Die Suche ergab 7 Treffer

von Philipp Berlin
23.04.2019, 16:27
Forum: Lautsprecher
Thema: Frequenzweichen Bauteile von SM1002 u SM1004/1 Lautsprechern
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Danke: Frequenzweichen Bauteile von SM1002 u SM1004/1 Lautsprechern

Ups :shock: über 330 Leser - wird Zeit sich zu melden ... :oops:

Der Rainer Habermehl hat mir netterweise die benötigten Dokumente übermittelt :thumb:
Ich werde die Überarbeitung (Gehäuse + Weichen) meiner SM1002 und SM1004/1 dann hier als Foto-Doku einstellen.
von Philipp Berlin
15.03.2019, 10:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Frequenzweichen Bauteile von SM1002 u SM1004/1 Lautsprechern
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Frequenzweichen Bauteile von SM1002 u SM1004/1 Lautsprechern

Hallo aus Berlin, ich möchte meine SM 1002 und SM 1004/1 Lautsprecher demnächst überarbeiten. Außen einige kleine Macken im Furnier entfernen und innen falls nötig das Dämmmaterial tauschen. Auf jeden Fall möchte die Elkos der Weichen ersetzten, wenn ich die Teile schon mal ausgebaut sind. Damit ich...
von Philipp Berlin
18.08.2015, 11:55
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie CEV 520 knallt ständig auf linken Kanal (Teilerfolg)
Antworten: 3
Zugriffe: 4001

Re: Regie CEV 520 knallt ständig auf linken Kanal (Teilerfol

Hallo Raimund und Gerhard :beerchug: Danke für die Info - damit ist der Schalter ja doch in Ordnung und guter Tipp mit Ausgang 2 :thumb: Zwei Leitungen gehen von der Endstufe an Ausgang 2, wenn ich mich recht erinnere. An die Rückseite muss ich eh nochmal ran - da habe ich noch was vor - ich schaue ...
von Philipp Berlin
17.08.2015, 14:37
Forum: Regie-Reihe
Thema: Regie CEV 520 knallt ständig auf linken Kanal (Teilerfolg)
Antworten: 3
Zugriffe: 4001

Regie CEV 520 knallt ständig auf linken Kanal (Teilerfolg)

Hallo in Braun-Forum, wie hier schon angekündigt ist der CEV 520 nun da - in schwarz und recht gutem Zustand. :thumb: Aber leider konnte ich am WE nicht wie geplant einige LPs anhören... :( Nach dem Einschalten (egal welche Lautstärke, Kanal oder Eingangssignal gewählt ist) knackt bzw. knallt/klackt...
von Philipp Berlin
17.04.2015, 13:48
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Shure Systemfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

Re: PS500 Shure Systemfrage

...bei einer 40 Jahre alten Nadel ist mit Sicherheit der Gummi im Nadelträger, der zur Dämpfung der Nadelbewegungen dient, eingetrocknet und damit hat man bereits bei leisen Passagen Verzerrungen. Jede neue Nachbaunadel ist dann klanglich besser. ... Gruß, Raimund Hallo Raimund, Danke für diese Tip...
von Philipp Berlin
14.04.2015, 15:56
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Shure Systemfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

Re: PS500 SHURE Systemfrage

Hallo Raimund und Norbert, danke für die Unterstützung eines absoluten Newbie. :oops: Nach ein wenig Recherche habe ich zwei Kandidaten aus der E-Bucht in der engeren Wahl -> Cleorec DN362 und Pfanstiehl 4767-DE . Die Qualität und Schliffe der Pfanstiehl-Nadel für SHURE wurde auf einer Seite (die ic...
von Philipp Berlin
13.04.2015, 20:06
Forum: Plattenspieler
Thema: PS500 Shure Systemfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 6532

PS500 Shure Systemfrage

Hallo aus Berlin, mein Name ist Philipp, bin Baujahr 1967 und lebe/arbeite seit knapp 20 Jahren in Berlin. Mein "Haupthobby" ist das Sammeln und Reparieren von Automatik-Uhren der 60er/70er Jahre.... Mir ist ein gut erhaltener PS500 zugefallen und ich habe meine Plattensammlung bzw. Vinyl-...