von Braun an einem Kenwood Receiver. Schöne Kombi mit tollem Klang. Leider ist ein Hochtöner defekt. Da ich wenig Hoffnung habe, den Hochtöner reparieren oder ersetzen zu können, frage ich hier mal nach ner Alternative. Ich habe mir gedacht, das ich...
von boodzy
05.07.2010, 12:24
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 350
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

Hallo Thorben,
danke für die schnelle Antwort. Leider ist ein mir unbekanntes System ( ohne Aufdruck, vermutlich ein kleines Audio Technika ) eingebaut. Daher meine Frage.
Ein shure M 75 habe ich noch, dann werde ich das mal probieren.

MfG
Klaus
von boodzy
05.07.2010, 11:23
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 350
Antworten: 2
Zugriffe: 3632

PS 350

Hallo erstmal, ich habe eine Frage
welches System kann mann für den PS 350 verwenden.
Ist das ein schwerer Arm, so das mann eine geringe Nadelnachgiebigkeit gebraucht?

MfG
Klaus
von boodzy
04.07.2010, 11:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Meine LS 150 klingen unterschiedlich
Antworten: 1
Zugriffe: 2974

Meine LS 150 klingen unterschiedlich

Hallo erstmal, entsculdigt bitte, wenn ich mich hier so einfach reindränge Ich bin seit Jahren stolzer Besitzer der LS 150. doch nun gibt es Probleme wahrscheinlich mit der Frequenzweiche. Die Boxen klingen unterschiedlich. Nach Hörtests scheinen alle Lautsprecher zu funktionieren. Ich werde alle Ka...