Die Suche ergab 72 Treffer

von Braunistiker
03.07.2012, 11:48
Forum: Plattenspieler
Thema: PS1000 Lift
Antworten: 3
Zugriffe: 4234

Hallo Heinrich, herzlichen dank für deine ausführlichen Info´s! Ich habe gestern den PS1000 nochmals ausgiebig getestet. Nach zahlreichen Tests funktioniert er plötzlich wieder. Vermutlich haben die von dir genannten Elko´s noch eine Restfunktion! Welche Typenbezeichnung haben die Elko´s? Dann werde...
von Braunistiker
01.07.2012, 17:51
Forum: Plattenspieler
Thema: PS1000 Lift
Antworten: 3
Zugriffe: 4234

PS1000 Lift

Bei meinem PS1000 besteht ein Problem mit dem Lift. Wenn ich die Lift Taste drücke hebt sich der Tonarm ab - sobald ich die Taste loslasse, fährt der Tonarm aber wieder runter. Wenn ich die Lift Taste gedrückt halte bleibt der Tonarm oben. Die Start Taste und die Endabschaltung funktionieren tadello...
von Braunistiker
21.06.2012, 19:27
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kratzer - Kunststoffabdeckung der L260 oder L308
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Hallo Axel,
vielen lieben dank für deine Anleitung! Ich werde mir die Sachen besorgen und loslegen.
Habe mir vor einiger zeit eine kleine Spritzpistole für den Modellbau gekauft. Kann man damit auch diese Kunststoffarben sprühen?
Viele Grüße, Karl
von Braunistiker
21.06.2012, 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Braun Sammlung Ettel in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 6381

Braun Sammlung Ettel in Berlin

Am Mittwoch Abend war in der Berliner Abendschau ein kleiner Beitrag über die Braun Sammlung von Herrn Ettel in der Zitadelle Spanndau. Also für den Berlin Besucher unbedingt zu empfehlen! Den gesamten Link kopieren --> http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!ab...
von Braunistiker
21.06.2012, 13:37
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Kratzer - Kunststoffabdeckung der L260 oder L308
Antworten: 3
Zugriffe: 4630

Kratzer - Kunststoffabdeckung der L260 oder L308

hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Beseitigung von Kratzern auf der schwarzen Kunststoffabdeckung der L260 oder L308 Lautsprecher?
Kann Kunststoff lackiert werden?
Für eure Hinweise bin ich dankbar,
Grüße - Karl
von Braunistiker
20.06.2012, 17:41
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: KH500 Polster
Antworten: 41
Zugriffe: 82972

Schaumstoffpolster KH500

Also-die Schaumstoffpolster für den KH500 sind heute gekommen und passen ausgezeichnet! Anbei ein Foto! http://s16.postimage.org/kkt4u5ynl/IMG_0303.jpg Hier nochmal der Link zum Verkäufer: http://www.ebay.de/itm/130713093042?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648 Bei meinem KH500 ist...
von Braunistiker
15.06.2012, 22:20
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: KH500 Polster
Antworten: 41
Zugriffe: 82972

Hallo Andreas. Vielen dank!
Super - habe sie gekauft. Werde berichten ob sie passen.
Lieben dank an alle. Karl
von Braunistiker
15.06.2012, 20:42
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: KH500 Polster
Antworten: 41
Zugriffe: 82972

Die Schaumstoffpolster haben einen äußeren Durchmesser von 85 mm. Der innere Ausschnitt beträgt ca. 45 mm.
Ein Foto der alten Polster werde ich morgen hochladen! Heute bin ich leider nur mobil im Internet!
Grüße,Karl
von Braunistiker
14.06.2012, 14:30
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: KH500 Polster
Antworten: 41
Zugriffe: 82972

Hallo Jens.
das mit Sennheiser ist ein guter Hinweis. Ich werde deinen Rat befolgen. Sollte ich erfolgreich sein werde ich das hier berichten! Besten dank. Karl
von Braunistiker
12.06.2012, 19:15
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: KH500 Polster
Antworten: 41
Zugriffe: 82972

KH500 Polster

Ich suche für meine KH500 Kopfhörer passende Schaumstoff Polster. Kann mir jemand eine Quelle nennen oder einen anderen Typ der passen könnte?!
Danke - Karl
von Braunistiker
30.05.2012, 21:01
Forum: Plattenspieler
Thema: Braun PS 400 - Motor dreht kontinuierlich
Antworten: 21
Zugriffe: 26687

Ps400

Hallo,
ich habe mal zwei Fotos gemacht von der Abschaltmechanik.
Bild 1. Gerät aus
Bild 2. Gerät an.
Vielleicht hilft dir das,
Grüße,


Bild

Bild
von Braunistiker
24.05.2012, 13:43
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 Tonarm fährt direkt zum Rillenende und sofort zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 22646

Ich möchte kurz berichten wie es mit der defekten Birne abgelaufen ist. Ich habe in einigen Elektrogeschäften nachgefragt - leider ist dieses Birnchen für mich nicht zu bekommen. Ich habe dann ein ähnliches Birnchen gekauft. Damit es in die Halterung passt (wie Heb beschrieben hat ist der genaue Sit...
von Braunistiker
22.05.2012, 10:49
Forum: Plattenspieler
Thema: PS 550 Tonarm fährt direkt zum Rillenende und sofort zurück
Antworten: 14
Zugriffe: 22646

Lichtschranke

Hallo Experten,
kann mir jemand sagen wo ich solch eine kleine Birne für die Lichtschranke des PS550 bekomme? Auf der ausgebauten Birne stehen leider keine Daten.
Viele Grüße,
braunistiker
von Braunistiker
11.03.2012, 19:11
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun Espressomaschine E 400T 1050 Watt
Antworten: 13
Zugriffe: 16733

E 400T

Ich benutze meine relativ selten - sie ist recht laut. Woran das auch immer liegen mag!?
Eine Bda habe ich auch nur in Englisch. Und leider fehlt mir der Aufsatz des Milchaufschäumers.
Viel Spaß beim Espresso genießen!
von Braunistiker
22.02.2012, 18:07
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Toblerone
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

Toblerone

Hallo, Die Toblerone/Klappe meines R4/1 ist auf einer Seite lose (ausgebrochen??) und ich kann zur Zeit solche Feinmotorischen Arbeiten nicht machen - aus gesundheitlichen Gründen. Ist von den Atelier Spezialisten jemand dazu bereit sich das einmal anzusehen und evtl. zu reparieren? Die Funktionen d...
von Braunistiker
09.02.2012, 10:19
Forum: Braun Uhren
Thema: AW 10 zerlegen
Antworten: 26
Zugriffe: 31840

Uhrwerk

welches ersatzuhrwerk kann in die AW10 verbaut werden? Ich habe noch eine AW10 die nicht mehr funkt!
von Braunistiker
13.01.2012, 21:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 81
Zugriffe: 62190

48
Auch von mir viele Grüße an alle,
Karl
von Braunistiker
04.01.2012, 10:30
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: Schaltplan SK55
Antworten: 3
Zugriffe: 4584

sk55

Hallo Norfgatall
ich habe Bedarf an solch einer Bda für den SK55!
Falls sie noch zu haben sind bitte kurz melden,
viele Grüße, Karl
von Braunistiker
18.12.2011, 00:45
Forum: Braun Uhren
Thema: Ersatzteile Uhrwerk Phase1 Wecker?
Antworten: 3
Zugriffe: 4863

Ersatzteile Uhrwerk Phase1 Wecker?

Bekommt man für den Phase1 Wecker noch Ersatzteile - also passende Zahnräder? Bei meinem Phase1 Wecker (Kabel) ist ein Zahnrad total runter. Sonst würde er noch prima laufen! Vielleicht kennt einer von euch einen Braun Fachmann (Geschäft) auf diesem Gebiet!?
braunistiker
von Braunistiker
12.12.2011, 15:41
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase1 Wecker mit einer Hemmung...
Antworten: 3
Zugriffe: 5486

Hallo Werner, leider liegt es nicht daran - soweit ich das beurteilen kann! Man müßte den Wecker mal zerlegen - alles reinigen etc. und sehen wo es hackt. Aber davon lasse ich die Finger - ich bekomme ihn niemals wieder komplett zusammengebaut. Schade - es ist so ein schönes technisches Spielzeug. D...
von Braunistiker
12.12.2011, 08:40
Forum: Braun Uhren
Thema: Phase1 Wecker mit einer Hemmung...
Antworten: 3
Zugriffe: 5486

Phase1 Wecker mit einer Hemmung...

Hallo Ist hier einer von euch ein Kenner der Phase1 Wecker? Bei meinem gibt es ein Problem. Der Batterie Wecker läuft an - ca. 2 Minuten - und bleibt stehen. Ein demontieren ist kein Problem - nur muss ich wissen wonach ich suche. Was könnte der Fehler sein? Verharztes Öl? Hemmung? Viele Grüße, brau...
von Braunistiker
01.12.2011, 06:51
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Braun KF 20 Kaffeemaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 7535

Braun KF 20 Kaffeemaschine

Habe leider feststellen müssen das bei meiner KF 20 Kaffeemaschine die Heizplatte ausgefallen ist. Kennt jemand das Problem und hat eine Idee was es sein könnte? Danke und allen einen schönen Tag,
braunistiker
von Braunistiker
26.11.2011, 18:21
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960
Antworten: 5
Zugriffe: 5769

Stecker

Vielen dank für eure Hilfe! Ich habe nun den Stecker - ohne ihn zu demontieren - mit Kleber aus dem Modellbaubereich geklebt! Das hat auch funktioniert - allerdings sieht man natürlich noch den Riss! Aber bis ich einen passenden Stecker als Ersatz finde muss das so bleiben! Es ist doch erstaunlich d...
von Braunistiker
25.11.2011, 17:45
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wanduhr ABW 21 4782
Antworten: 6
Zugriffe: 7042

Danke

Vielen dank euch beiden für die Hilfe! Es war mir mit der Anleitung relativ leicht die uhr zu öffnen!
Danke!
von Braunistiker
23.11.2011, 13:16
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wanduhr ABW 21 4782
Antworten: 6
Zugriffe: 7042

Auflösung

Hallo nochmal,
kannst du mir evtl. das Bild in einer besseren Auflösung einstellen?
Für deine Mühe danke ich dir sehr!
braunistiker
von Braunistiker
23.11.2011, 13:13
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960
Antworten: 5
Zugriffe: 5769

Herzlichen dank für die rasche Antwort! Das ist ja schade - aber fragen mußte ich doch - hätte ja sein können ..
Danke,
braunistiker
von Braunistiker
23.11.2011, 00:14
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960
Antworten: 5
Zugriffe: 5769

Multiquirl Handmixer Typ 11 von 1960

Bei meinem neuen / alten Multiquirl aus dem Jahr 1960 ist ein mir unbekannter Stecker verbaut. Hier ein Foto: http://s7.postimage.org/63bttvx7r/Unbenannt2.jpg Der Stecker hat einen Riss und ich möchte ihn kleben - wie kann ich das Teil auseinander bekommen ohne noch mehr kaput zu machen? Hinter der ...
von Braunistiker
23.11.2011, 00:08
Forum: Braun Uhren
Thema: Braun Wanduhr ABW 21 4782
Antworten: 6
Zugriffe: 7042

Braun Wanduhr ABW 21 4782

Kann mir jemand sagen wie bei der Braun Wanduhr ABW 21 / 4782 die Plexiglasscheibe demontiert werden kann?
Hier ein Bild zur Info:

Vielen dank vorab,
braunistiker

Bild
von Braunistiker
15.08.2011, 18:42
Forum: Technisches allgemein
Thema: Lautsprecher geschlossenes / offenes Prinzip
Antworten: 2
Zugriffe: 3922

Lautsprecher geschlossenes / offenes Prinzip

Kann mir mal einer der Techniker den Unterschied bei Lautsprechern mit geschlossenem bzw. offenem Prinzip erklären?
Besten dank, Karl
von Braunistiker
29.07.2011, 19:19
Forum: Lautsprecher
Thema: Hochton Pegelregler L61
Antworten: 3
Zugriffe: 4569

Hochton Pegelregler L61

meine Lautsprecher L61 haben einen Hochton Pegelregler (Schraube 270°) auf der Seite. Nach Auskunft von Herrn Hebermehl hat die L60 einen Hochton Pegelregler gehabt - allerdings auf der Rückwand. Ist jemand von euch auch im Besitz dieser Boxen und hat diesbezüglich eine Info für mich? http://www.bra...