Die Suche ergab 112 Treffer

von Chrischi
19.03.2019, 13:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Geplante Lautsprechertypen
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Geplante Lautsprechertypen

Hochinteressant, vielen Dank.

Ich finde es auch interessant, dass Braun damals eher dem klang förderliche Formen genutzt hat und nicht
wie der Konkurrent, auf ungewöhnliche, akustisch problematische Formen zurückgegriffen hat.

Wobei seitliche Bässe ist auch so ein Thema für sich.
von Chrischi
27.02.2019, 13:38
Forum: Messtechnik und Equipment
Thema: Lautsprecher ausmessen - Frequenzgang
Antworten: 0
Zugriffe: 995

Lautsprecher ausmessen - Frequenzgang

Ich habe mir (laienhaft) etwas überlegt. Ist es sinnvoll, denn Frequenzgang der Lautsprecher messen zu lassen? um a. Abweichungen festzustellen und mögliche Schäden reparieren zu lassen? b. festzustellen was die eigenen Lautsprecher überhaupt können? c. gegebenenfalls den Wohnraum anzupassen? Oder i...
von Chrischi
27.02.2019, 13:32
Forum: Lautsprecher
Thema: SM1005/1 Was erwartet mich?
Antworten: 8
Zugriffe: 9259

Re: SM1005/1 Was erwartet mich?

Schöne Bilder, das macht Spass. Vielen Dank!
von Chrischi
27.02.2019, 13:31
Forum: Lautsprecher
Thema: Die Lautsprecherwahl gestaltet sich schwierig für mich.
Antworten: 6
Zugriffe: 1502

Re: Die Lautsprecherwahl gestaltet sich schwierig für mich.

Wenn es mit der Sickenversorgung schwierig wird, könnte man ja sich an Fred aus den Niederlanden wenden. https://www.speakerrepairshop.nl/index.php?item=schaumstoff-sicken&action=page&group_id=11&lang=de" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal Konta...
von Chrischi
27.02.2019, 11:38
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: Schutzhaube für Schallplattenspieler der atelier Serien
Antworten: 6
Zugriffe: 1691

Re: Schuzthaube für Schallplattenspieler der atelier Serien

In der letzten Hifi Zeitschrift war ein Artikel über eine Bootshaubenfirma die auch für Hifi Hauben anfertigt. Ich werde den Artikel scannen und hier posten.
von Chrischi
27.02.2019, 11:35
Forum: Technisches allgemein
Thema: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc
Antworten: 27
Zugriffe: 24441

Re: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc

Jetzt wird der Google Chromecast eingestellt :(
Schade, dass war ein recht günstiger Einstieg in die Wifi Welt.

Mehr kann von Yamaha der WXAD 10. Aber der ist auch 3 mal so teuer.
von Chrischi
15.01.2019, 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Einstellung UKW
Antworten: 10
Zugriffe: 6621

Re: Einstellung UKW

Schaut man sich die neuesten Berichte an, wird DAB überhaupt nicht angenommen. Entweder man hört Radio oder geht ins Internet. DAB ist eine Totgeburt. Gerade mal 6 Prozent der Nutzer hören vorwiegend über DAB+, während UKW für fast 70 Prozent der Nutzer die Hauptempfangsart ist, wie aus dem Digitali...
von Chrischi
26.10.2018, 11:16
Forum: Technisches allgemein
Thema: Oberfläche Wega Concept...
Antworten: 2
Zugriffe: 4003

Re: Oberfläche Wega Concept...

Oh je, das klingt nicht so gut. Das ist eine schwierige Sache Kunststoffoberflächen wiederherzustellen. Es gibt 2 Faktoren, einmal Kratzer und das andere sind Alterungserscheinungen durch Sonneneinstrahlungen. Man kennt das vielleicht von Gartenmöbeln die ein paar Sommer draußen standen, der ursprün...
von Chrischi
26.10.2018, 11:12
Forum: Technisches allgemein
Thema: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc
Antworten: 27
Zugriffe: 24441

Re: In die Zukunft mit Braun - Google Chromecast, Sonos etc

Darf ich mal fragen wie der neueste Stand bei euch ist? Ich habe auf meinem Handy Apple Music. Das ist teilweise nicht schlecht. Ich wundere mich manchmal was alles an Musik verfügbar ist, teilweise bin ich aber auch erstaunt, was alles nicht zur Verfügung steht. Ich habe dann das I Phone einfach ma...
von Chrischi
26.10.2018, 11:01
Forum: Tuner
Thema: CE1000/2 - eine nicht ganz vollständige Reparatur...
Antworten: 7
Zugriffe: 3615

Re: CE1000/2 - eine nicht ganz vollständige Reparatur...

Auch von mir einen Glückwunsch.
Ich stehe als Laie staunend daneben und bin ein bisschen neidisch auf das Gerät und Dein können.

Nur weiter so!!! :thumb:
von Chrischi
30.09.2018, 16:43
Forum: Design speziell
Thema: Braun Schriften
Antworten: 3
Zugriffe: 2368

Re: Braun Schriften

Interessant, Bang und Olufsen hat in den 80ern auch die Helvetica verwendet.
von Chrischi
30.09.2018, 16:30
Forum: Wertanfragen
Thema: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6699

Re: Was kann ich für A2 T2 C3 CD2 und P4 mit mc2e verlangen?

1. Ich würde immer bei grauen Atelier Teilen circa 25% Aufpreis rechnen. 2. Haben die Geräte einen grünen oder einen schwarzen Knopf? Ist die Anleitung dabei, die Klappen für die Rückseite etc etc. ? und ganz wichtig bei Ebay: 3. ist es eine gute Präsentation mit vernünftiger Start und Endzeit? 4. w...
von Chrischi
30.09.2018, 16:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatzsicken aus Schaumstoff - mit DIY-Set selbermachen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Ersatzsicken aus Schaumstoff - mit DIY-Set selbermachen?

Vielen Dank für die Info. Ich habe zudem noch folgende Infos erhalten. Grundsätzlich sollte man immer das Material nehmen, das auch beim Original verwendet wurde. Aber es gibt auch hier Unterschiede. Es ist überhaupt nicht klar, dass ein Schaumstoffring aus neuer Fabrikation denen aus alter entspric...
von Chrischi
21.08.2018, 10:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Ersatzsicken aus Schaumstoff - mit DIY-Set selbermachen?
Antworten: 10
Zugriffe: 7492

Re: Gummisicken-Pflege?

Oh je, die Dinge sind ja wieder viel komplizierter als ich mir das als Laie vorstellen konnte. Eine Frage: Würdet ihr im Zweifel immer das Material nehmen, was auch der Hersteller genommen hat, oder kann man auch statt der Schaumstoffringe Gummiringe verwenden? Sind die Eigenschaften so unterschiedl...
von Chrischi
14.08.2018, 11:17
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: studioline meets atelier (pepper n salt)
Antworten: 3
Zugriffe: 4911

Re: studioline meets atelier (pepper n salt)

Wirklich eine interessante Kombi. Das gefällt mir recht gut.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
Vielen Dank.
von Chrischi
14.08.2018, 11:15
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Der Anfang ist gemacht!
Antworten: 1
Zugriffe: 2672

Re: Der Anfang ist gemacht!

Na nu, bei mir wird das Bild kopfüber angezeigt. Ich dachte zuerst, du hast die Sachen an der Wand angehängt.
:)

Aber durchaus ist das bei Dir eine sehr sehenswerte Kombination. Daumen hoch ;)
von Chrischi
10.04.2017, 10:30
Forum: Um- und Eigenbauten mit Braun-Bezug
Thema: M301 bei heise online
Antworten: 9
Zugriffe: 5857

Re: M301 bei heise online

Und als Ergänzung die Projektseite. Wirklich informativ, hier erfährt man weitere Details:

http://www.m301.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Chrischi
27.12.2016, 12:30
Forum: Lautsprecher
Thema: Wiederbelebung L 620/1 im 44. Jahr nach Herstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3852

Re: Wiederbelebung L 620/1 im 44. Jahr nach Herstellung

Zu dieser schönen Arbeit kann man Paul nur beglückwünschen, einfach toll! :thumb: Zu seiner Frage: Ich habe mal gehört, dass die Lautsprecher früher eher weich abgestimmt waren. Auch heute noch klingen so Klassik oder Jazz Aufnahmen sehr angenehm. Heutige Boxen sollen in den unteren Preiskategorien ...
von Chrischi
22.11.2016, 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Was haltet ihr von der Einführung von DVBT 2?
Antworten: 5
Zugriffe: 3620

Was haltet ihr von der Einführung von DVBT 2?

Hallo Leute, wie denkt ihr über die Einführung von DVBT 2? Ich benutze seit Jahren DVBT. Das ist eine einfache Technologie die weitgehend unproblematisch funktioniert. Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Einzug von DVBT 2 nur deswegen vorangetrieben wird um das Bezahlfernsehen auch...
von Chrischi
14.11.2016, 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Loudness war - Musik wird immer lauter
Antworten: 4
Zugriffe: 3060

Re: Loudness war - Musik wird immer lauter

Seit ein paar Tagen besitze ich nun auch Apple Music. Das ist ein Streamingdienst, der auf die Titel von I Tunes zugreifen kann. Ich habe dann mein Iphone 6s einfach mal per chinch angeschlossen und ein bisschen gehört. Der Klang gefiel mir allerdings ganz und gar nicht, nach ein bisschen Recherche ...
von Chrischi
14.11.2016, 10:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte
Antworten: 72
Zugriffe: 61182

Re: Wertigkeit heutiger Hifi-Geräte

Mir fällt auf, man kann heute noch geschickter Geld sparen.
2 Beispiele bei den Boxen:
Körbe aus Kunststoff (Bei Boxen, die weit über 1000,--€ pro Stück kosten)
oder
Weichen aus Papier

Na solange es beim Sound keinen Abbruch tut.... ;)
von Chrischi
14.11.2016, 10:17
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Laser für CD3 und CD4
Antworten: 16
Zugriffe: 12775

Re: Laser für CD3 und CD4

Beim Googeln habe ich eine Alternative gefunden. Ein Anbieter stellt gebrauchte Braun Laser wieder her. In wie weit, diese mit Neuprodukten vergleichbar sind, und ob sich ein instandgesetzter Laser lohnt, kann ich nichts zu sagen. Hier gibt es eine Übersicht, es gibt im Prinzip alle vom CD 2 bis zum...
von Chrischi
24.09.2016, 23:32
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Auch diese Geräte waren lieferbar:
Antworten: 14
Zugriffe: 11339

Re: Auch diese Geräte waren lieferbar:

ok, vielen Dank für Deine Mühe :)
von Chrischi
24.09.2016, 17:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Auch diese Geräte waren lieferbar:
Antworten: 14
Zugriffe: 11339

Re: Auch diese Geräte waren lieferbar:

Rainer Hebermehl hat geschrieben:Bild

Ich bin auf Eure Reaktion gespannt.

MfG
Rainer Hebermehl

Darf ich zu der roten Anlage fragen, ob bekannt ist, welcher Rot-Ton verwendet wurde?
von Chrischi
21.09.2016, 15:11
Forum: Smalltalk
Thema: Esoterik - Zubehör Hifi Zauber zum lachen
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Esoterik - Zubehör Hifi Zauber zum lachen

Wenn die CD mal wieder muffig klingt, empfehle ich den CD SOUND IMPROVER von audio desk systeme Gläss für 460,--€. Im Prinzip handelt es sich bei dem Gerät um ein Kantenschneider für CD. Nur dieses Gerät stellt sicher, dass die CD komplett im 36 Grad Winkel angeschnitten wird. Nach der Theorie des E...
von Chrischi
21.09.2016, 14:52
Forum: Atelier-Reihe
Thema: Atelier-Beratung/Verkauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3635

Re: Atelier-Beratung/Verkauf

2) Ähnlich aufwendige Revisionen bieten auch bekannte Member aus unserem Forum an, die ebenfalls mit einem unfassbaren Aufwand den R4 erfolgreich und zukunftssicher revidieren. 3) Du kaufst ein schon revidiertes Gerät! das von einem der hier angesprochenen Profies und Quellen stammt. Hier bist Du a...
von Chrischi
09.09.2016, 16:10
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Fsb Türgriff
Antworten: 9
Zugriffe: 8001

Re: Fsb Türgriff

Guten Abend zusammen so ähnlich war es auch mit dem Stuhl: RA98 von Dieter Rams, schon nach wenigen Jahren wurde er von Kusch nicht mehr produziert. War auch sehr schade :( :( Beste Grüsse Rolf Der Ra98 ist wirklich so schlicht und schmucklos, mich wundert es nicht. Dem Stuhl fehlt der gewisse Pfif...
von Chrischi
04.08.2016, 09:45
Forum: Wohnen mit Braun
Thema: Fsb Türgriff
Antworten: 9
Zugriffe: 8001

Re: Fsb Türgriff

Hallo liebe Braun Freunde, ich habe bei FSB direkt angefragt, mir wurde folgendes mitgeteilt: vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir keine Möglichkeit mehr, die Türgriffserie „Dieter Rams „ nachzuliefern. Freundliche Grüße Uwe Plum stv. Leiter Vertrieb D/A/CH Schade, es ist wohl jetzt endgül...
von Chrischi
04.08.2016, 09:43
Forum: Braun-Produkte divers
Thema: Hol Dir das Unding. Braun sixtant 6006
Antworten: 1
Zugriffe: 3316

Re: Hol Dir das Unding. Braun sixtant 6006

Die Werbung passt ja überhaupt nicht zu Braun :lol:
Oh je, so spricht man doch nicht die gehobene Kundschaft an, das ist ja wie Media Markt Werbung.
von Chrischi
28.07.2016, 13:42
Forum: Design speziell
Thema: Was Braun Designer sonst noch so gemacht haben!
Antworten: 4
Zugriffe: 4414

Re: Was Braun Designer sonst noch so gemacht haben!

Gerd A. Müller Gerd Alfred Müller kennen die meisten wahrscheinlich von seinen berühmten Lamy Füllern. https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_A._M%C3%BCller" onclick="window.open(this.href);return false; Der Lamy 2000 ist genauso ein deutscher Designklassiker wie fast alles von Braun: http://www.lamy.c...