Die Suche ergab 15 Treffer

von Dr.Vibes
17.03.2022, 20:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: M12 und LS 40 kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Re: M12 und LS 40 kombinieren

Oli, DANKE für die Rückmeldung. Grunsätzliches zur Lautsprecheraufstellung glaube ich zu wissen (Gleiseitiges, gleichschenkliges Dreieck, Bass Verstärkung in der Ecke,..) Die LS 40 standen beim Vorbesitzer auf den M12 und waren in die gleiche Richtung ausgerichtet. Meine Frage geht eher in die Richt...
von Dr.Vibes
16.03.2022, 21:42
Forum: Atelier-Reihe
Thema: M12 und LS 40 kombinieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

M12 und LS 40 kombinieren

Liebe Gemeinde, der Vorbesitzer meiner schwarzen Anlagen hat die M12 und die LS 40 an einem PA4 zusammen betrieben. War das mal so gedacht? Was (klar besserer Sound) sollte das warum und wie bringen? Wenn ich mich richtig erinnere waren die Lautsprecher parallel angeschlossen! Nicht etwa ein Paar LS...
von Dr.Vibes
10.02.2022, 20:40
Forum: Smalltalk
Thema: Radiodesign.de
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Re: Radiodesign.de

Die schöne Lautsprecherübersicht....
Danke für die Rückmeldung

Philipp
von Dr.Vibes
06.02.2022, 21:19
Forum: Smalltalk
Thema: Radiodesign.de
Antworten: 3
Zugriffe: 3327

Radiodesign.de

Liebe Gemeinde,

ist oben genannte "site" nur aktuell nicht erreichbar oder vom Netz?

Danke
Philipp
von Dr.Vibes
28.01.2022, 19:41
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

Re: C1 Fusslahm

Danke für die Rückmeldungen.

UND
wenig überraschend bekomme ich die Anpressrolle komplett inkl Träger bei "Braunbernie" zum Preis der einzelnen Rolle (s.o.)

Da kann ich nur 2x DANKE sagen, dem Forum und dem Baunbernie

Philipp
von Dr.Vibes
28.01.2022, 13:10
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

Re: C1 Fusslahm

Vermutlich habe ich die wichtige Funktion der Anpressrolle unterschätzt. Nach erneuter Reinigung derselbigen läuft das Teil ordentlich.

Gibt es die noch neu zu beziehen? Wo?

Lieben Dank und allen einen guten Start ins Wochenende
Philipp
von Dr.Vibes
28.01.2022, 13:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

Re: C1 Fusslahm

Da waren schon Profis vor mir am Werk
von Dr.Vibes
28.01.2022, 09:36
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

Re: C1 Fusslahm

Die Tapes wurden auf einem C2 aufgenommen und haben sicher die richitge Geschwindigkeit,....
Nach mehrmaligem Durchlaufen lassen ist es nun etwas besser, aber immer noch zu langsam.

GIbt es einen üblichen Übeltäter beim C1?

Danke
Philipp
von Dr.Vibes
27.01.2022, 20:50
Forum: Atelier-Reihe
Thema: C1 Fusslahm
Antworten: 7
Zugriffe: 2467

C1 Fusslahm

Habe gerade ein C1 aus der kleinen Bucht erworben. War irgendwie etwas „langsam“… Alte Riemen raus, Scheiben gereinigt, neue Riemen rein… Leider immer noch zu langsam. Ist es die Anpressrolle? Im Inneren des guten Stückes fielen mir einige gekappte Kabel und Widerstände auf (s.Bild, welches ich gera...
von Dr.Vibes
26.01.2022, 19:31
Forum: Atelier-Reihe
Thema: cd4 Klappenmechanismus defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 6517

Re: cd4 Klappenmechanismus defekt

Hat mir auch geholfen!
Danke ans Forum!
Philipp
von Dr.Vibes
17.01.2022, 22:21
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Rändelrad Atelier P3
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: Rändelrad Atelier P3

Liebe Alle, mit nur extra hierfür erworbener Bohrständerbohrmaschine ( ;-))) ) habe ich ein Loch in das Rändelrad gebohrt und mit dem alten abgebrochenen Stift unter Zuhilfenahme von ganzzzz wenig Sekundenkleber wieder montiert. Funzt. Danke für die guten Tips hier und überhaupt im Forum Gruss Philipp
von Dr.Vibes
05.01.2022, 18:23
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Rändelrad Atelier P3
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: Rändelrad Atelier P3

Ich werde im Verlauf berichten.
Zunächst ein herzliches Dankeschön!
Philipp
von Dr.Vibes
03.01.2022, 18:39
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Rändelrad Atelier P3
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: Rändelrad Atelier P3

Lieber Gerhard,

Auch eine, vielleicht ja sogar die eleganteste, Variante
Wenn es kein Ersatzteil gibt, werde ich das zuerst versuchen.

Ganz lieben Dank für den Tip!

Philipp
von Dr.Vibes
01.01.2022, 12:43
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Rändelrad Atelier P3
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Re: Rändelrad Atelier P3

Danke für die Rückmeldung.

Die Bastelei ist tatsächlich eine Alternative...
Ein Ersatzteil wäre mir aber lieber.
Evtl hat ja hier jemand noch was liegen.

Guten Start ins neue Jahr
Philipp
von Dr.Vibes
30.12.2021, 19:03
Forum: Ersatzteilbörse
Thema: Rändelrad Atelier P3
Antworten: 7
Zugriffe: 5024

Rändelrad Atelier P3

Liebe Gemeinde, für einen Atelier P3 wird das Plastik-Einstellrad für die Geschwindigkeit gesucht. Bei meinem ist der Stift der in den einstellbaren Widerstand kommt abgebrochen. Falls nur komplett zubekommen, nehme ich auch gerne die komplette Einheit. Hat da jemand evtl etwas auf Lager? Danke Phil...