Die Suche ergab 3 Treffer

von axel.schebach
24.02.2015, 17:43
Forum: Radio/Phono
Thema: Ersatz-Tonabnehmer für die alten Schätzchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 29306

Re: Ersatz-Tonabnehmer für die alten Schätzchen?

Herzlichen Dank Lutz & Gerhard! Jetzt weiss ich schon mehr, woran es liegen kann. Ich werde mit Axel Schürholz Kontakt aufnehmen! Hab mir den Tonabnehmer jetzt genauer angeschaut und gesehen, dass er darüberhinaus nicht gerade sauber ist. Wie reinigt man den am besten? Mit Wattestäbchen? Ich hab...
von axel.schebach
18.02.2015, 16:15
Forum: Radio/Phono
Thema: Ersatz-Tonabnehmer für die alten Schätzchen?
Antworten: 8
Zugriffe: 29306

Re: Ersatz-Tonabnehmer für die alten Schätzchen?

Hello liebe Braun-Freunde Als neuer Besitzer eines SK55 bin ich nun auch neues Mitglied im Braun Forum und komme gleich mit einer Frage passend zum Thema oben: Mein SK55 spielt alte Platten in passabler Qualität ab. Allerdings habe ich eine neue Amy Winehouse 45rpm Platte versucht und dabei springt ...
von axel.schebach
18.02.2015, 13:17
Forum: Radio/Phono
Thema: Braun SK61 Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 7734

Re: Braun SK61 Restauration

Hi Tom Frage: ich habe einen funktionstüchtigen SK55 aus erster Hand erhalten. Allerdings ist er optisch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen... das weisse, pulverbeschichtete Metall ist mehr grau als weiss und das Plexiglas teilweise trüb. Wie hast du das Metall gereinigt? Mit welchen Mitteln dar...