Die Suche ergab 21 Treffer

von Hifiveteran
01.11.2018, 15:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 - Schalterfehler
Antworten: 0
Zugriffe: 2919

PS 500 - Schalterfehler

Liebe Freunde, vor einiger Zeit erwarb ich einen PS 500, nach ersten Richtarbeiten arbeitete er gut. Nun zeigt sich ein Fehler des Netzschalters: Beim Anschalten reagiert das Gerät zuerst gar nicht, mit etwas Hin- und Herschieben des Schalters nimmt es dann den Betrieb (Aufleuchten der Stroboskopkla...
von Hifiveteran
25.04.2016, 22:19
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Re: Digitalanzeige Regie 550d

Guten Abend, Andreas,
dann reihe ich mich jetzt auch in die "schlagende Fraktion" ein.
Viel Freude am 550d!

Viele Grüße

Heinrich
von Hifiveteran
17.04.2016, 18:21
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Re: Digitalanzeige Regie 550d

Hallo, Gerhard, ja, das ist so. Mich hätte nur der Vollständigkeit halber eine Bedienungsanleitung für den 550d interessiert.
Das Gerät spielt aber prima, gelegentlich klopfe ich einmal, dann zeigen sich auch die Ziffern wieder.

Freundliche Sonntagsgrüße - Dir auch viel Freude mit dem 550d

Heinrich
von Hifiveteran
14.04.2016, 19:46
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Re: Digitalanzeige Regie 550d

Hallo, Gerhard, leider ist das die Bedienungsanleitung für den 550 ohne d. Diese habe ich bereits, die Bedienung ist ja auch fast identisch. Mich würden die wegen der Digitalanzeige geänderten Seiten interessieren. Vielleicht weiß jemand Rat...Ich komme allerdings auch so mit dem Gerät zurecht. Grüß...
von Hifiveteran
14.04.2016, 19:36
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Re: Digitalanzeige Regie 550d

Hallo, Gerhard,

danke!

Beste Grüße

Heinrich
von Hifiveteran
13.04.2016, 20:04
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Re: Digitalanzeige Regie 550d

Guten Abend, Buggy, dort fand ich, dass in der Regel die Kondensatoren bzw. ein Spezialtrafo die Ursache sind. Dennoch würde ich gern erfahren, ob vielleicht weitere Forum-Mitglieder Erfahrungen bei der Reparatur sammeln konnten. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein kurzer Schlag ans Receive...
von Hifiveteran
10.04.2016, 17:54
Forum: Regie-Reihe
Thema: Digitalanzeige Regie 550d
Antworten: 10
Zugriffe: 9596

Digitalanzeige Regie 550d

Liebe Freunde, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im Forum schon ausführlich besprochen wurde, da es häufig vorkommen soll: Seit kurzem bin ich Besitzer eines 550d. Funktion gut, nur: Die Digitalanzeige leuchtet nicht konstant, v.a. nach dem Anschalten, während sie bei längerem Betrieb zu funktio...
von Hifiveteran
28.03.2016, 11:29
Forum: Regie-Reihe
Thema: Informationen zum Regie 550d gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

Re: Informationen zum Regie 550d gesucht

Hallo Uli, hallo Gereon,

danke! Toll wäre, wenn ich noch irgendwo eine Bedienungsanleitung fände.

Weiterhin ein frohes Osterfest!

Heinrich
von Hifiveteran
28.03.2016, 11:08
Forum: Plattenspieler
Thema: Informationen zum PDS 550 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4400

Re: Informationen zum PDS 550 gesucht

Hallo Gereon, hallo Gerhard,

besten Dank! Jetzt suche ich nur noch eine Bedienungsanleitung.

Einen schönen Ostermontag

Heinrich
von Hifiveteran
26.03.2016, 18:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Informationen zum Regie 550d gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3605

Informationen zum Regie 550d gesucht

Guten Abend, seit dieser Woche nenne ich einen gut erhaltenen Regie 550d mein Eigen. Mit Ausnahme eines möglicherweise nicht mehr intakten Mitteninstruments scheint die Funktion ungestört zu sein. Interesse hätte ich an einer Bedienungsanleitung und/oder an der Technischen Information. Hätte jemand ...
von Hifiveteran
26.03.2016, 18:33
Forum: Plattenspieler
Thema: Informationen zum PDS 550 gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 4400

Informationen zum PDS 550 gesucht

Guten Abend, nachdem es mir schon gelungen ist, das Steuerseil eines PS 500 zu reparieren und mich dann an diesem schönen Spieler zu erfreuen, wage ich mich nun an einen PDS 550 heran. Das gute Stück war leider leicht lädiert: Das offensichtlich in einem Adapter festgeklebte Tonabnehmersystem hatte ...
von Hifiveteran
02.12.2015, 22:39
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Hallo Wilhelm,

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Die Serviceanleitung habe ich, vielleicht kann ich die genannten Teile - soweit notwendig - justieren.

Gruss Heinrich
von Hifiveteran
02.12.2015, 21:35
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Guten Abend, Wilhelm, so, das Skalenseil ist nach etlichen Versuchen auf die richtige Länge eingestellt. Viel Feinarbeit, bis der Antrieb funktioniert, gleichzeitig aber nicht zu viel Zug auf dem Reibrad lastet...Das Federeinhängen erwies sich als etwas diffizil, schließlich war die Öse der Feder ve...
von Hifiveteran
01.12.2015, 22:42
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Hallo Wilhelm,

danke für den Rat! Ich mache mich in Kürze wieder an die Arbeit...

Beste Grüße

Heinrich
von Hifiveteran
30.11.2015, 21:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Gerade sehe ich, dass die Seilbeschaffung schon in einem anderen Beitrag geklärt wurde. Bevor ich mich an den etwas kniffligen Ersatz mache, wüsste ich aber gern, ob ich dem Reibrad oder anderen Teilen mit der derzeitigen Situation wirklich schade. Ich konnte ferner auch nicht die kleine Feder einhä...
von Hifiveteran
30.11.2015, 20:42
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Guten Abend, nun war das Gerät geöffnet: Das Skalenseil war an seiner "Sollbruchstelle" (Umlenköse) gerissen. Ich habe es notdürftig geflickt. Der Dreher läuft nun wieder, allerdings ist zu viel Spannung auf dem Seil, so dass das Reibrad dauernd an den Antrieb gedrückt wird, was meinen Inf...
von Hifiveteran
26.11.2015, 22:20
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Re: Braun PS 500 - Läuft nicht an

Als Ergänzung: Inzwischen habe ich festgestellt, dass der Motor läuft, sich das Reibrad aber nicht an die Motorwelle anlegt und damit die Kraft auf den Pulley überträgt. Es herrscht sozusagen Dauerleerlauf.Woran kann dies liegen? Fehlfunktion der Endabschaltung?

Heinrich
von Hifiveteran
26.11.2015, 21:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 500 - Läuft nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 7806

Braun PS 500 - Läuft nicht an

Guten Abend, vor kurzem habe ich mir einen PS 500 zugelegt, an dem ich mich bis jetzt erfreut habe. Heute beim Einschalten lief der Plattenteller aber nicht mehr an. Aus dem Inneren höre ich ein leises Summen, Reibrad, Pulley und Teller bewegen sich aber nicht. Ich habe schon mehrfach den Arm bewegt...
von Hifiveteran
21.10.2015, 21:39
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 - Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 4423

Re: PS 500 - Fehlfunktion

Guten Abend, zunächst wurde die Nadel getauscht, leider nur mit vorübergehendem Erfolg... Als ich den Dreher erworben hatte, war das Problem wieder da. Bei genauerer Betrachtung stellte ich dann fest, dass die Basisplatte des Tonarms an der Grundplatte schliff; die Chassisfedern hatten sich über die...
von Hifiveteran
21.09.2015, 20:58
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 - Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 4423

Re: PS 500 - Fehlfunktion

Hallo, Thomas, danach hatte ich geschaut: Der Tonarm hat genug "Luft" nach unten. Der Besitzer will nun zunächst eine neue Nadel ordern, obwohl die alte noch wenig gelaufen sein sollte. Wenn das nicht fruchtet, käme ja u.U. auch das Tonarmlager als Ursache in Betracht. Dann würde die Repar...
von Hifiveteran
20.09.2015, 11:45
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 500 - Fehlfunktion
Antworten: 3
Zugriffe: 4423

PS 500 - Fehlfunktion

Hallo, Sachkundige, ich interessiere mich für den Kauf eines PS 500, der bei der Besichtigung an sich einen guten Eindruck machte. Als mir der Verkäufer aber die Funktion demonstrieren wollte, blieb die Nadel bei verschiedenen Platten immer nach wenigen Umdrehungen hängen. Die Nadel selbst scheint n...