Die Suche ergab 14 Treffer

von Bossi77
05.12.2020, 00:44
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 120 Mitteltöner "kratzig"
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: LS 120 Mitteltöner "kratzig"

Danke Uli, ich habe dazugelernt.
von Bossi77
03.12.2020, 12:51
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Tastendruckschalter 901 „ton defeat“ und 905 „linear“ erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

Re: A1 Tastendruckschalter 901 „ton defeat“ und 905 „linear“ erneuern

Wenn ein Adapter verloren ist, dann selbst einen fertigen, z. B. aus einem Plexiglasstreifen 8x8 mm, daraus gesägt/gefeilt einen Adapter (vorne im Foto). War schnell hergestellt... Hier ist kein ALPS Schalter sondern ein  PS909-22 Miniaturschalter verklebt worden. Für den Halt auf den Winkel, habe ich eine leichte Nut gesägt – Kontaktseite vorne.
Wenn ein Adapter verloren ist, dann selbst einen fertigen, z. B. aus einem Plexiglasstreifen 8x8 mm, daraus gesägt/gefeilt einen Adapter (vorne im Foto). War schnell hergestellt... Hier ist kein ALPS Schalter sondern ein PS909-22 Miniaturschalter verklebt worden. Für den Halt auf den Winkel, habe ich eine leichte Nut gesägt – Kontaktseite vorne.
IMG_20201129_094416.jpg (102.32 KiB) 1365 mal betrachtet
von Bossi77
03.12.2020, 12:47
Forum: Lautsprecher
Thema: LS 120 Mitteltöner "kratzig"
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

LS 120 Mitteltöner "kratzig"

L120 Lautsprecher links, Mitteltöner kratzt. Drei Inbusschrauben rausdrehen, dann Aluabdeckplatte abheben (dahinter befinden sich integriert Kontakte, Spulenkörper und Membrane) - säubern und ausrichten Fehler behoben. Gesäubert habe ich mit Pappstücken die ich in den Spalt geschoben habe. Ich habe ...
von Bossi77
02.12.2020, 21:49
Forum: Atelier-Reihe
Thema: A1 Tastendruckschalter 901 „ton defeat“ und 905 „linear“ erneuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1424

A1 Tastendruckschalter 901 „ton defeat“ und 905 „linear“ erneuern

A1-2 Tastendruckschalter 901 „ton defeat“ und 905 „linear“ erneuert mit Schalter vom Hersteller ALPS Herstellernummer SPUJ190900. Gekauft: Elektronische Teile. Vertriebshändler und Onlineshop - Transfer Multisort Elektronik (tme.eu). Die Reparaturidee kommt vom Mitglied Norwegen. HifiZeile Worpswede...
von Bossi77
26.11.2017, 17:33
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T2 Taster TACT am fm und fm Suchlauf
Antworten: 14
Zugriffe: 16749

Re: T2 Stereo

Hallo Rudikar,
Danke für deinen super Tipp - ich habe das gleiche Problem gehabt, durch deinen Reparaturvorschlag funktioniert der Stereoempfang wieder, ich bin sehr froh, dass du das veröffentlichst hast - Vielen Dank!
von Bossi77
23.11.2017, 12:44
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6257

Re: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)

HiFi Fan hat geschrieben:Hallo Christoph,

Danke für die Blumen, :D ,
aber der entscheidende Tipp kam von Gerhard.

Trotz dem Glückwunsch.

Grüße
Christian
Sorry und Danke Gerhard - sorry Christian
Gruß Christoph
von Bossi77
22.11.2017, 15:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6257

Re: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)

Hallo Christian, die Reparatur hat geklappt , ich habe im Keller brauchbares gefunden und mit zwei Komponentenkleber zusammengesetzt. Gruß und nochmals Danke für deinen entscheidenden Tipp!
von Bossi77
17.11.2017, 15:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6257

Re: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)

Hallo Gerhard! Ich habe die Platine mit dem Trimmer gerade in der Hand gehabt, und konnte von der Rückseite des Trimmers den abgebrochenen Sechskant des Einstellrades raus drücken. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich den Fehler reparieren kann - durch deine Hilfe - Vielen Dank! Auf der Achse sind zwe...
von Bossi77
16.11.2017, 15:29
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)
Antworten: 7
Zugriffe: 6257

P3 Tonhöheneinstellrad (Pitch)

Hallo liebes Forum,
ich benötige für Braun Plattenspieler P3 die Platine Tonhöhensteller (Pitch). Die Achse des Trimmers 4,7 k Ohm ist gebrochen. Vielleicht könnt ihr/du mir helfen? Vielen Dank
von Bossi77
17.05.2016, 15:55
Forum: Atelier-Reihe
Thema: P1 Tonarm schwenkt auf eine nicht definierte Position
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

P1 Tonarm schwenkt auf eine nicht definierte Position

P1 Tonarm schwenkt nur langsam, ruckelt auf Position, oder schwenkt auf eine nicht definierte Position weiter. Ursache war ein schmieriger Kleber, der einen aufgelösten Schaumstoffdämpfer fixierte. Diesen Dämpfer am Bauteil 303 habe ich erneuert. Gut zugänglich wird der Fehlerort, wenn der Gerätefuß...
von Bossi77
06.03.2016, 19:20
Forum: Studio Line
Thema: Fehler: PDS 550 Plattenteller dreht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4787

Fehler: PDS 550 Plattenteller dreht nicht

Ich habe gerade den Entstörkondensator erneuert - war geplatzt und hat stark gestunken. Dazu habe ich den Schaltplan aus meinen Serviceunterlagen aufgeschlagen. Aufgefallen ist dort ein alter Eintrag von mir. Als ich 1995 das Gerät gebraucht gekauft habe, funktionierte der Plattenspieler nicht. Der ...
von Bossi77
24.02.2016, 14:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: T1 FM-tuning
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

T1 FM-tuning

Fehler: Sendereinstellung mit "tuning" schwierig - die drei Anzeigedioden fm-tuning leuchten/springen hin und her. Der Fehler war das verdreckte Abstimmpoti R740. Ich habe es vorsichtig mit T600 gereinigt, dadurch war der Fehler behoben.
von Bossi77
02.02.2016, 16:53
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Slider hält an; Pegel, Bandgswdgt getrimmt
Antworten: 0
Zugriffe: 1956

C1 Slider hält an; Pegel, Bandgswdgt getrimmt

Drähte von der Verstärker-Leiterplatte zur Steuer-Leiterplatte (Slider) waren gebrochen (Stecker 9 und 21). Die Bruchstelle war dort, wo die Drähte mit einem Kabelbinder am Sliderchassis befestigt wurden. Ich habe das Laufwerk nach Anleitung geschmiert. Die Pegelanzeige gleichmäßig eingestellt. Da i...
von Bossi77
02.02.2016, 11:54
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Kopfhörerausgang brummt
Antworten: 0
Zugriffe: 1850

Kopfhörerausgang brummt

Hallo Forum, bin hier neu! Ich habe Probleme den Stromlaufplan-C1 zu verstehen. Der Kopfhörerausgang brummt - LineOut nicht. Ich habe den Kopfhörerverstärker IC103 gefunden. Ich finde nicht, wie das IC am PIN2 mit 11,5 V versorgt wird. Die ganze Spannungsversorgung ist mir ein Rätsel - das ärgert mi...