Die Suche ergab 11 Treffer

von Quabbelonkel
01.05.2018, 16:40
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi, bin vom Urknall schlagartig aufgeschreckt worden, hatte einen sehr tiefen Tiefschlaf, SORRY! :wink: Gut, in der "Kürze" deiner Beanwortung meiner Frage zum Tonarm, willst Du mir wohl etwas verschlüsseltes mitteilen! Leider habe ich das Handbuch für Kürzel-Übersetzung letzte Woche verle...
von Quabbelonkel
31.07.2017, 23:33
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi, wollte mal kurz den Stand mitteilen über den Austauch des Knallfrosches bei meinem Plattenspieler P4, Operation war erfolgreich, Lötstation defekt! Nun, da die Aktion so einfach war, habe ich meinen 2.P4 auch erfolgreich operiert, Lötstation wieder einsatzbereit! Habe mal eine Frage, zum Tonarm ...
von Quabbelonkel
12.07.2017, 15:49
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Moin,

danke für die Info, Variante B) wird bestellt!

LG
Dietmar
von Quabbelonkel
12.07.2017, 12:54
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Moin,

schließe mich dieser Begrüßung an, kenne in Köln keine gleichwertige Form der Begrüßung.

Danke, ich werde es so machen, kaufe sowie so eine größere Menge, da ich noch mehrere P-Modell habe.

LG Dietmar
von Quabbelonkel
12.07.2017, 10:43
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi Friedel, danke, für deine Info, der Plattenspieler läuft noch, werde diesen nicht mehr benutzen, bis ich den Kondensator ausgetauscht habe. Habe noch eine Frage zu diesen Funkentstörungskondensator, die ich im Net gesehen, das es diese einmal mit 10% bzw. 20% Toleranz und mit unterschiedlicher AC...
von Quabbelonkel
11.07.2017, 17:44
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi Gereon, danke für das kurze Statement, zur Klärung der Mißverständnisse, ich kann und werde mich in Nachsicht üben und werde versuchen mit Friedel dem Sinn des Forum zu entsprechen und gemeinsam BRAUN ein kleines Stückchen unsterblich machen und das Bewußtsein der Jugendlichen(Kids) zu schärfen, ...
von Quabbelonkel
11.07.2017, 11:04
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi, Friedel wer hier ein Sensibelchen ist, möchte ich nicht klären, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen.....! Im Gegensatz zu dir habe mich nicht mit fremden Federn geschmückt, sondern alles selbst erarbeitet. Leider wird unter suchen nicht das Suchwort "Gedanken lesen alla Friedel&q...
von Quabbelonkel
11.07.2017, 09:45
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Hi Friedel, danke für den nette Aufklärung, nun da nicht alle über den gleichen Wissenstand verfügen, sollte man seine bzw. deine Mail mit einer äußerten knappen Antwort, ohne jegliche Erläuterung des gemeinten, doch ein bißschen mit verständlichen Worten ausschmücken. Vielleicht hast du mal meine D...
von Quabbelonkel
10.07.2017, 20:59
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Ebenfalls einen guten Abend, danke für die nette Erklärung, was der Name Knallfrosch bedeutet. Nun, ich denke wenn meine Hände nicht eingerostet sind, sollte ich den Kondensator aus- bzw. eingelötet bekommen! Habe mir die 3 Threads durchgelesen, sind sehr hilfreich! Frage, unter Wippe wohl ist der D...
von Quabbelonkel
10.07.2017, 19:12
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

Re: P4 Revision

Danke für die schnelle Antwort, wußte gar nicht das ein P4 als Spitzname den "Knallfrosch" hat, ist besser als schwarze Ratte.
Danke für den geistigen Lichtblitz!
von Quabbelonkel
10.07.2017, 18:50
Forum: Plattenspieler
Thema: P4 Revision
Antworten: 22
Zugriffe: 26576

P4 Revision

Hi, bin seit geraumer Zeit auf dem LP-Trip, habe mir daher einen gebrauchten P4 mit lösbaren Headshell gekauft. Habe es seit vorletztem Wochenende geschafft das MM-System aus zuwechseln, hatte das Pickering MM-System gegen ein Shure V15 Typ III ausgetauscht, das System lag über 40 Jahre in meiner Ba...