Die Suche ergab 18 Treffer

von dernils
14.08.2017, 21:32
Forum: Tuner
Thema: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen
Antworten: 8
Zugriffe: 13224

Re: CE 1000: das Kugelseil für die UKW Skala ist gerissen

Meine Wenigkeit hat dieses Seil (Ukw) vor 30 Jahren aus dem Gehäuseboden geklaubt und anscheinend entsorgt...
Gabs damals schon beim Kundendienst nicht mehr, und da gabs fast alles.
Was tun? Hat jemand noch eins?
von dernils
22.12.2014, 20:17
Forum: Plattenspieler
Thema: Demontage Reibrad PCS5?
Antworten: 21
Zugriffe: 21524

Re: Demontage Reibrad PCS5?

Hallo WH_Röhr, danke ersteinmal. Ich meine aber eine andere Stelle: Die Befestigung des Drahts am "Schwenkarm" des Ausschalters. Die Frage ist ob der Draht an der "Kabelschelle" gelötet oder geklemmt ist. Ich habe es in deinem prima Bild mal markiert: http://s3.postimg.org/xpw56g...
von dernils
21.12.2014, 16:38
Forum: Plattenspieler
Thema: Demontage Reibrad PCS5?
Antworten: 21
Zugriffe: 21524

Re: Demontage Reibrad PCS5?

So, endlich mal krank, also endlich mal Zeit, den PS zu öffnen: Tatsächlich ist das Zugseil, welches die Rolle von der Motorwelle abzieht, direkt am Drehknopf An-Aus ab. Bevor ich mich an den "Mini"-Sprengring mache und alles ausbaue: Es sieht so aus, als ist das Seil nur aus der Hülle (?)...
von dernils
24.10.2014, 22:32
Forum: Plattenspieler
Thema: Demontage Reibrad PCS5?
Antworten: 21
Zugriffe: 21524

Re: Demontage Reibrad PCS5?

Hallo Jade, klar steht er immer auf Null. Früher stand er mal im Regal, irgendwann kam ich hin, er lief noch, seit geschätzt einem Jahr! Grundsätzlich ist der PCs5 also sehr leise!!! Hallo Atlas, du hast recht, bei den PS 500/1000 ist das Reibrad beim Ausschalten abgelöst worden, ich erinnere mich. ...
von dernils
20.10.2014, 01:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Demontage Reibrad PCS5?
Antworten: 21
Zugriffe: 21524

Re: Demontage Reibrad PCS5?

Ja Hallo, also, ich hatte mir das Reibrad dann auch bestellt. Am Anfang lief es einwandfrei und ruhig. Ich hör nicht so oft Platten, vielleicht 1x in 1 oder 2 Monaten. Aber nun war in Zeiten des Urlaubs und Wohnungsrenovierung mal 3 Monate Pause: und das Reibrad rumpelt lauter als das Alte. Es hat e...
von dernils
14.03.2013, 23:21
Forum: Smalltalk
Thema: Kaufberatung CD Spieler
Antworten: 6
Zugriffe: 5091

Hallo Paparierer, du hast vollkommen recht, das hatte ich auch schon beim Schreiben bemerkt.... und trotzdem abgeschickt. Entschuldige mein bisschen Small Talk, das Forum zu diesem Thema kenne ich nun also. Also nichts für ungut: Das gemeinsame Thema ist ja "auch" die Qualität von Musikhör...
von dernils
10.03.2013, 19:00
Forum: Smalltalk
Thema: Kaufberatung CD Spieler
Antworten: 6
Zugriffe: 5091

Vielen Dank für die Antworten. Habe mittlerweile im Forum auch ein paar Reparaturberichte zu CD Player gelesen... Das kann ich natürlich alles nicht leisten. Groschengräber habe ich auch sonst noch und lege immer mal wieder etwas auf den Tisch meines Reparateurs. Bei dem Yamaha hatte ich mal die Lin...
von dernils
10.03.2013, 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Kaufberatung CD Spieler
Antworten: 6
Zugriffe: 5091

Kaufberatung CD Spieler

Hallo Freunde, nachdem mein alter Player den Geist aufgegeben hat (Yamaha CDX-10) denke ich wieder an ein Atelier Gerät. Hatte früher mal den CD2/3. Gibt es Geräte aus der Reihe, von denen abzuraten ist? Meines Wissens gibt es wohl CD2 CD3 CD4 CD5 und CD2/3? Welchen würdet ihr empfehlen, ggf, auch h...
von dernils
03.03.2013, 01:20
Forum: Plattenspieler
Thema: Demontage Reibrad PCS5?
Antworten: 21
Zugriffe: 21524

An Timo

Hallo Timo,

ich brauche auch so eine Rolle,

wenn ich mir aber dein Photo weiter oben anschaue ist die gar nicht rund?

Täuscht das?

Gruss Nilles
von dernils
10.01.2013, 21:55
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 1000 startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18391

Oooooch.

Also ich hätte es nicht eilig, würde mich über einen Kontakt in Stuttgart mal freuen.

Nils
von dernils
09.01.2013, 18:25
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 1000 startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18391

Bastelfreak

Eigentlich bräuchte ich ja im Raum Stuttgart mal einen Bastelfreak, der unglücklich ist, wenn er nicht jeden Tag etwas z messen und zu löten hat.

Kennt jemand soeinen?
Kontakte sind gern gesehen.
Mein CSV 1000 ruht, wei an anderer Stelle im Forum beschrieben auch und immer noch.

Nils
von dernils
01.01.2013, 14:01
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 1000 startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18391

Hallo Henry2

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Bauteile finde ich im Schaltplan.

Aber : Ich und messen?
Schön wär's.

Muss den PS wohl wegbringen.
von dernils
31.12.2012, 16:03
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 1000 startet nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 18391

PS 1000 startet nicht

Hallo Forumsmitglieder. Mein PS1000 muckt: Beim Einschalten geht Stroboskoplampe und Motor an, beim Loslassen des grünen Netzknopfs ist alles aus. Die Sicherung im Gerät springt sofort raus, es war auch nur eine T0.16 statt F0.25 drin. Relais / Schalter sind da gereinigt wo man drankam. Gibt es da e...
von dernils
03.05.2011, 20:23
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Totalsanierung CSV 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

Hallo Henry 2, um die Frage gleich zu beantworten, ich habe mit der Reparatur natürlich noch nicht angefangen. Ich sehe, das du schon von enem halben Jahr geschreiben hast !!! Ich tipe mal auf einen Reparaturbeginn nicht vor 2015. Vielleicht erbe ich ja irgendwann die Studio 250 vom Vater. Dann werd...
von dernils
11.11.2010, 22:05
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Totalsanierung CSV 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

Hallo, schön, das der Beitrag fortgeführt wurde, ich bin natürlich viel zu selten im Forum. Zum Status der Restaurierung: Keine Zeit, keine Erfolgsmedung. Zu Henry2: Ihr technisches Verständnis würde ich gerne haben. Vermutliche wird es bei mir zum Austausch der Elkos reichen, den Abgleich der Potis...
von dernils
09.06.2010, 22:19
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Totalsanierung CSV 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

Hallo Helfende, vielen Dank schon mal für die Tips, besonders wenn ich Uhrzeiten zwischen 3 und 9 Uhr sehe. Haben da welche die Nacht mal wieder durchgelötet? Die Löttips hätte ich mir in der 2 Fragerunde geholt, ich kann mich nämlich noch dunkel an sich ablösende Leiterbahnen erinnern. Schaltpläne ...
von dernils
08.06.2010, 20:58
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Totalsanierung CSV 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

Danke für die Antworten zur >Fatalsanierung<

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Demnächst muss ich mich natürlich noch im Forum vorstellen, auch wenn ich aus räumlichen Gründen eher ein "aussteigender" Sammler bin. Ein BrAun-Höriger werde ich jedoch immer bleiben. Es ist hier wirklich toller Sachverstand unterwegs, ich bin ungehe...
von dernils
01.06.2010, 21:40
Forum: Receiver/Verstärker
Thema: Totalsanierung CSV 1000
Antworten: 16
Zugriffe: 20788

Totalsanierung CSV 1000

Guten Tag miteinander, ich bin frisch angemeldet im Forum. Vor ca. 25 Jahren lief mir eine Studio 1000 über den Weg, die ich mir in die Studentenwohnung stellte. Ich konnte damit Papa ausstechen ( nur Studio 250). Alle sonstigen Braunanlagen (ausser Studio 60 für Reparaturzeiten) habe ich mittlerwei...