Die Suche ergab 45 Treffer

von Rüsselfant
09.07.2021, 10:29
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Braun TG1000 mit 26,5er Spulen
Antworten: 19
Zugriffe: 11868

Re: Braun TG1000 mit 26,5er Spulen

Sehr genial,

gibt es sowas auch als "Auftragsarbeit"

Also 26,5 Spulen und digitales Zählwerk?

LG

Ingo
von Rüsselfant
02.05.2018, 09:57
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Pinbelegung des TG 1020
Antworten: 2
Zugriffe: 4611

Re: Pinbelegung des TG 1020

Hallo Raimund,

entschuldige bitte....war das falsche Gerät.

LG

Ingo
von Rüsselfant
01.05.2018, 20:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Pinbelegung des TG 1020
Antworten: 2
Zugriffe: 4611

Pinbelegung des TG 1020

Halli Jungs,

hat einer von euch die DIN Pinbelegung von TAPE 1 und 2 des TG 1020?

Lieben Dank

Ingo
von Rüsselfant
05.03.2017, 11:10
Forum: Ersatzteile/Reparaturen/Dienstleistungen
Thema: TG 1000 2-Spur - C 301
Antworten: 1
Zugriffe: 5509

Re: TG 1000 2-Spur - C 301

Ähhmmmm,

hast du zufällig die Schwenkplatine geöffnet wenn du das Gerät einschaltest.?

Lg

Ingo
von Rüsselfant
02.06.2016, 19:38
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1020 Tasten rasten nicht mehr ein
Antworten: 1
Zugriffe: 3008

Re: Braun TG 1020 Tasten rasten nicht mehr ein

So,

habe no hmal den Frontbereich komplett abgenommen, und dann ding es wieder.

Auch nach dem Anbringen der Fronabdeckung nebst festschrauben geht es wieder.

Verstehen muss ich es aber nicht.

Lg

Ingo
von Rüsselfant
02.06.2016, 19:07
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1020 Tasten rasten nicht mehr ein
Antworten: 1
Zugriffe: 3008

Braun TG 1020 Tasten rasten nicht mehr ein

Hallo Freunde, habe heute, dank Braun Berni, neue Fühlstifte bekommen und diese auch eingebaut. Nach dem Einbauen, rastet keine der Tasten mehr ein, also Vor, Rücklauf und Play Mir fiel wärend der Reparatur eine kleine Braune Unterlegscheibe raus, und ich nahm an das diese von der Schwenkbaren Plati...
von Rüsselfant
23.05.2016, 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Was nehmt ihr so alles analog noch auf?
Antworten: 47
Zugriffe: 39172

Re: Was nehmt ihr so alles analog noch auf?

Hallo Gemeinde,

also ich habe kürzlich die WRD2 Top 200 auf die 22er Spulen meines TG1020 verpflanzt.

Nun kommen noch differierende Alben von " Jorn " auf die 26er Spulen meines Sony TC 755

Ist der Klangunterschied von 19 zu 9,5 sehr deutlich?

LG

Ingo
von Rüsselfant
21.03.2016, 16:43
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG1000 Rollen statt Fühlstiften ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3131

Braun TG1000 Rollen statt Fühlstiften ?

Hallo Freunde, ich weiss nicht ob dieses Thema hier schon diskutiert wurde, aber warum hat Braun statt Führungstiften nicht kleine Rollen genommen umd dem Thema "Abrieb " entgegen zu wirken. Hat jemand von Euch vielleicht die Fühlstifte mit Rollen bestückt, vielleicht kleine Capstan oder ä...
von Rüsselfant
21.03.2016, 16:39
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Tonbandreiniger - taugen die was
Antworten: 26
Zugriffe: 23105

Re: Tonbandreiniger - taugen die was

..ich frage mich gerade wie man Leos Tip hier noch hinterfragen kann.

Egal

LG

Ingo
von Rüsselfant
27.12.2015, 16:43
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?

Hi Gerhard,

doch tun sie und du kannst aucvh deren Empfindlichkeit steuern.

Bei Wiedergabe sind sie jedoch nicht beleuchtet, nur bei der Aufnahme.

LG

Ingo
von Rüsselfant
27.12.2015, 09:28
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Re: Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?

Wenn mir hier schon niemand antwortet, muss ich das auch selber machen. Brummfehler gefunden, lag wohl daran das die Tasten der Spurumschaltung korrierdiert sind. Dadurch wurde ein permanentes Signal ausgegeben, was wohl dieses Brummen in der Aufnahme verursachte. Nun habe ich aber das Problem, das ...
von Rüsselfant
25.12.2015, 19:20
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 4999

Richtig Aufnehmen mit dem TG 1020 ?

Hallo Freunde, ich habe vor längerer Zeit mal eine CD aufs Tonband mit 9,5 überspielt, alles gut. Nun habe ich eine neue Konstellationen: 1. Braun TG 1020 2. Amp Dual CV 1400 3. Apple iPod Nano Den MP3 Spieler mittels Chinch an den Tuner Eingang des Amps. Das TG mittels DIN an Tape und Monitor. Gesc...
von Rüsselfant
28.09.2015, 11:52
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Welches neue Bandmaterial für TG 1000/2?
Antworten: 2
Zugriffe: 3714

Re: Welches neue Bandmaterial für TG 1000/2?

Hi Andreas, ggfls. auch Musikhaus Thomann, Springair usw. Dort gibt es differierende Längen. Da das Originale Braun Band TB 1025 dünner ist wirst du keine 1000m mehr auf eine 22er Spule bekommen, sondern etwas weniger. Macht aber nix....kaufe dir ne Rolle, 1000m oder etwas weniger, Vorspulband drang...
von Rüsselfant
24.07.2015, 12:46
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Ist es schlimm das......
Antworten: 7
Zugriffe: 9397

Re: Ist es schlimm das......

Hallo Freunde,

hat einer von Euch notfalls noch 2 ordentliche Fühlstifte rumfliegen?


LG

Ingo
von Rüsselfant
23.07.2015, 19:13
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Ist es schlimm das......
Antworten: 7
Zugriffe: 9397

Ist es schlimm das......

...die Fühlhebel bereits eine spürbare Einkerbung durch das Band haben?

Sollten diese ausgetauscht werden ?

LG

Ingo
von Rüsselfant
23.07.2015, 19:07
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000/4 macht schlapp
Antworten: 28
Zugriffe: 19421

Re: Braun TG 1000/4 macht schlapp

So,

hab mal den Anlaufkondensator getauscht, danke an Andreas für die Lieferung.

Aber das Brummen bleibt.

Aber es läuft ja erstmal.

LG

Ingo
von Rüsselfant
23.07.2015, 18:58
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1020 schaltet beim Spulen nicht mehr ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2933

Re: Braun TG 1020 schaltet beim Spulen nicht mehr ab

So,

hab mal ein paar Kuh-Tips über sämtliche Band kontaktieren den Teile tanzen lassen.

Nun schaltet er wieder ab.

Habe noch eine Frage aber dafür eröffne ich ein neues Thema.

LG

Ingo
von Rüsselfant
22.07.2015, 19:05
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1020 schaltet beim Spulen nicht mehr ab
Antworten: 1
Zugriffe: 2933

Braun TG 1020 schaltet beim Spulen nicht mehr ab

Hallo Freunde,

habe heute das Phänomen, das sich das Tonband nicht automatisch abschaltet.

Diese ist mir beim Spulen aufgefallen. Gestern tat es noch diesen Dienst beim erreichen des Vorspulbandes.

Habt In ne Idee...vielleicht Verschmutzungen ?

LG

Ingo
von Rüsselfant
06.07.2015, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 2603

Danke

Hallo Brownies,

wollte mich mal für die Entgegen gebrachte Hilfe bedanken.

Besonders an Andreas und Braun Bernie für die Teile Versorgung und anRaimund für den technischen Support.
LG

Ingo :beerchug:
von Rüsselfant
05.07.2015, 19:10
Forum: Plattenspieler
Thema: Wartung Plattenspieler PS 1000
Antworten: 5
Zugriffe: 5429

Re: Wartung Plattenspieler PS 1000

Hi Achim,

bei Problem 1 ist das Pitchpoti mal zu reinigen oder mal gefühlte 100x hin und her zu bewegen.

Oder das Gerät öffnen, dort sollte 1 - 2 Trimpotis für die Geschwindigkeitskonstante sein.

Merkst du denn eine Laufunruhe, also mal schneller oder langsamer?

LG

Ingo
von Rüsselfant
01.07.2015, 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: BRAUN ... BLACK
Antworten: 5
Zugriffe: 5450

Re: BRAUN ... BLACK

Der Schalter beim CSV erinnert mich an dem Geschwindigkeitsumschalter diverser Thorens Plattenspieler
von Rüsselfant
28.06.2015, 19:01
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000/4 macht schlapp
Antworten: 28
Zugriffe: 19421

Re: Braun TG 1000/4 macht schlapp

Hi Tom, hab Dank,funzt. Der neue Motor ist etwas leiser. Habe das Gerät mal komplett durchlaufen lassen..auf 9,5. 1000m Band. der rechte Wickelteller ,nachdem ich die Spule abnahm, war vorne ein ziemlich warm, fast heiss Es leiert aber nicht..sondern spielt sauber ab. Jemand noch ne Idee? LG Ingo
von Rüsselfant
27.06.2015, 19:30
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Re: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

Hallo Raimund, ich finde es toll das du ein Helfersyndrom hast :respekt: Mittlerweile konnte ich den Fehler schon eingrenzen. Ich hatte erst die Potis der Aussteuerung in Verdacht aber die tun Ihren Dienst. Blieben nur noch die Spurwahlschalter. Nun heute, aber wenn ich wieder die Spur wechselte kom...
von Rüsselfant
27.06.2015, 16:46
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Re: Tonband TG 1020/4 nimmt nicht auf

So, Teilerfolg Bin mit 2 DINkabeln auf meinen Verstärker...1x Tape 1 und Monitor Taste Bandkontrolle sind beide gedrückt. Höre auch Musik Taste 1/4 gedrückt = Linkes Meter leuchtet auf / schlägt aus und ich kann Volume Mit Regler links und Regler rechts regeln. ------ Taste 3/2 gedrückt = Rechtes Me...
von Rüsselfant
27.06.2015, 16:17
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Tonband TG 1020 nimmt nicht auf
Antworten: 3
Zugriffe: 3711

Tonband TG 1020 nimmt nicht auf

Hallo Freunde, ich hoffe das Thema TG 1020 macht schlapp ist durch den neuen Motor von Andreeas beendet. Da es nun läuft, wollte ich meine ersten aufnahmen machen. Klappt leider nicht. Bin mit nem DIN Kabel vom TG 1000 Buchse " Verstärker" an meinen Dual Amp CV 1400 in " Tape 2 "...
von Rüsselfant
26.06.2015, 08:47
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Braun TG 1000/4 macht schlapp
Antworten: 28
Zugriffe: 19421

Re: Braun TG 1000/4 macht schlapp

Hallo Jungens, Andreas war so lieb mir einen Motor als Ersatz zu senden. Lieben Dank nochmal dafür :beerchug: Hier der Original Motor mit der original Verlötung http://s14.postimg.org/owrx6r4i5/image.jpg Dann der Motor nebst Verlötung von Andreas: http://s2.postimg.org/d3piopq9x/image.jpg Und Andrea...
von Rüsselfant
24.06.2015, 15:09
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 Plattenspieler geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10306

Re: SK5 Plattenspieler geht nicht

Hi Dimi,

ich würde erstmal messen ob überhaubt Strom am Trafo ankommt, wenn ja, dann auch messen ob Strom vom Trafo Richtung Motor geht.

Vielleicht können hier sich auch noch andere mit einklinken

LG

Ingo
von Rüsselfant
24.06.2015, 12:59
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 Plattenspieler geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10306

Re: SK5 Plattenspieler geht nicht

Hmmm,

dann wir eine Ferndiagnose schwer. Also brummt der Trafo auch nicht. Hast du mal die Kabel überprüft?

LG

Ingo
von Rüsselfant
24.06.2015, 12:16
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 Plattenspieler geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10306

Re: SK5 Plattenspieler geht nicht

Hi Dimis,

also ich kann da erstmal nix erkennen. Bekommt er denn irgendwie Strom? Ruckt der Teller wenn du den Arm einschwenks oder summt, brummt irgendwas?

LG

Ingo
von Rüsselfant
24.06.2015, 05:51
Forum: Radio/Phono
Thema: SK5 Plattenspieler geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 10306

Re: SK5 Plattenspieler geht nicht

Hi Dimi, beim Sk5 kann es mal sein das das Reibrad,welches den Plattenteller antreibt,zu fest an den Plattenteller drückt. Denn schafft es der Motor nicht. Bekommt der Dreher denn Strom? Die beiden losen Kabel haben nichts mit dem Antrieb zu tun, sondern eher was mit dem Ton. Nach am besten mal Foto...