Die Suche ergab 11 Treffer

von panulli
01.07.2015, 19:46
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Re: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504

Den aufmerksamen Braun-Sammlern entgeht offensichtlich nichts. :lol: Eigentlich ist mir dieses zur-Schau-Stellen jetzt etwas unangenehm, aber es ist etwas dazwischengekommen, wodurch ich das Geld jetzt doch eher brauche als ein Tonbandgerät. Trotzdem ein ernst gemeintes Dankeschön an all die hilfrei...
von panulli
01.07.2015, 10:03
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Re: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504

Hallo Kurt!
Danke für deinen Hinweis - das hört sich wirklich gut an!
Habe bereits mir Herrn Wölker Kontakt aufgenommen.

Liebe Grüße, Paul
von panulli
30.06.2015, 13:19
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Re: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504

Hallo Raimund!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das wäre super!

Liebe Grüße, Paul
von panulli
30.06.2015, 10:56
Forum: Tonbandgeräte
Thema: Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504
Antworten: 10
Zugriffe: 8017

Muttern zur Spulenbefestigung TG 60/502/504

Liebes Braun-Forum! Habe vor kurzem ein TG 504 erworben - leider fehlen beide Muttern zur Befestigung der Spulen. Kennt jemand eine Möglichkeit, an Original-Muttern zu gelangen? Bzw.: Wären mehr Leute an diesem Ersatzteil interessiert? Ich arbeite schon seit Jahren beruflich mit CAD-Programmen und k...
von panulli
09.05.2015, 22:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Braun Embleme/Logos für Lautsprecher L450 / L470
Antworten: 0
Zugriffe: 2383

Braun Embleme/Logos für Lautsprecher L450 / L470

Liebes Braun-HiFi-Forum! Kennt jemand eine Möglichkeit, die Blech-Embleme mit dem Braun-Logo der Lautsprecherboxen (z.B. L 450) zu beziehen? Hat die nicht mal jemand aus dem Forum reproduziert? (Bilde mir ein, mal irgendwo was gelesen zu haben.) Würde mich freuen, wenn jemand weiterweiß! Vielen Dank...
von panulli
08.05.2015, 22:50
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Hallo Klaus! Bei meinem CET 15 ist der Zeiger auch unten, wenn er ausgeschaltet ist. Sobald man ihn einschaltet, geht der Zeiger hoch und senkt sich bei gutem Empfang allmählich wieder ab. Hab meinen CET 15 schon länger nicht geöffnet, aber soweit ich mich erinnern kann, besitzt er schon den TD 40 S...
von panulli
29.04.2015, 08:04
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Es müsste natürlich "Hallo Wilhelm" heißen.
Vielen Dank nochmal!
von panulli
29.04.2015, 08:02
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Hallo Heinrich! Auch dir vielen Dank für die hilfreiche Rückmeldung! Bin froh, dass offensichtlich alles in Ordnung ist mit meinem CET 15. War mir nur etwas unsicher, weil die Anzeige am CE 16 dann irgendwie doch "richtiger" aussieht. Gratulation übrigens zu deinem TC20. Ziemlich seltenes ...
von panulli
28.04.2015, 16:32
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Vielen Danke, Heinrich, für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße, Paul
von panulli
28.04.2015, 14:36
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

Re: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Hallo Andreas! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Die Suchfunktion hat mir in meinem Fall leider nicht weitergeholfen und so habe ich beschlossen, meinen erstes Thema zu posten. Habe erst vor kurzem begonnen, mich intensiver mit Braun HiFi-Geräten zu beschäftigen. Vielleicht kann ich aber in ...
von panulli
28.04.2015, 11:41
Forum: Tuner
Thema: CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk
Antworten: 10
Zugriffe: 17542

CET 15 Zeigerausschlag am Drehspulmesswerk

Liebes Braun HiFi-Forum! Ich besitze seit Kurzem einen Braun CET 15 und habe eine Frage zum Zeigerausschlag am Drehpulsmesswerk: Soweit ich weiß, ist es beim CE 16 so, dass der Empfang dann am besten ist, wenn der Zeiger in den roten Bereich (nach oben) geht. Bei meinem CET 15 ist es genau umgekehrt...