Die Suche ergab 10 Treffer

von Bernd55
17.12.2016, 15:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 linker Kanal nahezu platt
Antworten: 1
Zugriffe: 3428

P4 linker Kanal nahezu platt

Guten Tag liebe Braun-Freunde, Nachdem ich durch eure Hilfe meine Atelier Anlage wieder so herrlich zum Laufen gebracht habe, habe ich nun das Problem, dass der P4 auf dem linken Kanal nur noch sehr schwach daherkommt. Umschalten auf Mono bringt links und rechts dieselbe Lautstärke. Das System habe ...
von Bernd55
06.01.2016, 13:43
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Netzschalter und Tonarmwippe
Antworten: 6
Zugriffe: 6171

Re: P4 Netzschalter und Tonarmwippe

Alles eingebaut und es tut sogar....ich glaube einen Lötkolben hatte ich mit 15 Jahren zum letzten Mal in der Hand....damals war es noch eine Modelleisenbahn...vielen Dank für die guten Tipps und vor allem Beschaffungshinweise hier im Forum....Bernd
von Bernd55
06.01.2016, 13:40
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 11514

Re: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr

So, der C2.3 läuft wieder. Neue Andruckrolle, neuer Hauptriemen etc. ....wenn man das Ganze systematisch demontiert, ist es eigentlich nicht so problematisch....im Gegensatz zu manchen modernen Dingen, erkennt man die Sinnhaftigkeit jeder Schraube recht gut....vielen Dank für die guten Tipps hier......
von Bernd55
03.12.2015, 15:48
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Netzschalter und Tonarmwippe
Antworten: 6
Zugriffe: 6171

Re: P4 Netzschalter und Tonarmwippe

Hallo Andreas,
dacht ich's mir doch...das mit dem Riemen...naja, da ich für den C2 ohnehin welche besorgen muss, kann ich hierfür auch noch mal 'nen anderen besorgen....Knallfrosch ist neu bestellt...Lötgerät auch...allmählich wird das interessant hier....Grüße Bernd
von Bernd55
03.12.2015, 12:27
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 11514

Re: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr

Danke für die schnelle Antwort, die letzte Operation am R4 war ein Komplettrevision mit sehr detaillierter Rechnung und teuer war's auch, seither ist aber auch Ruhe, gottseidank.
Bernd
von Bernd55
03.12.2015, 10:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 11514

Re: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr

Hallo Gereon,
ja braunbernie kenne ich seit Jahren, der hat sich schon öfter mit meinem R4 (kein Renault) beschäftigt....wie bringe ich denn den langen Riemen wieder eingebaut?....dazu muss ich ja wohl einiges mehr auseinander nehmen...Bernd
von Bernd55
02.12.2015, 21:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 11514

Re: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr

Hallo Gereon, aufmachen war kein Thema, der kleine Riemen war runtergerutscht und der große lange Flachriemen war zwar noch drauf, aber hat eine Konsistenz wie ein Kaugummi, der den ganzen Tag in der Wüstensonne gelegen ist....butterweich wie ein Lasso, der kleine genauso....kein Wunder, dass sich d...
von Bernd55
02.12.2015, 21:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Netzschalter und Tonarmwippe
Antworten: 6
Zugriffe: 6171

Re: P4 Netzschalter und Tonarmwippe

Hallo zusammen, danke Gereon, hat geholfen: neue Sicherung besorgt und diesen kleinen Treibriemen, der aus meiner Sicht die Wippe bewegt. Alles zusammengeschraubt, Wippe geht wieder, Strom ist da, nichts stinkt, der Knallfrosch sieht gut aus, aber......der Tonarm kommt nicht mehr runter...die kleine...
von Bernd55
29.11.2015, 13:15
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 11514

Kassettendeck C2³ läuft nicht mehr

Ich nutze es kaum noch, da aber der P4 jetzt auch den Geist aufgegeben hat, möchte ich mich auch um das Kassettendeck kümmern. Die Schublade fährt rein und raus, die Steuertasten funktionieren, aber es tut sich nichts. Ist womöglich ein Antriebsriemen ausgeleiert oder gerissen? Wenn ja, wie komme ic...
von Bernd55
29.11.2015, 13:11
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P4 Netzschalter und Tonarmwippe
Antworten: 6
Zugriffe: 6171

P4 Netzschalter und Tonarmwippe

Leider lässt sich mein P4 von heute auf morgen nicht mehr einschalten, die Wippe für die horizontale Tonarmbewegung ist seit längerem defekt, was mich bislang nicht gestört hat. Habt ihr eine Idee, was das mit dem Netzschalter sein könnte? Kann man den ohne viel Aufwand überbrücken, weil die Ein- un...